Lasik trotz starker Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Birgitf
kennt sich hier aus

Re: Lasik trotz starker Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung

Beitrag von Birgitf » 25.07.2011, 19:18

Hi,

alos ich berichte mal kurz über meinen letzten Sehtest. War letzten Freitag mittags mit ausgeruhten Augen beim Optiker; hier das Ergebnis was mich durchaus erfreut hat:
rechts 0,00 / - 0,25, Achse 175
links: + 0,25, / -0,5, Achse 32
Sehleistung allerdings nur 80 % :? was aber reicht fürs Autofahren

dagegen die Messung vom 07.07., Donnerstags, nach 7 Stunden PC-Arbeit:
rechts: + 0,75 / - 0,5, Achse 65
links: + 0,75 / - 0,75, Achse 10
Sehleistung nur knapp 60 % :shock:

Meine Augen befinden sich also sozusagen im Heilungsprozess :D

Ich denke, das Schlimmste hab´ ich überstanden, heute hab ich wieder fast 9 Stunden am PC gesessen (die Bescheide für die Schulkinder mit Förderbedarf müssen raus) aber ich kaum getropft und hatte keinerlei Probleme. Jetzt fängt das rechre Auge allerdings etwas an zu zwicken ....

Die Lesebrille mit + 1 erleichtert mir die PC-Arbeit schon sehr aber das kann ich mir in meinem Alter auch erlauben. Das geht eben ab Mitte 40 los und da bin ich ja schon etwas drüber - leider, auch wenn´s keiner sieht.

Mo, wenn du absolut nicht und niemals auf eine Brille - auch nur zeitweise - umsteigen willst - ich meine jetzt in der ersten Zeit nach der OP) dann ist die Lasik doch mit Vorsicht zu genießen allerdings bin ich hier nicht der Maßstab, weil meine Hornhauterkrümmung schon recht heftig war und diese Werte kaum vollständig wegzulasern sind. Dazu auch noch die relativ starke Weitsichtigkeit ....

Du scheinst aber noch sehr jung zu sein, wen du soviel Weitsichtigkeit einfach "wegzoomen" kannst - sprich ohne Sehhilfen gut zurecht kommst.

Kontaktlinsen kannst du nach der Lasik ja erstmal vergessen und was, wenn du dann nicht richtig gucken kannst ???

Hmmm, was ist denn so schlimm, mal vorübergehend eine Brille zu tragen??? Es gibt so schöne Brillen. Wenn du ausgehst, geht es ja auch ohne ;-))

Liebe Grüße und bis bald
Birgit
Ausgangswerte:
re: Sph + 5,25, Cyl - 4 Achse 155
li: Sph + 5,50, Cyl - 3,5 Achse 23
1. Lasik: März 2010
2. Lasik: Juni 2011

Birgitf
kennt sich hier aus

Beitrag von Birgitf » 04.08.2011, 21:15

Hallo,

Also eine harte Arbeitswoche ist für mich vorbei (arbeite nur 4 Tage). Bescheide geschrieben was das Zeug hält, Exelltabellen rauf und runterbearbeitet usw, alles bei Schriftgröße 10, täglich fast 9 Stunden.

Vorgestern hatte ich Probleme ca. ab 14:30 Uhr was aber wohl daran lag, dass ich Montag und Dienstag morgen nicht getropft hatte.

Seit gestern tropfe ich wieder ab und zu und meinen Augen geht es gut.

Die Punctum Plugs sind noch drin, die spürt man nicht und man verliert sie auch nicht.

Also ich bereue die Re-Lasik nun doch nicht mehr.

Liebe Grüße
Birgit
Ausgangswerte:

chrissyks79
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissyks79 » 25.08.2011, 23:36

Hallo Birgit,

wie geht es Dir denn mittlerweile?

Ich werde nun am 9.9. auch gelasert und bin gespannt, wie ich hinterher sehen werde...
Bin ja auch so ein weitsichtiger Blindfisch mit Hornhautverkrümmung 8)

Lg Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

Birgitf
kennt sich hier aus

Beitrag von Birgitf » 26.08.2011, 21:40

Hallo Chrissy,

also mir geht es viel viel besser. Die Augentrockenheit merke ich so gut wie gar nicht mehr, vergesse sogar oft das Tropfen. Das Sehen ist ganz OK, nicht optimal aber das liegt wohl daran, dass ich nie auf 120 % kommen kann.

Ich sehe ohne Brille etwas schlechter als vorher mit Brille aber dennoch relativ gut. Zum Lesen von Kleingedrucktem benötige ich jedoch eine Lesebrile mit (+ 1 Dioptr.) was aber in meinem Alter OK ist.

Toi to toi für die Lasik, bald ist es soweit, und denk dran: nicht die Sonnenbrille vergessen auch nicht, wenn´s regnet!!! :lol:

Ich drück´ dir alle Daumen die ich hab!!!!!

Liebe Grüße :D
Birgit
Ausgangswerte:

Lupo67
kennt sich hier aus

Beitrag von Lupo67 » 09.09.2011, 15:29

Hallo Birgit,
habe sehr interessiert Deinen Erfahrungsbericht gelesen. Wahrscheinlich waren die ganzen Komplikationen Die Du erlebt hast, Grund genug für Herrn Maus eine Lasik bei meinen Werten abzulehnen, bzw. für nicht sinnvoll zu erachten.
Einen Erfahrungsbericht wie es mir danach und seitdem erging kannst Du hier lesen:

http://augenlaser.operationauge.de/view ... t=#p178209

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern