Laserbehandlung am 07.09.2011 in Bratislava
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Re: Laserbehandlung am 07.09.2011 in Bratislava
.
Zuletzt geändert von Elisabeth Ebenhofer am 12.09.2013, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Lizzy,
also bei -4 und -6 (waren das glaube ich bei dir) würd ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. Wenn die HH normal dick ist, bist du geeignet.
Ich hab auf den Linsen -7 und -7,5, dafür nur geringe HHVK.
Es stimmt, dass Bratislava bei der HH Untergrenze auf Nummer sicher geht, aber das spricht ja mal für sie. 300 finde ich schon sehr wenig. Mach dir jetzt keinen Kopf deshalb, warte einfach ab. Wenn mich die Brille nervt, sag ich mir immer: Einfach ignorieren
das hilft wirklich...
lg, Nuria
also bei -4 und -6 (waren das glaube ich bei dir) würd ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. Wenn die HH normal dick ist, bist du geeignet.
Ich hab auf den Linsen -7 und -7,5, dafür nur geringe HHVK.
Es stimmt, dass Bratislava bei der HH Untergrenze auf Nummer sicher geht, aber das spricht ja mal für sie. 300 finde ich schon sehr wenig. Mach dir jetzt keinen Kopf deshalb, warte einfach ab. Wenn mich die Brille nervt, sag ich mir immer: Einfach ignorieren

lg, Nuria
-
- Forums-Benutzer
.
Zuletzt geändert von Elisabeth Ebenhofer am 12.09.2013, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- kennt sich hier aus
Darf ich fragen, ob diese Untergrenze (die eine gängige Untergrenze ist) für alle Verfahren gilt? Ich denke aber, dass das beim Infoabend gar nicht gefragt wurde, oder?Elisabeth Ebenhofer hat geschrieben:wegen der HH- Dicke: in Linz- Smile Eyes hat mir der Primar beim Infoabend gesagt, dass die Untergrenze bei ihnen 300 mikrometer ist...also ca. pro Dioptrie höchstens 30 mikrometer weglasern..da gehen sie in Pressburg wohl doch sehr auf Nummer sicher, oder ......knudel...was sagst du zu diesem Vergleich?
Wenn bei einem Laserunternehmen nur Oberflächenbehandlungen angeboten werden (Epi-Lasik, PRK, Lasek), ist es übrigens leicht, die Untergrenze mit ca. 400 µm festzusetzen, denn das schafft man sogar bei eher dünner HH und relativ hohem Abtrag meist leicht.
Bei Lasik bzw. Femto-Lasik ist es bei mäßiger HH-Dicke schwerer, eine Rest-HH-Dicke von über 400 zu halten, weil für die µm-Angaben ausschließlich die Rest-HH unter dem Flap relevant ist (und angeführt wird).
LG
Donauwelle
Donauwelle
-
- Forums-Benutzer
.
Zuletzt geändert von Elisabeth Ebenhofer am 12.09.2013, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern