Hallo zusammen,
ich habe mir zunächst Care Vision in Düsseldorf angeschaut, da ein Bekannter diese weiterempfohlen hatte. Der Eindruck war eigentlich recht positiv und der Preis mit rund 2200,- ziemlich fair.
Zunächst wurde ich vermessen und es wurde anschließend eine Lasik empfohlen. Die Beraterin (Optikerin vermute ich) war relativ jung aber sehr nett. Ich habe sie auf die Femto Lasik und Maus angesprochen. Positiv fand ich, dass sie die Konkurrenz nicht schlecht gemacht hat, sondern den Unterschied erklärt hat (Care Vision bietet ja keine Femto)
In einem weiterem Gespräch sprach ich dann mit einer Kundenbetreuerin. War davon nicht wirklich angetan. Meiner Meinung hatte sie keine Ahnung und hat nur über Zahlungsmodalitäten etc. gesprochen. Naja. Die wollen eben verkaufen. Zu Maus meinte sie, dass man als Kunde sowieso nicht beurteilen kann, welche Methode die Beste sei. Dort würde auch viel "Marketing betrieben" (was Care Vision ja nicht macht. Ha ha). Sie machen das jetzt schon seit Jahren ohne Femto, also kann ihre Methode ja nicht schlecht sein.
Allein von der Praxis her kann man Maus nicht mit Care Vision vergleichen. Für meinen Geschmack allerdings maßlos übertrieben. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Allerdings für mich schon fast aufgesetzt freundlich. Da zahlt man für das Ambiente natürlich mit.
Man merkt, dass hier ein anderes Klientel bedient wird.
Bevor ich zu Herrn Maus kam wurde ich von 3 verschiedenen Personen vermessen (ich frag mich warum?). Aber das gehört wahrscheinlich dazu.
Herr Maus war sehr nett. Ich habe ihn direkt auf Care Vision angesprochen. Er sagte dazu, dass sie über die moderneren Geräte verfügen (was sicherlich auch zutrifft). Die Geräte von Care Vision seien von 2002. Auch er (und ein anderer Mitarbeiter) haben Care Vision nicht schlecht gemacht, was ich wiederum sehr positiv empfunden habe. Der Mitarbeiter sagte sogar dass die Femto erst seit 3 Jahren bei ihnen einsetzen wird und es auch durchaus ohne Femto in Ordnung sei. Herr Maus sagte allerdings, dass er die Möglichkeit hätte, spezieller auf den Patienten (bzw. seine Augen) einzugehen und damit bessere Ergebnisse zu erzielen. Was er auch mit der modernern Technik begründet hat.
Mein Eindruck war in der Summe positiver als bei Care Vision. Dr. Maus sagte einfach, ich solle darüber schlafen, ob es mir die Sache wert sei. Von wegen "Wir sind die Einzigen die ausgebucht sind. Und das nicht aufgrund unseres Preises"
Allerdings kommen wir jetzt zum Kostenpunkt bei Maus der mit 5200,- fast dreimal so hoch ist wie bei Care Vision.
Ich kann als Laie einfach nicht beurteilen, ob die Ergebnisse bei Maus wirklich besser sein werden, als bei Care Vision, oder ob dies reines Markting ist.
Falls jemand dazu weiter Infos hätte wäre ich sehr dankbar.
Als Alternative steht evtl. noch Augentis zur Debatte, die sich preislich im Mittelfeld bewegen und auch Femto Lasik anbieten.
Maus oder Care Vision (Augentis)?
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern