Bin komplett neu hier, hab aber hier schon ein paar sehr wertvolle Erfahrungsberichte zur C-Ten Behandlung gesehen
Ich hab ein Paar Fragen zu euren Erfahrungen nach der Behandlung.
Den Erfahrungsberichten zufolge dauert es wohl schon mehrere Wochen bis der Heilungsprozess vollständig abgeschlossen ist und die Sehkraft ihre endgültige Form angenommen hat. Vor allem das Arbeiten am PC soll ja eher mühsam sein... da ich aber 100% am PC arbeite macht mir das schon ein bisschen Sorgen, da ich es mir nicht leisten kann und will wochen- oder monatelang Ferien zu nehmen... wie realistisch ist es denn nach den 2 Wochen, die von der Klinik so als Durchschnitt angegeben werden wieder 8 Stunden am Tag am PC zu sitzen?
Wenn ich nur ein Auge aufs Mal mache wirds dann halt mit der Karenzzeit ein wenig kompliziert, müsste dann für mind. 1 Woche eine Brille mit nur einem korrigierten Glas kriegen und damit ist die Sicht ja glaub ich auch sehr gewöhnungsbedürftig?!
Wie gross ist denn die Einschränkung 1-2 Wochen nach der Behandlung? Ist die Sicht so stark verschwommen, dass ich mehr oder weniger nur zuhause rumsitzen kann? So Haushalt erledigen und einkaufen gehen ist schon drin, oder? Wie siehts mit Sport (Krafttraining, ev. Lauftraining) aus?
Wie ist eure Erfahrung nach der vollständigen Regeneration der Hornhaut? Kann ich die dann wieder belasten wie vorher (z.B. tauchen ohne Brille im Meer/Chlorwasser, Aufenthalt in rauchiger/staubiger Umgebung)? Bei mir wird natürlich ziemlich viel abgetragen, ich weiss jedoch auch nicht wie dick meine Hornhaut ist. Ich frag mich ob die dann je wieder so stabil wird wie zuvor.
Ich weiss, vieles davon könnte/sollte ich auch den Arzt fragen, werde ich dann auch noch tun. Jedoch interessieren mich auch die Erfahrungen von direkt betroffenen sehr.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde dann als Gegenleistung auch meine Erfahrungen posten