LASIK im Sehkraft Augenzentrum Maus in Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Maulwürfin
Forums-Benutzer

Re: LASIK im Sehkraft Augenzentrum Maus in Köln

Beitrag von Maulwürfin » 16.11.2011, 18:18

Hm, das tut mir wie gesagt echt leid für dich!

Ich hatte am Tag nach der OP auch diverse Untersuchungen bei den dortigen Optikern und zum Schluss den Sehtest, wo die 125% festgestellt wurden. Ab 100% musste ich da allerdings auch eine Sekunde warten, bis sich das Auge quasi scharf gestellt hatte. Danach war ich noch ganz kurz bei Dr. Maus drin, der mir einen Tropfplan gegeben hat und das war's.

Wann hast du einen Termin bei deinem Augenarzt? Lass uns wissen, wie es dir ergangen ist!! :)

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 16.11.2011, 18:26

gehen die DB denn mit brille (zum test) weg??
ist also nur auf dem auge was noch ned ganz verheilt ist??

Lupo67
kennt sich hier aus

Beitrag von Lupo67 » 16.11.2011, 18:42

mit meiner vorherigen Interimsbrille ist es schlechter.
Ich gehe gleich morgen früh in die offene Sprechstunde. Mein Augenarzt ist zum glück kompetent und kennt sich mit Lasergeschichten aus.

sonnenbrille 123
schaut sich noch um

Beitrag von sonnenbrille 123 » 16.11.2011, 22:41

hey lupo,

sorry für die späte antwort. die flaps mussten bei mir mit etwas nachdruck angehoben werden, soweit ich das beurteilen kann (habe die dvd, vom eingriff, noch nicht geguckt). bei mir ist das sehen bei beiden augen ungefähr gleich verschwommen, wobei es auch langsam besser zu werden scheint. habe gestern privat eine nachkontrolle in hamburg machen lassen, da köln weit weg ist. der arzt sagte, dass das rechte auge ganz gut aussieht und das linke wohl ein wenig getrübt sei, das solle sich aber noch geben. tropfe nun weiter und warte erstmal die zwei wochen ab. das nachtsehen ist schon ein wenig besser geworden, aber insgesammt lässt das sehen noch sehr zu wünschen übrig. die momentane sehstärke beträgt ca 60-70 % mit beiden augen! soll noch auf 125% hoch.. bin skeptisch.

wann wurde dir gesagt, dass du nocheinmal zum nachlasern hin musst?
ich wünsche dir gute genesung!

gruß

Lupo67
kennt sich hier aus

Beitrag von Lupo67 » 17.11.2011, 10:35

Moin,
war heute morgen bei meinem Augenarzt, erste Untersuchung nach meiner Lasik von vor 2 Wochen.

Beide Augen sehen wunderbar aus, nur noch etwas trocken, die Flaps sitzen perfekt und wenn ich ihm nicht gesagt hätte, das es rechts Probleme mit dem Flap gab, hätte er es nicht gemerkt.
Die Oberfläche ist schön glatt, Narben, Trübungen oder Einwachsungen sind keine zu sehen. Technisch also alles TOP.
Habe ihm von den Doppelkonturen erzählt, kurzer Sehtest mit links OK, knapp 100%, mit rechts nicht so gut, vielleicht 60%
Dann hat er mich rechts durch diesen Stecknadelkopf nochmal schauen lassen und die Doppelkonturen waren verschwunden, also Anzeichen auf HHV.

Danach objektive Refraktion, folgende Werte kamen dabei raus:
Links: +0,75 und -0,25 HHV
rechts: +0,75 und -1,0 HHV

Er sagte danach noch, das sein Gerät mehr zum + tendiere und ich eventuell noch 0,25-0,5 abziehen könne. So gesehen realistisch +0,25-0,5

Fazit: dadurch das die OP erst 14 Tage her ist, werden sich die gemessenen + Werte wahrscheinlich noch verändern, hoffentlich in die richtige Richtung, einzig bei der HHV von -1,0 rechts müsse man mal abwarten.

Mein nächster Termin ist am 06.12., mal sehen was dann rauskommt
Gruss
Lupo

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern