LASIK im Sehkraft Augenzentrum Maus in Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Lupo67
kennt sich hier aus

Re: LASIK im Sehkraft Augenzentrum Maus in Köln

Beitrag von Lupo67 » 14.11.2011, 12:46

Hi,
siehst Du auf beiden Augen gleich verschwommen, oder unterschiedlich?
Gab es bei Dir Probleme mit dem Flap anheben oder war alles unkompliziert?
Hast Du schonmal nachgefragt, mit wem hast Du gesprochen und was haben sie gesagt?
Sorry für die vielen Fragen, aber meine Lasik war am 02.11. beim Dr.Maus und mit dem rechten Auge sehe ich immer noch nicht so gut, zwar etwas besser als noch vor ein paar Tagen, aber weit weg vom optimum. Wollte noch bis Freitag warten, dann sind 2 Wochen rum, wenns bis dahin nicht wesentlich besser geworden ist, rufe ich dort an.

Maulwürfin
Forums-Benutzer

Beitrag von Maulwürfin » 14.11.2011, 16:35

Hallo,

ein Update von mir, nachdem die OP nun 19 Tage zurück liegt: ich sehe noch immer sehr gut und scharf, die Halos und Starbursts sind besser bzw. fast weg. Starbursts treten eigentlich v.a. dann auf, wenn das Licht aus einem bestimmten schrägen Winkel auf die Augen trifft :?: . Ist das normal?

Zum Augenzentrum Maus: ich bin weiterhin begeistert. Genau am 13. Tag nach der OP kam ein Anruf, wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist. An dieser Stelle konnte ich auch gleich meine ganzen Fragen loswerden. Also Nachsorge-Service bisher auch absolut super.

An meine Vorredner: ich persönlich würde wegen dem verschwommenen Sehen auch mal beim Augenzentrum anrufen! :shock: :)

Maulwürfin
Forums-Benutzer

Beitrag von Maulwürfin » 14.11.2011, 16:40

Achso, noch zwei Fragen:

Habt ihr das auch, dass die Augen noch recht empfindlich sind was z.B. Zugluft (Spaziergang ohne Schutz durch Brille o.ä. ist noch nicht möglich) angeht?

Und wie ist das bei euch mit der Augentrockenheit nachts bzw. im Schlaf? Tagsüber ist bei mir alles super, brauche kaum zu tropfen. Vor dem Schlafen mache ich Vidisic Augengel rein und trotzdem sind meine Augen am nächsten Morgen extrem trocken und ich bekomme sie manchmal kaum auseinander, weil sie "festgeklebt" sind :shock: :( :lol:!? Kennt das noch jemand und weiß Rat :?:

Lupo67
kennt sich hier aus

Beitrag von Lupo67 » 15.11.2011, 10:45

...na dann warte ich mal ab, ob sich bei mir auch jemand meldet. Meine Lasik war am 03.11., vielleicht morgen oder am Donnerstag, dann sind 2 Wochen rum.

@Trockenheit: bei mir ist es besser geworden, seit ich die Cortisontropfen nicht mehr nehme, aber einen stabilen ausgeglichenen Tränenfilm habe ich noch nicht.
Tagsüber tropfe ich nur noch Hylo Comod. Die sind zwar recht flüssig und waren in der ersten Woche nicht stark genug, aber die wirken sich nicht negativ auf die Sicht aus. Bei Gel oder richtig dickflüssigen Tropfen, habe ich das Gefühl sie verkleben auf Dauer das Auge und die Sicht wird zum Abend hin schlechter/unschärfer.
Vor dem Schlafen nehme ich dann Alcon Systane Ultra in Verbindung mit Tears Again Spray, da habe ich bis morgens Ruhe.
Nach und nach werde ich versuchen das zu reduzieren, damit das Auge wieder selbstständig arbeiten kann. So habe ich das nach meiner Linsen-OP auch gemacht und nach 2 Monaten hatte sich das Auge weitesgehend erholt.

@verschwommen sehen: Ich habe schon den Eindruck das mein rechtes Auge langsam in kleinen Schritten besser wird ( das linke aber auch ). Nachts vor allem ist es wesentlich besser geworden (Kontrast).
Deshalb will ich jetzt nicht gleich Panik schieben.
Eines ist aber klar: sollte das rechte Auge so gut werden wie das linke, dann wäre das der absolute Hammer, im positiven Sinne.

Lupo67
kennt sich hier aus

Beitrag von Lupo67 » 16.11.2011, 12:31

Also ich habe heute im Augenzentrum angerufen und meine Probleme geschildert.
Nach einigen Recherchen im Netz, sieht es so aus, als wäre rechts eine stärkere HHV entstanden, wo vorher keine war :(
Jetzt sind knapp 2 Wochen vergangen und eine wirkliche Verbesserung ist rechts nicht eingetreten.
Habe um RR von Herrn Maus gebeten, mal gespannt ob er sich meldet und was er meint...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern