Hallo!
Ich hatte gestern meine Voruntersuchung bzgl einer FEMTO-Lasik OP.
Meine Augen sind für die OP geeignet und alle Test so gut es geht bestanden.
Dann wurde aber der Augendruck gemessen. Da wird mit einem "Staberl" in das Auge gefahren.
Ich konnte leider die Augen nicht offen lassen weil mein Lidreflex zu stark ist und ich immer zurück geschreckt bin
Jetzt muss ich morgen nochmal hin und den Test wiederholen.
Der Arzt sagte mir das er sich nicht sicher ist die OP zu machen wenn mein Auge so einen starken Reflex hat.
Stimmt das? wird das Auge nicht mit der Zange geöffnet und ich kann so und so nichts machen?
Danke!
LG
starker Augenreflex
Moderator: Frankyboy
-
Schnutzi1987
- schaut sich noch um
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Re: starker Augenreflex
Hallo Schnutzi,
na wunderbar, so verunsichert man Patienten und die Neigung, die Augen reflexartig zuzukneifen, wird immer größer
. Gibt es in Deiner Nähe ein weiteres Augenlaserzentrum?
Ansonsten; während der OP wird das Auge mit einem Lidspreizer offen gehalten und Du kannst die Lider definitiv nicht schließen.
Viele Grüße
Frank
na wunderbar, so verunsichert man Patienten und die Neigung, die Augen reflexartig zuzukneifen, wird immer größer
Ansonsten; während der OP wird das Auge mit einem Lidspreizer offen gehalten und Du kannst die Lider definitiv nicht schließen.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
Schnutzi1987
- schaut sich noch um
Das Problem bei mir ist das ich immer eine Brille hatte.
Wollte mal Kontaktlinsen (Hart) testen, hab die aber nie in die Augen bekommen...
Seit dem habe ich ein wenig furcht vor Sachen die in mein Auge kommen!
Da ich aber definitiv keine Brille mehr möchte wurde mir gesagt das Augenlasern auch für Leute funktioniert die Probleme mit Kontaktlinsen haben und das kein Them sein sollte.
Jetzt bin ich mir natürlich nicht sicher ob ich der Richtige für so eine OP ist.
Jetzt glaub ich das ich mit dem Auge zucken werde wenn der Flap geöffnet wird oder sonst was...
Oder was wollte mir der Augenarzt damit sagen?
Naja, bei diesem Augenarzt werde ich bleiben. Hab duch Kontakte eine sehr günstige Preis bekommen...
LG
Wollte mal Kontaktlinsen (Hart) testen, hab die aber nie in die Augen bekommen...
Seit dem habe ich ein wenig furcht vor Sachen die in mein Auge kommen!
Da ich aber definitiv keine Brille mehr möchte wurde mir gesagt das Augenlasern auch für Leute funktioniert die Probleme mit Kontaktlinsen haben und das kein Them sein sollte.
Jetzt bin ich mir natürlich nicht sicher ob ich der Richtige für so eine OP ist.
Jetzt glaub ich das ich mit dem Auge zucken werde wenn der Flap geöffnet wird oder sonst was...
Oder was wollte mir der Augenarzt damit sagen?
Naja, bei diesem Augenarzt werde ich bleiben. Hab duch Kontakte eine sehr günstige Preis bekommen...
LG
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Hallo Schnutzi,
auch ich war ausschließlich Brillenträger und der Gedanke, mir Kontaktlinsen ins Auge stecken zu müssen, war für mich immer der pure Horror.
Die betäubten und durch den Lidpreizer offen gehaltenen Augen ruhig zu halten, war für mich aber während der OP überhaupt kein Problem. Ein Problem habe ich mit einem Augenarzt, der Patienten aufgrund ihres Lidschlussreflexes möglicherweise für ungeeignet erklärt, ihnen aber nicht schlüssig darlegt, warum. Auch wenn er günstig ist.
Viele Grüße
Frank
auch ich war ausschließlich Brillenträger und der Gedanke, mir Kontaktlinsen ins Auge stecken zu müssen, war für mich immer der pure Horror.
Die betäubten und durch den Lidpreizer offen gehaltenen Augen ruhig zu halten, war für mich aber während der OP überhaupt kein Problem. Ein Problem habe ich mit einem Augenarzt, der Patienten aufgrund ihres Lidschlussreflexes möglicherweise für ungeeignet erklärt, ihnen aber nicht schlüssig darlegt, warum. Auch wenn er günstig ist.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
vormals
-
Schnutzi1987
- schaut sich noch um
OK! Danke für deine Antwort! 
Hab jetzt einfach die Angst gehabt das ich mit meinem Lidreflex div. Probleme habe bei der OP.
Aber wenn du sagst das du auch solche Probleme hattest, abe rbei der OP das dann unterdrücken konntest bin ich beruhigt!
Danke!
LG
Hab jetzt einfach die Angst gehabt das ich mit meinem Lidreflex div. Probleme habe bei der OP.
Aber wenn du sagst das du auch solche Probleme hattest, abe rbei der OP das dann unterdrücken konntest bin ich beruhigt!
Danke!
LG
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern