Hallo Chrissy,
danke für deine aufmunternde Worte.
Da ich diese Woche krank geschrieben bin, habe ich entschlossen, bevor ich wieder zu irgendeinen Arzt gehe der sich nicht auskennt, nach Frankfurt zu fahren. Habe am Donnerstag einen Termin vereinbart.
Mein Mann nimmt sich extra Urlaub hierfür. Berichte dann wieder über meinem Verlauf!!!
Lass wieder von dir hören, wie es dir geht!
Wie lange ist es bei dir jetzt genau her und wie gut ist deine Sehkraft? Wenn ich Rechtsschreibfehler habe, dann nur weil die Buchstaben gerade wieder einmal sehr verschwommen sind.
Liebe Grüße Karin
Meine PRK im Lasikland am 9.9.11 (weitsichtig)
Moderator: Frankyboy
Re: Meine PRK im Lasikland am 9.9.11
Dann melde ich mich nach bisherigen lesen auch mal.
Ich bin der Jörg und habe mich auch im Lasikland in Köln lasern lassen.
Gewünscht hatte ich mir eine Femtosasik, diese ging aber wegen der zu starken Hornhautverkrümmung wohl nicht. Dieses wurde mir aber schon nach der Voruntersuchung mitgeteilt.
Also wurde ich auf beiden Seiten mittels PRK gelasert.
Vor der OP Htte ich ohne Brille werte von 40% und 60%
Nach 5 Tage nach der OP also beim entfernen der Schutzlinsen hatte ich dann wenn ich mich anstrengte gerade zwischen 60 und 70 %.
Hier meinte die Optikermeisterin das sei so kurz nach der Op ein guter wert.
Bei der 14 Tage Untersuchung hat die junge Dame dann zwischen 70 und 80 % gemessen.
Seitdem Tag fahre ich auch wieder Auto. Wobei hier auf dem Lande das auch etwas ruhiger ist mit dem Verkehr
Es Sind jetzt etwas mehr als eineinhalb Monate vorbei und gefühlt ist es in den letzten 2 Wochen nicht besser geworden.
Ich kann meinen normalen Alltag zwar nachgehen aber richtig wohl fühle ich mich auch noch nicht. Gerade im dunkeln oder im hellen bei tiefstehender Sonne ist es doch noch recht kritisch mit der Sicht.
Motorradfahren will ich so sicherheitshalber noch nicht.
Die Tränenflüssigkeit nehme ich halbwegs regelmässig. Aber durch meinen Beruf ( Koch) habe ich eh immer recht viel Dampf( feuchtigkeit) in den Augen so das ich mit trockenen Augen keine Probleme habe.
Wie lange habt ihr die Kortison Tropfen genommen?
Auf meinem Tropfplan stand glaube ich nur 3 Wochen,3 mal täglich...
Hier im Forum habe ich gelesen das einige ander Sie viel länger nehmen sollten.
Anfang Januar habe ich die3 Monatsuntersuchung. Bin gespannt was sich bis dahin noch tut.
Gruß Jörg
Meine Werte vor der OP Visus : +2,25 -2,75/169 =1.0
+2,50 -1,75/11 =0,9
Ich bin der Jörg und habe mich auch im Lasikland in Köln lasern lassen.
Gewünscht hatte ich mir eine Femtosasik, diese ging aber wegen der zu starken Hornhautverkrümmung wohl nicht. Dieses wurde mir aber schon nach der Voruntersuchung mitgeteilt.
Also wurde ich auf beiden Seiten mittels PRK gelasert.
Vor der OP Htte ich ohne Brille werte von 40% und 60%
Nach 5 Tage nach der OP also beim entfernen der Schutzlinsen hatte ich dann wenn ich mich anstrengte gerade zwischen 60 und 70 %.
Hier meinte die Optikermeisterin das sei so kurz nach der Op ein guter wert.
Bei der 14 Tage Untersuchung hat die junge Dame dann zwischen 70 und 80 % gemessen.
Seitdem Tag fahre ich auch wieder Auto. Wobei hier auf dem Lande das auch etwas ruhiger ist mit dem Verkehr
Es Sind jetzt etwas mehr als eineinhalb Monate vorbei und gefühlt ist es in den letzten 2 Wochen nicht besser geworden.
Ich kann meinen normalen Alltag zwar nachgehen aber richtig wohl fühle ich mich auch noch nicht. Gerade im dunkeln oder im hellen bei tiefstehender Sonne ist es doch noch recht kritisch mit der Sicht.
Motorradfahren will ich so sicherheitshalber noch nicht.
Die Tränenflüssigkeit nehme ich halbwegs regelmässig. Aber durch meinen Beruf ( Koch) habe ich eh immer recht viel Dampf( feuchtigkeit) in den Augen so das ich mit trockenen Augen keine Probleme habe.
Wie lange habt ihr die Kortison Tropfen genommen?
Auf meinem Tropfplan stand glaube ich nur 3 Wochen,3 mal täglich...
Hier im Forum habe ich gelesen das einige ander Sie viel länger nehmen sollten.
Anfang Januar habe ich die3 Monatsuntersuchung. Bin gespannt was sich bis dahin noch tut.
Gruß Jörg
Meine Werte vor der OP Visus : +2,25 -2,75/169 =1.0
+2,50 -1,75/11 =0,9
Hallo allerseits,
hatte am Donnerstag 10.11.11, nach 2 Wo. PRK eine Nachuntersuchung in Frankfurt.Frau Dr. Ö. meinte, dass bei mir der Heilungsverlauf ganz normal sei. Sehe nunmehr auf beiden Augen 80% und soll weiterhin für fünf Wochen Cortisontropfen
sowie auch Artelac anwenden. Auch Vitamin C 500 soll ich noch einnehmen.
Ab heute arbeite ich auch wieder.
War für meine Augen sehr anstrengend, da ich Kleinstteile bearbeite. Meine Sicht ist nach wie vor, irgendwie anders. Ich empfinde meine Sicht noch immer etwas verschwommen, irgendwie schleierhaft, vor allem im nahem Bereich.
Bin noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis! Ich hoffe es ändert sich noch etwas in nächster Zukunft.
Meine vorherigen Werte -1,25 Dioptrien bds.
Bitte informiert mich über eure Sehergebnisse!
Liebe Grüße Karin
hatte am Donnerstag 10.11.11, nach 2 Wo. PRK eine Nachuntersuchung in Frankfurt.Frau Dr. Ö. meinte, dass bei mir der Heilungsverlauf ganz normal sei. Sehe nunmehr auf beiden Augen 80% und soll weiterhin für fünf Wochen Cortisontropfen
sowie auch Artelac anwenden. Auch Vitamin C 500 soll ich noch einnehmen.
Ab heute arbeite ich auch wieder.
War für meine Augen sehr anstrengend, da ich Kleinstteile bearbeite. Meine Sicht ist nach wie vor, irgendwie anders. Ich empfinde meine Sicht noch immer etwas verschwommen, irgendwie schleierhaft, vor allem im nahem Bereich.
Bin noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis! Ich hoffe es ändert sich noch etwas in nächster Zukunft.
Meine vorherigen Werte -1,25 Dioptrien bds.
Bitte informiert mich über eure Sehergebnisse!
Liebe Grüße Karin
-
chrissyks79
- kennt sich hier aus
@Jörg, endlich mal ein Weitsichtiger (wenn auch nicht ganz so ein Blindfisch wie ich
),der eine PRK bekommen hat! Da hast Du aber sehr schnell wieder eine gute Sehkraft erreicht. Naja, gut wohl kaum,aber immerhin konntest Du schnell wieder Auto fahren! Ich bin nun seit über 2 Monaten nicht gefahren...
Die Kortisontropfen habe ich 2 Wochen nehmen müssen nach dem Entfernen der Schutzlinsen! Seitdem tropfe ich nur noch Tränenersatzmittel, da aber nicht mehr das Artelac, sondern nun Hylo Comod, was mir von der Augenoptikermeisterin empfohlen wurde!
@Karinchen,
80% sind doch auch schon super,davon konnte ich "so kurz" nach der PRK nur von träumen und ich bin nicht ganz sicher,ob ich die jetzt schon erreicht habe! Aber anders als bei Dir bin ich nun leicht kurzsichtig und habe mit dem Nah sehen gar keine Probleme, nur die Ferne ist halt unscharf noch.
Ich hatte kurzfristig beschlossen, letzten Freitag ins Lasikland zu fahren und hatte dann auch einen Termin ausgemacht.
Aber vorher habe ich nochmal bei der Führerscheinstelle angerufen, wollte fragen, ob es dann reicht,wenn man die Bescheinigung mit sich führt oder ob ich das im FS umtragen lassen muss...
Jaa sehr dumm: weiß nicht,ob das überall so ist,aber ich muss doch tatsächlich ein Gutachten beim Augenarzt machen lassen, ein normaler Sehtest für den FS würde nach einer Augen OP nicht ausreichen
Also hab ich in Köln angerufen,wo mir die Dame vom Empfang mitteilte,daß sie das Gutachten nicht machen.
Nun habe ich für nächste Woche einen Termin beim Augenarzt hier und hoffe, daß meine Sehkraft dann auch ausreicht und ich das Gutachten bekomme,das immerhin stolze 80 € kostet.
Dann noch ein neuer FS und wenn ich gleich fahren will, ein vorläufiger Führerschein....aber egal, Hauptsache, ich darf bald wieder fahren!!!
Ich werde weiter berichten...
Die Kortisontropfen habe ich 2 Wochen nehmen müssen nach dem Entfernen der Schutzlinsen! Seitdem tropfe ich nur noch Tränenersatzmittel, da aber nicht mehr das Artelac, sondern nun Hylo Comod, was mir von der Augenoptikermeisterin empfohlen wurde!
@Karinchen,
80% sind doch auch schon super,davon konnte ich "so kurz" nach der PRK nur von träumen und ich bin nicht ganz sicher,ob ich die jetzt schon erreicht habe! Aber anders als bei Dir bin ich nun leicht kurzsichtig und habe mit dem Nah sehen gar keine Probleme, nur die Ferne ist halt unscharf noch.
Ich hatte kurzfristig beschlossen, letzten Freitag ins Lasikland zu fahren und hatte dann auch einen Termin ausgemacht.
Aber vorher habe ich nochmal bei der Führerscheinstelle angerufen, wollte fragen, ob es dann reicht,wenn man die Bescheinigung mit sich führt oder ob ich das im FS umtragen lassen muss...
Jaa sehr dumm: weiß nicht,ob das überall so ist,aber ich muss doch tatsächlich ein Gutachten beim Augenarzt machen lassen, ein normaler Sehtest für den FS würde nach einer Augen OP nicht ausreichen
Also hab ich in Köln angerufen,wo mir die Dame vom Empfang mitteilte,daß sie das Gutachten nicht machen.
Nun habe ich für nächste Woche einen Termin beim Augenarzt hier und hoffe, daß meine Sehkraft dann auch ausreicht und ich das Gutachten bekomme,das immerhin stolze 80 € kostet.
Dann noch ein neuer FS und wenn ich gleich fahren will, ein vorläufiger Führerschein....aber egal, Hauptsache, ich darf bald wieder fahren!!!
Ich werde weiter berichten...
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln
Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)
Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)
Hallo zusammen, ich habe hier fleißig mitgelesen und finde es toll, dass ihr hier so ausführlich berichtet!
Ich hoffe, eure Augen bessern sich weiter gut! Ich drück euch die Daumen!! 
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern