hier also mein Erfahrungsbericht, nachdem mir das Forum auch sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen hat
Insgesamt war es bei mir ein recht kurzer Weg: ich habe im August das erste Mal über eine Lasik nachgedacht, nun ist sie schon geschehen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich irgendwann aufgehört habe, mich ausführlichst zu informieren: mich hat das alles nur wahnsinnig gemacht
Meine Ausgangswerte waren:
R: Sph -7,25; Cyl -2,25; Achse 10
L: Sph -7,75; Cyl -1,50; Achse 175
Die Voruntersuchung und die OP waren am gleichen Tag, um die Fahrtwege zu minimieren – ich wusste also morgens nicht, ob ich operiert werden würde oder nicht. Meine Hornhaut war dick genug, also wurde die OP tatsächlich durchgeführt (siehe oben, ich habe keine monatelange Planung hinter mir
Danach hatte ich im Gegensatz zu den meisten anderen Patienten, die tatsächlich abends wieder Essen gehen können, noch stundenlang Schmerzen, Brennen, Tränen, eben das ganze Programm – dank Schmerzmitteln und Schlafen aber kein Problem.
Am nächsten Morgen war das alles weg und es kam der Schock: ich sehe alles, ohne Brille
Das ist nun eine Woche her und ich sehe noch immer perfekt und kann es jeden Tag kaum glauben
Insgesamt kann ich nur eine dicke Empfehlung aussprechen, für die LASIK und v.a. auch für das sehkraft Augenzentrum Maus! Der Service ist wirklich große Klasse und das Ergebnis spricht für Kompetenz in Fachwissen und Technik! Man merkt es vielleicht: ich bin ziemlich begeistert
Viele Grüße!