Nach 4 Wochen schon von Re-Lasik sprechen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
buddytauchen
Forums-Benutzer

Nach 4 Wochen schon von Re-Lasik sprechen?

Beitrag von buddytauchen » 28.10.2011, 22:01

War heute bei der 1 Monatskontroll in der Schweiz.Die Ärztin sprach von einer Re-Lasik aber kann das schon sein nach 4 Wochen?
Habe meine Augen in Istanbul lasern lassen,hätte die Möglichkeit gehabt,bei der Augenärztin vorher abklären zu lassen ob ich geeignet bin(habe ein Komplettpaket gebucht bei Swisslasik,mit Flug,Hotel,Lasern und Nachuntersuchungen in der Schweiz).Habe dieses aber schon vor 3 Jahren machen lassen,sah daher keinen Grund es nochmals abklären zu lassen,wie man sieht :D ging es mit dem lasern,da in Istanbul die gleichen Tests nochmals durchgeführt werden.Denke mir eher das Sie nicht ganz happy war,dass nicht mehr Geld durch eine Kontrolle reinkam.
Sie sagte das ich links 60% und rechts 53% Sehkraft habe.
Sagte Ihr aber auch,dass sobald ich Tränenflüssigkeit nehme,für ca 10 Sekunden mit beiden Augen scharf sehe und nachher mit rechts Doppelkonturen habe,so das es verschwommen erscheint.
So vom Gefühl her,kommt es mir aber vor,dass ich je nach Tagesschwankungen besser sehe.

Habe bis jetzt immer gedacht das es bis 6 Monate dauern kann,bis alles gut ist.
Im Forum habe ich auch gelesen,dass es Leute gibt,die nach 6 Wochen einen riesigen Sprung bei der Sehkraft gehabt haben.
Hat irgend jemand hier auch gleiche Erfahrungen gemacht und wie ist es raus gekommen?

Habe meine nächste Untersuchung am 28.12,um zu sehen wie es aussieht mit dem Nach-Lasern(Flug und Hotel wäre bei diesem Angebot bis 500.- Sfr abgedeckt und lasern natürlich Gratis)
Rechts: Sph -9.00 Cyl -0.25 Achse 89°
Links: Sph -8.50 Cyl -0.25 Achse 143°
Hornhautdicke, Rechts: 572 und Links: 552
Nach Lasik
Rechts : Sph +0.75 Cyl -1.00 Achse 163°
Links : Sph +0.75 Cyl -0.75 Achse 176°

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Nach 4 Wochen schon von Re-Lasik sprechen?

Beitrag von Frankyboy » 29.10.2011, 09:49

Hallo buddytauchen,

zwar hat sich bei mir nach den ersten zwei Wochen nach der OP nicht mehr viel verändert, aber nichtsdestoweniger und sicher nicht ohne Grund ist es die Regel, dass ein Nachlasern frühestens 12 Wochen nach dem ersten Eingriff erfolgt.

Bereits nach vier Wochen eine definitive Aussage zu treffen, halte ich für verfrüht, aber Du solltest halt nicht aus allen Wolken fallen, wenn eine weitere OP in acht Wochen dann doch nötig wird. Bis dahin tut sich ja vielleicht noch was...

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

buddytauchen
Forums-Benutzer

Re: Nach 4 Wochen schon von Re-Lasik sprechen?

Beitrag von buddytauchen » 29.10.2011, 13:28

Hallo Frank

mache mir auch keine grossen Gedanken darüber.Vor allem wenn es bis 6 Monate dauern kann,bis alles gut ist.

Und sonst mache ich halt noch eine Re-Lasik.

Komme sehr gut zurecht ohne Brille(hatte vorher -8.50 und -9.0)
also schon eine riesige Erleichterung für mich

Gruss
Pascal
Rechts: Sph -9.00 Cyl -0.25 Achse 89°
Links: Sph -8.50 Cyl -0.25 Achse 143°
Hornhautdicke, Rechts: 572 und Links: 552
Nach Lasik
Rechts : Sph +0.75 Cyl -1.00 Achse 163°
Links : Sph +0.75 Cyl -0.75 Achse 176°

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern