allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
Gabilein
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Gabilein » 09.12.2007, 22:39
Ja hallo erstmal.......
bin die Gabi und nagelneu hier sozusagen. Kurz was zu mir:
Seit meinem 10 Lebensjahr habe ich nun eine Brille, an die Erste erinnere ich mich genau eine Hornbrille Modell 1972, transparent und rundum mit bunten Einschlüssen (schaurig) aber endlich sah ich alles um mich herum scharf denn ich bin Kurzsichtig. Das ist nun schon lange her, die Modelle wechselten im Spiel der Jahrzehnte und das Kontaktlinsen tragen gab ich nach ettlichen Fehlversuchen und einigem Kostenaufwand schlußendlich auf.
Meine Werte
RE -2,75 -0,25 145°
LI -1,75 -2,75 175°
In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit dem Thema Lasik beschäftigt und jede Menge Fragen für euch parat
Liebe Grüße an euch alle .....Gabilein
-
Thomas S.
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Thomas S. » 10.12.2007, 01:29
Hallo Gabi, (das mit dem "lein" lasse jetzt mal sein

)
Gabilein hat geschrieben:
Meine Werte
RE -2,75 -0,25 145°
LI -1,75 -2,75 175°
In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit dem Thema Lasik beschäftigt und jede Menge Fragen für euch parat
und hier kommt auch schon die erste Antwort (ohne Frage): Bei Deinen Werten ist eine Lasik (wenn Du nicht zu hohen Augeninnendruck oder Netzhautablösung oder sonstige Kontraindikationen hast) prinzipiell möglich.
Gruß
Thomas
PS: Alle weteren Fragen werden latürnich

auch beantwortet.
-
Gabilein
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Gabilein » 10.12.2007, 12:47
Hallo Thomas,
sehe ich auch so in etwa, denke das evt. die starke Hornhautverkrümmung von 2,75 den Preis hochtreibt ggf.
Bislang war ich nur bei einer "Lasiksprechstunde" die eher einer normalen Augenarzt Untersuchung gleich kam.
Laserärztin war nicht da, das Gerät zum Hornhautdicke messen war an andere Praxis ausgeliehen keiner konnte meine Fragen beantworten toll und ich hab mir nen halben Tag Urlaub genommen.
Was kostet eigentlich eine gute Voruntersuchung ????
und noch viel wichtiger für mich was wird da alles gemacht ?
Ich befürchte, dass diese Praxis mir diese Untersuchung in Rechnung stellt evt. da ich dort nun niemals lasern gehen werde nach diesem ersten Eindruck.
Gruss Gabi
-
Zara
- schaut sich noch um
Beitrag
von Zara » 10.12.2007, 21:16
Hallo Gabi,
also die Voruntersuchungen gehen "von bis"...
Die günstigste, die ich gefunden habe kostete um die 70 Euro bei Euroeyes in Hannover. Die teuerste sollte 280 Euro kosten in Wolfsburg (VWler verdienen halt gut, da kann man´s nehmen...tschuldigung). Einige machen auch Werbung mit kostenloser Untersuchung, aber offensichtlich wird es dann als "normale" Untersuchung der Krankenkasse "untergeschoben". Kann ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten, weil ich privat versichert bin und es sowieso selbst bezahlen muss und mir der Preis erst genannt wurde, als ich gesagt, habe, dass ich privat versichert bin.
Was gemacht wird, können Dir bestimmte die Experten hier besser sagen. Bei Euroeyes wurde die HHdicke, Refraktion und Pupillengröße gemessen. Wenn man die Werte mitnehmen will kostet das ca. 18 Euro extra. Ist aber immer noch günstiger als manche andere.
Ansonsten habe ich noch Laserzentren/-ärtze mit Preise zwischen 120 Euro und 180 Euro gefunden.
Gruß Zara
-
Gabilein
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Gabilein » 11.12.2007, 21:12
Hallo Zara, hallo @ alle
heute habe ich von einem Arzt die Auskunft erhalten, das
bei meinem einen Auge die Hornhautverkrümmung ZYL 2,75
durch Lasik kaum auf 0 Diop. gelasert werden kann (mit Lasik)
er gibt mir die Chance auf 80 max 90 % Sehvermögen ????? wieso das denn ??? bin nun ganz verwirrt. so extrem ist die Krümmung doch nicht
Kennt sich da jemand aus?
Gruss Gabi
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern