mein Flap ist verrutscht

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Renni
Forums-Benutzer

Beitrag von Renni » 26.11.2007, 08:50

Hallo,

mittlerweile sind 2 Wochen seit dem "Unglück" vorbei. Die Sehkraft läßt immer noch seeeeeeeeeeeeeehr zu wünschen übrig. Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Kontrolltermin beim Augenarzt. Bin mal gespannt was er meint, vor allem wie alles wieder verheilt ist bzgl. Epitheleinwachsungen usw.. Da mein rechtes Auge viel schlechter ist wie das Linke (vor der OP war das aber auch schon schlechter) ist das Sehen nicht so wirklich toll. Habe schon per mail in der Türkei nachgefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe mal dass sich da noch was tut weil so wie im Moment ist es wirklich nicht so prickelnd mit meiner Sehstärke!!
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 26.11.2007, 11:26

Hallo Renate,

ich finde das auch gut, dass du uns von diesem Unglück erzählst! Ich bin nämlich aus Versehen ca. 1 Woche nach meiner Lasik auch mit einem Auge in Berührung gekommen und habe das, obwohl ich nicht schlechter gesehen und auch keine Schmerzen hatte, aufgrund deiner Erfahrung ernst genommen und das direkt nachprüfen lassen. Zum Glück ist nix passiert! Aber in dem Moment war ich sehr froh einen Ansprechpartner vor Ort und mich gegen das Ausland entschieden zu haben.

Ich halte dir die Daumen, dass das bald wieder in Ordnung kommt!

LG

Renni
Forums-Benutzer

Beitrag von Renni » 28.11.2007, 13:37

War heute morgen beim Augenarzt. Leider ist das Epithel eingewachsen und ich muss das nochmals im Krankenhaus spülen und glätten lassen. Morgen fahre ich zur Ambulanz ins Krankenhaus und kriege dann meinen OP Termin.

Renni
Forums-Benutzer

Beitrag von Renni » 12.12.2007, 11:11

Hallo,

nach vielen, vielen Untersuchungen von allen möglichen Ärzten im Krankenhaus möchte man nun doch erst mal abwarten wie es sich weiterentwickelt. War nun schon 2 mal zur Kontrolle in Mannheim und muss nächste Woche noch mal hin.
Das Epithel ist nicht weiter eingewachsen, ca. 1mm groß und eine Flapnarbe am äußeren Rand gibt es wohl auch. Lt. dem Professor macht dies im Moment beim Sehen keine Schwierigkeiten.Zumindest am Tag, in der Nacht kann es wohl zu Blendungen und Lichtempfindlichkeit kommen. Diese Lichtempfindlichkeit hatte ich aber auch schon etwas vor der LASIK, kann ja aber auch noch vom Heilungsprozess kommen denke ich. Da das verletzte Auge schon immer mein schlechtes war und ich nicht weiss wie es sich ohne Flapverletzung/verschiebung mit dem Sehen entwickelt hätte weiss ich im Moment nicht so recht was ich tun soll. Die Sehstärke liegt halt nur bei ca. 70-80 % auf dem Auge. Und würde es vielleicht doch etwas bringen das Auge nochmal zu spülen? Lt. den Ärzten kann danach aber wieder das Gleiche passieren und deswegen scheut man(bis letzte Woche) das Risiko einer erneuten OP. Das mit der Narbe macht mir natürlich auch Sorgen, bleibt das so oder kann sich das noch ändern?
Irgendwie fühl man sich da bei den Ärzten ziemlich hilflos. Habe mir auch schon überlegt nochmal in die Türkei zu fliegen und das ganze von Frau Kandur anschauen zu lassen. Was würdet ihr tun in meinem Fall. Bin sehr dankbar für eure Hilfe!!!
Grüße
Renate

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 12.12.2007, 11:25

Hallo Renni,

hast du mit Fr. Dr. Kandur schon telefonischen bzw. Email-Kontakt diesbezüglich gehabt? Falls nein, dann setz' doch erstmal so an! Wenn sie dir sagt, du sollst in ihre Klinik kommen, dann wäre das wahrscheinlich sinnvoll.

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern