Lasik - viele Fragen, wenig Ahnung!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 09.12.2007, 23:04

- Wie ist das denn mit dieser Lidsperre??? Merkt man das extrem oder wie fühlt sich dass an?
Nein, zieht bloss etwas.
Der unangenehmste Teil vom ganzen ist wohl der Moment wenn das auge vom Mikrokreatomkopf bzw. vom Kontaktglas des Femto-Sekundenlasers plattgedrückt wird. Das ist schon ein ziemlich heftiger Druck der da in den Augapfel geht.

- Die Betäubungs-Augentropfen. Bewirken die auch das die Augen nicht tränen können?

Nein, der grund für Probleme mit trocknen Augen, was häufig nach einer Lasik auftritt, ist das beim schneiden des Flaps nerven durchtrennt werden, die hornhaut dadurch weniger empfindlich wird und weniger reize abgibt tränen zu produzieren.

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 10.12.2007, 01:36

heiner hat geschrieben:- Wie ist das denn mit dieser Lidsperre??? Merkt man das extrem oder wie fühlt sich dass an?
Nein, zieht bloss etwas.
Der unangenehmste Teil vom ganzen ist wohl der Moment wenn das auge vom Mikrokreatomkopf bzw. vom Kontaktglas des Femto-Sekundenlasers plattgedrückt wird. Das ist schon ein ziemlich heftiger Druck der da in den Augapfel geht.
Da sind die "Empfindungen" dann doch unterschiedlich: Von der Lidsperre habe ich NICHTS bemerkt (hat mich auch nicht gestört).

Der "Druck" vom Keratom war für mich auch noch nicht so schlimm: Den eigentliche "Schneidvorgang" (war in ca. 2 s vorbei!) empfand ich als nicht so angenehm!

Gruß
Thomas

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 10.12.2007, 01:44

Ja die Pupille wird beim Femto-Sekundenlaser ca. 20-30sekunden mit einem Kontaktglas komplett plattgedrückt. Das ist natürlich schon etwas länger als beim Mikrokreatom, wenn auch schon viel schneller als bei den ersten Femto-Lasern wo es mehre minuten gedauert hat.

WonderfulNZ
Forums-Benutzer

Beitrag von WonderfulNZ » 10.12.2007, 20:13

Hab noch mal eine Frage zu meinen extrem tränenden Augen.

Kann das Probleme geben bei der OP?

Es ist schon wirklich schlimm, ich musste früher z.B. beim Zahnarzt ein Stirnband tragen weil mich das Licht so blendet und mir die Tränen in Strömen fließen...

LG
Michi

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 11.12.2007, 23:06

Trockene augen sind ein problem, zu feuchte sind gar kein thema bei Lasik!
Wärend der OP geben die eh massig flüssigkeit ins auge, da fällt das sicher gar nicht so auf. Läuft halt mehr zur seite ab.

Freu dich doch, wenn du nur ein bruchteil davon nach der OP behälst hast keine probleme mit zu trocknen augen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern