Meine PRK im Lasikland am 9.9.11 (weitsichtig)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

chrissyks79
kennt sich hier aus

Re: Meine PRK im Lasikland am 9.9.11

Beitrag von chrissyks79 » 02.11.2011, 09:33

Hallo,

nun möchte ich nicht immer nur hier neugierig lesen :lol: :oops: , sondern auch mal wieder berichten,wie es mir so ergeht...

Meine PRK ist nun fast 2 Monate her schon :shock: und mittlerweile merke ich doch,daß sich ganz schön was getan hat!
Mittlerweile sehe ich in der Nähe besser als vorher 50 cm und in der Ferne ist es nun eher unscharf statt wie vorher verschwommen :D
Allerdings ist es noch lange nicht perfekt. Auto gefahren bin ich bisher immer noch nicht, da möchte ich nichts riskieren, kann es auch schwer einschätzen, ob ich es könnte...
Daher möchte ich in ein paar Wochen dann endlich mal nach Köln ins Lasikland fahren und mal nachschauen lassen :)
TV schauen geht mittlerweile besser,aber dennoch unscharf!
Aber so komme ich im Alltag schon sehr gut zurecht und bin guter Dinge!
Tränenersatzmittel tropfe ich immer noch häufig, auch wenn ich keine trockenen Augen habe. Ich merke einfach,daß es meinen Augen gut tut!
Nun bin ich gespannt,wie sich meine Augen weiter entwickeln werden und übe mich weiter in Geduld....

Lg Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

Karinchen
Forums-Benutzer

Beitrag von Karinchen » 06.11.2011, 18:15

Hallo Chrissy,

habe deinen PRK Verlauf gelesen und freue mich für dich, dass es aufwärts mit dir geht.
Ich hatte am 26.10.2011 eine PRK im Lasikland Frankfurt. Also vor 11 Tagen. Kann leider nur ganz verschwommen sehen. Bin jetzt auch diese Woche krank geschrieben, was ich auch nie wollte.
Traue mich noch nicht Auto zu fahren bzw. auch zu arbeiten. Die Augenärztin bei der ich bin hat mich am Freitag eine ziemlich schlechte Prognose gegeben.
Sie sagte, sie glaube nicht das ich jemals wieder so sehen werde wie vorher (hatte bds. nur -1,25 Dioptrien). War vollkommen am Boden zerstört. Da ich ja auch 350 km entfernt von Frankfurt wohne, ist es für mich auch nicht so einfach eben mal hinzufahren bzw. fahren zu lassen.
Nach tel. Rücksprache mit Frankfurt, meinte die Ärztin dass ich mich nicht verunsichern lassen solle und Termin in Frankfurt oder bei einen Augenarzt ausmachen solle der Erfahrung mit Lasern hat. Naja jetzt steh ich da und überlege wo ich diese Woche mit meinem Problem hingehe. Brauche ja immer jemanden der mich fährt. Die nähesten Laserzentren sind ca. 70 km entfernt. Weiß nicht ob die so glücklich reagieren wenn ich wo anders gelasert wurde und jetzt bei Ihnen auftauche. Vielleicht gehe ich auch nach Frankfurt.
So liebe Chrissy dass ist meine bisherige PRK Geschichte. Ich hoffe auch bei mir gibt es einmal ein Happy End. Vielleicht bin ich auch nur viel zu ungeduldig aber bei der Aussage meiner Augenärztin auch kein Wunder!!! Habe jetzt 20 % und 40% Sehkraft.
Melde dich bitte wieder um zu erfahren wie es bei dir weitergeht!
Gruß Karin

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 06.11.2011, 19:09

Also vor 11 Tagen. Kann leider nur ganz verschwommen sehen. ....Die Augenärztin bei der ich bin hat mich am Freitag eine ziemlich schlechte Prognose gegeben.
Sie sagte, sie glaube nicht das ich jemals wieder so sehen werde wie vorher (hatte bds. nur -1,25 Dioptrien). War vollkommen am Boden zerstört.
.
Davon abgesehen, dass 20 und 40 % wirklich nicht gerade prickelnd sind, solltest du dich von der Ärztin nicht verunsichern lassen.
Die Verläufe nach Oberflächenverfahren sind sehr unterschiedlich und können hie und da frustrierend sein.
Aussagen von Augenärzten, welche mit Oberflächenverfahren keine Erfahrung haben, sind häufig recht unqualifiziert und verunsichern. Bei nicht optimalem Verlauf sollte man eigentlich einen großen Bogen um sie machen und ggf. doch eine etwas weitere Anreise zu einem Spezialisten in Erwägung ziehen.

Den Kopf solltest du noch nicht in den Sand stecken :wink: .
LG
Donauwelle

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 07.11.2011, 10:32

bedenke 11 tage ist die op erst her, das wird noch alles, bei dem einen gehts schneller bei dem anderen dauerts etwas länger!

chrissyks79
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissyks79 » 07.11.2011, 11:30

Hallo Karinchen!

Also ich würde mich da auch nicht verunsichern lassen,aber mir ging es genau wie Dir. Ich war hier dann bei einem Augenarzt (der selbst nicht lasert) und der hat richtig geschimpft. Das könne ja so nicht angehen, ich könnte kein Auto fahren. Die würden das Geld kassieren und lasern und andere Ärzte müssten es dann ausbaden :lol:
Es geht wohl vielen so mit der Sicht nach einer Oberflächenbehandlung, durch das Forum hier war ich dann schon beruhigt und mittlerweile hat sich ja doch einiges getan!
Mal sehen,wann wir dann mal nach Frankfurt fahren (200 km), denn ich würde schon gern wissen, ob ich nun nach fast 2 Monaten endlich wieder Auto fahren darf!

Hab Geduld und warte mal ab,auch bei Dir wird sich das wieder geben,da bin ich ganz sicher!

Halte mich auf dem Laufenden, ok?

Lg Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern