Wo am besten/günstigsten Lasik/Lasek OP in Deutschland?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

jonny.pl
schaut sich noch um

Re: Wo am besten/günstigsten Lasik/Lasek OP in Deutschland?

Beitrag von jonny.pl » 30.09.2011, 12:14

Ich war gestern in Fallersleben und mit dem Arzt dort gesprochen.Er meinte zum Preis, dass man bei mir bei circa 1800-2000 € pro Auge wäre.Zudem könne er das erst genau sagen, wenn ich alle Voruntersuchungen durchlaufen hab.

Ich habe 3,0 und 3,5 + und eine Hornhautverkrümmung sowie eine Fehlsichtigkeit auf dem rechten Auge, dieses könne man auch nicht beheben.

Mein Auge habe nie "richtig" sehen gelernt.

Meine Frage nun, lohnt ein Eingriff? Ist der genannte Preis i.O?

Cloud
kennt sich hier aus

Beitrag von Cloud » 30.09.2011, 14:58

soweit mir bekannt, ist der preis von 1400€ in deutschland kaum zu toppen. da müsste man schon ins ausland.
aber der preis ist nicht alles. überzeuge dich in vorgesprächen bzw. voruntersuchungen von der atmosphäre und qualität des augenlaserzentrums.

jonny.pl
schaut sich noch um

Beitrag von jonny.pl » 30.09.2011, 15:22

Ja schon klar, doch gibt es bestimmt so eine Art Ranking bzw. kann man doch vorab sagen dort kann man hin und dort hin nicht, mir ist es egal, wo ich nach Deutschland hin muss, wenn ich weiss dort ist alles in Ordnung und ich zahle dafür weniger als 4000 €!!! Denn das würde es hier in Wolfsburg kosten und wenn ich hier von Preisen für BEIDE Augen von 2000 € für beide Augen lese, dann finde ich das schon heftig! Denn die 2000 € z.B hab ich eher über als die 4000 €.

aista
Forums-Benutzer

Beitrag von aista » 30.09.2011, 23:25

Hallo jonny.pl,

ich bin auch am 09.09. in Köln im Lasikland operiert worden.
Die Voruntersuchung, die bei mir am 20.August gemacht wurde, hat 50 € gekostet. Das habe ich auch gleich bezahlt. Da die OP wg. meiner Hornhaut nicht am gleichen Tag durchgeführt werden konnte, mußte ich bis zum Sept. warten.
Am OP-Tag habe ich dann die restlichen 1350 € gezahlt. Es kommen dann noch Kosten für die versch. Augentropfen hinzu - ich habe in der Apotheke dafür 72,50 € gezahlt.

Für mich war klar das ich, falls mir irgendetwas im Lasikland nicht zugesagt hätte, die OP dort nicht machen lassen würde. Aber es war wirklich alles in Ordnung. Und ich habe den Schritt bis heute nicht bereut.
War am Montag zur 2-Wochen-Nachkontrolle und auch an dem Tag war alles super zufriedenstellend. Keine lange Wartezeit, Augenoptikermeisterin und Arzthelferinnen wie immer super nett.

Hatte zuerst auch Bedenken, weil es dort ja so günstig ist, aber ich kann es nur empfehlen.

LG Ilo

monique1
Forums-Benutzer

Beitrag von monique1 » 01.10.2011, 15:37

aista ich kann dir wirklich nur zustimmen, wirklich ich würde auch raten erst die Voruntersuchung zu machen, denn dann kann man sich ein bild machen.
Wenn einem die Praxis einen guten Eindruck vermittelt kann man ja einen OP termin vereinbaren oder wenns einem nicht gefällt dann hat man zwar 50,00 EUR bezahlt aber die war es mir wert!

Und ích kann wirklich sagen, wenn man sich einmal getraut hat die Voruntersuchung durchzuführen, dann kann man nicht anders als die OP zu machen ;)

Liebe Grüße

Monique

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern