Seit gestern habe ich es schwarz auf weiß!
Meine lang ersehnte Augen OP ist total daneben gegangen.
Ich habe am 30.09.2011 eine Femtolasik bekommen.
Im Vorgespräch alles super, die Klinik machte einen guten Eindruck, man hatte Zeit für alle Fragen.
Ich fühlte wirklich gut aufgehoben, hatte eigentlich keine Angst vor dem Eingriff.
Hier einmal die Fakten vorher
rechts +0,75 –3,75 5°
links +1,25 –4.25 162°
Schon vor der OP erklärte mir der Doc das links womöglich nicht mit einmal zu schaffen sei, weil bei HHV über 4 meistens etwas zurückbleibt, oder sich neu bildet.
Rechts wäre aber VÖLLIG unprobelmatisch und ich könnte mit Werten von 120 % rechnen.
Direkt nach der OP hatte ich extrem gutes Sehen im Nahbereich aber alles was weiter weg war wie 20-30cm war weg.
Bei einer Kontrolluntersuchung erzählte mir Doc quasi nebenbei das der Laser im rechten Auge nicht korrekt geschnitten hätte, sich deshalb unter dem Flap Flüssigkeit gesammelt hätte und ich dadurch im Fernbereich NOCH kein gutes Ergebnis erzielen würde. Ich bekam Ormi-Sorb Tropfen zum “Entwässern” der Augen. Links wäre aber schon super schön.
Damit ich wieder ordentlich arbeiten kann wurde mir für den Übergang eine Brille verschrieben.
Stutzig wurde ich spätestens bei dem Kommentar aber lassen sie sich bitte nicht vom Optiker erzählen das die OP “schief” gelaufen ist ????
Da mir bei jedem der Kontrolltermine etwas anderes erzählt wurde wolle ich gerne meine Partientenakte um damit zu meinem Augenarzt zu gehen, das wurde verweigert.
Man wolle mich selber weiter behandeln, ein normaler Arzt könne mich nicht weiterbehandeln.
Daraufhin habe ich mir bei einem anderen Laserarzt einen Kontrolltermin geben lassen. Der war nun gestern
Großes Entsetzen über das “angeblich” so gute OP Ergebnis beim ganz Praxisteam.
Danke der Op habe ich nur statt +0,75 –3,25 Diopthrin im rechten Augen, HHV ist von –3,75 auf –1,25 zurück und die Achse hat sich von 5° auf 45° verändert.
Diagnose vom Arzt ausgeprägte zentrale Aufsteilung bis 47 dpt, excentrische dünnste Stelle, Flap erkennbar mit deutlicher Flapfalte von 2-4 zum Glück ausserhalb des optischen Zentrums.
Links würde aus +1,25 +1,25 allerdings habe ich nun statt –4,25 ein HHV von nur noch -1,50 die Achse ist von 162° auf 16° aber der Hammer kommt noch
Diagnose von DOC asymm Hornhaut Vorderfläche max 41dpt, SPONGE (Tupfer) Reste bei 12 und 4 Uhr parazentral, zarte Mircostriae.
Ich habe jetzt für den 30.11 einen Termin bei Prof. Kohlhaas in Dortmund zur Beweissicherung und um etvl eine ReLasik zu besprechen.
Ich brauche alles an Input was ihr nur für mich habt, wer hat ähnliches erlebt? Wie jetzt am besten vor gehen? Was passiert bei einer ReLasik? Gibt es Fristen die ich einhalten muss um rechtlich nichts zu verlieren?
Vielen Dank, Claudia
verpfuschte Femto Lasik...brauche Input
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
Re: verpfuschte Femto Lasik...brauche Input
wie kannst du denn jetzt gucken bzw wieviel % hast du auf je auge??
ich habe bald eine PRK ich würde niemals lasik nehmen, vorallem wegen den flap schnitt.
ich habe bald eine PRK ich würde niemals lasik nehmen, vorallem wegen den flap schnitt.
Hallo,
ich würde mir an deiner Stelle schleunigst einen Anwalt suchen, der auf Patientenrecht/Medizinrecht spezialisiert ist und gleichzeitig nochmals die Herausgabe deiner Patientenunterlagen fordern. Die Kopie der Unterlagen steht dir rechtlich zu und das würde ich dort auch so deutlich sagen - allenfalls kann dir für die Kopie der Unterlagen ein geringer Betrag in Rechnung gestellt werden.
Gruß
ich würde mir an deiner Stelle schleunigst einen Anwalt suchen, der auf Patientenrecht/Medizinrecht spezialisiert ist und gleichzeitig nochmals die Herausgabe deiner Patientenunterlagen fordern. Die Kopie der Unterlagen steht dir rechtlich zu und das würde ich dort auch so deutlich sagen - allenfalls kann dir für die Kopie der Unterlagen ein geringer Betrag in Rechnung gestellt werden.
Gruß
-
- schaut sich noch um
@ molle81 Also links ist laut Aussage des Operateurs 100% laut dem Test gestern 50% und rechts.... weniger wie 30% und das war vorher mein besseres Auge.
-
- schaut sich noch um
@kiwimaus
ich habe am Freitag nochmal einen Termin dort und werde dort nicht ohne meine Unterlagen wieder gehen. Und zum Anwalt gehe ich auch, aber es ist nicht ganz so einfach bei einem guten schnell einen Termin zu bekommen und ohne Gutachten - das wird ja erst am 30.11 gemacht ziemlich sinnlos.
Deshalb hatte ich die Hoffnung das ihr hier noch den einen oder anderen Tip für mich habt. Gerne auch von "Leidensgenossen"
ich habe am Freitag nochmal einen Termin dort und werde dort nicht ohne meine Unterlagen wieder gehen. Und zum Anwalt gehe ich auch, aber es ist nicht ganz so einfach bei einem guten schnell einen Termin zu bekommen und ohne Gutachten - das wird ja erst am 30.11 gemacht ziemlich sinnlos.
Deshalb hatte ich die Hoffnung das ihr hier noch den einen oder anderen Tip für mich habt. Gerne auch von "Leidensgenossen"
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern