Augenlaser OP im Lasikland Köln 04.06

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

chrissyks79
kennt sich hier aus

Re: Augenlaser OP im Lasikland Köln 04.06

Beitrag von chrissyks79 » 21.08.2011, 19:42

Hey supi, ich habe um 10.50 Uhr den Termin und da ich ja die Voruntersuchung bekomme, werden wir uns vielleicht sogar über den Weg laufen :mrgreen:
Dann kann ich Dich nach Deiner OP vielleicht schnell interviewen? :lol:

Das glaub ich Dir,daß Du enttäuscht gewesen bist. Ich war letzte Woche in Frankfurt bei Care Vision und hinterher meinte die Augenoptikermeisterin zu mir,daß sie bei mir nicht alles weglasern würden, sondern nur bis +4 ! Hätte ich zwar auch gemacht,aber nun meinte die Augenoptikermeisterin bei Lasikland am Telefon, daß sie wenn - dann alles lasern und nun hab ich mich auch irgendwie auf den Femto eingeschossen! Ich hoffe, daß sie diese bei mir machen (können),aber Care Vision sagte mir Werte von 620 bzw. 630 bei meiner Hornhautdicke :D
Bekommst Du eigentlich auch eine Femto oder eine Lasek?

Hm,das ist aber komisch,daß sie Termine absagen wollten,also ich werde dann die nächsten 3 Wochen nicht ans Telefon gehen, wenn ich eine Kölner Vorwahl im Display sehe :lol:
Verschieben geht nicht, weil ich die Kids und den Hund bei meinen Eltern und Schwiegereltern unterbringen mußte und das gestaltet sich hier nicht so einfach, gerade, weil ich auch noch auf die Schichten meines Mannes achten muss :roll:

Also vom Telefon her kann ich auch sagen,daß sie alle sehr freundlich waren und ich sogar mit einer Augenoptikerin gesprochen habe! :)

Ach, in 3 Wochen um die Zeit können wir - hoffentlich - wieder klar sehen und das ohne Brille? Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen !!!

Waren gerad heute wieder im Schwimmbad, hatte die Brille an, ist blöd - wegen Wasserspritzern oder beim Rutschen! Aber ohne Brille seh ich soo schlecht und fange nach kurzer Zeit auch an zu schielen, weil es mich so anstrengt :roll:
Je näher nun der Termin rückt,desto mehr kotzt mich die Brille an...
Früher war es anders, da störte mich nur die Optik, fand mich mit Brille sooo häßlich,was daran liegen mag, daß andere Kids einen ja gerne ärgern, insbesondere die eigenen Brüder...
Aber neulich, als ich mich im Spiegel betrachtet habe, dachte ich für einen kurzen Moment, daß mir die Brille doch steht und sie mir fehlen wird und mein Sohn meinte letztens " Mama, mit Brille bist Du hübscher :shock: " - naja, der kennt mich fast nur so. Die ersten 3 1 /2 Jahre in seinem Leben trug ich Kontaktlinsen,danach ausschließlich die Brille... der wird seine Mama schon nicht verstoßen :lol: 8)

Das werden nun die längsten 3 Wochen meines Lebens - ich bin ja soo ungeduldig :oops:

Lg Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

aista
Forums-Benutzer

Beitrag von aista » 22.08.2011, 10:35

Hi Chrissy,
ich denke schon das wir uns dann dort treffen werden. :D

Ist Köln für dich näher oder warum hast du dir dann keinen Termin beim Augenland in Frankfurt geholt. Das sind doch dieselben Ärzte dort. Wenn du ja schon bei CareVision in Frankfurt warst.

Welche Ausgangswerte hast du denn, wenn die Optikerin dort meint es müßte noch ein Restwert stehenbleiben. Ich weiß ja nicht wieviel die bei Weitsichtigkeit weglasern können, aber bei der Kurzsichtigkeit geht es bis zu -10 Dioptrin. So hat es mir die Optikerin zumindest erklärt.

Bei mir ist sowohl die Femto als auch die PRK möglich. Ich wurde drüber aufgeklärt, das falls bei der Femto der Saugring -aus welchen Gründen dann auch immer- nicht halten würde, würden die Ärzte nach einigen Versuchen dann auf die PRK umschwenken.
Die Methode wäre mir natürlich nicht unbedingt so lieb, auch wenn sie gewebeschonender sein soll - aber wenn es dann halt nicht anders zu machen ist, ist es auch ok.

Mein Umfeld kennt mich ja größtenteils nur brillenlos, da ich ja ewig KL getragen habe. Der Kommentar meines Sohnes war "Ach Mama, soooo schlecht sieht das ja gar nicht aus mit Brille, neee wirklich!" - aber sein ironischer Unterton war nicht zu überhören :D

Ich bin auch froh, wenn ich die Brille endlich entsorgen kann. Es werden noch 3 lange Wochen werden - aber die Zeit geht auch rum!

Und falls die sich wagen sollten, mich nochmal anzurufen um den Termin zu verschieben :evil: - das geht gar nicht!
Wenn ich in Köln oder näherer Umgebung wohnen würde, wäre es mir ja noch egal - aber nicht wenn man ne Fahrtzeit von 1 1/2 Std. einplanen muss, ist ja nun nicht mal grad so um die Ecke. Mein Mann hat in der Woche auch Urlaub und dann muß ich mich nicht an seinen Schichtplan halten oder mir jemand anderes organisieren der mit mir fährt.

Habe dein "Huhu" bekommen, aber mit der Antwort (PN) das hat nicht funktioniert.

LG Ilona

chrissyks79
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissyks79 » 23.08.2011, 13:44

Hallo Ilona!

Schade, daß Du auf die PN nicht antworten konntest :?

Also im Augenland Frankfurt operieren sie mitten in der Woche, daher ist es einfacher in Köln,da mein Mann da nur 1 Tag freinehmen und meine Eltern meinen Sohn nur 1x in die Schule bringen müssen! Von der Entfernung ist Köln nur 1 Tick weiter als Frankfurt, mein Mann freut sich aber,daß wir nach Köln fahren,weil er die A7 nicht gern fährt :lol:

Übernachtet Ihr im Hotel oder fahrt Ihr direkt nach der OP wieder nach Hause? Wir werden wohl bis Sonntag in Köln bleiben und je nachdem, wie ich mich fühle, Samstag nach der Kontrolluntersuchung einen Stadtbummel machen :D
Nun muss ich nur noch ein schönes Hotel raussuchen :)

Ich habe links +4 und rechts + 5,5 , dazu kommt noch eine Hornhautverkrümmung , li. -2,75 und re. -3,5 !
Die meisten Kliniken lasern bis +4 Dioptrien, manche bis +5 , gibt wohl aber auch welche, die bis +7 lasern!

Oh man, eine PRK möchte ich echt umgehen, ist viel zu umständlich, erstmal länger Beschwerden und dann müßte ich ja nach ein paar Tagen nochmal nach Köln ?!
Ich hoffe mal ganz fest, daß der Saugring bei mir halten wird! Sowas kommt doch sicher nur selten vor,daß der nicht hält oder??

Wie alt ist denn Dein Sohn?

Lg Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

mama
schaut sich noch um

Beitrag von mama » 07.09.2011, 10:54

Zwei Tage noch Ladies, freut euch! ;)

Ich kann mich asti übrigens noch anschließen. Legt die Kontaktlinsen lieber früher ab. Ich habe meine Tag&Nacht Linsen bereits 3 Wochen vorher schweren Herzens entfernt. Aber das war offensichtlich die richtige Entscheidung.

Kurz Nachbericht noch:
Ich war 2 Wochen nach der OP bei meinem Augenarzt und der war hin und weg vom Ergebnis. Das sei sehr sehr schön operiert worden. Das hört man gerne.

Inzwischen brauche ich fast gar keine Augentropfen mehr. Ich tropfe noch morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Einschlafen. Evtl. ist das auch nur noch Gewohnheit. Ich werde jetzt mal langsam die abendlichen Tropfen weglassen und dann die morgendlichen.

Ich habe noch ganz leichte Glares aber ansonsten keinerlei Probleme. Auch beim Fliegen (Hobbypilot) gibt es bei allen Wetterlagen und allen Flughöhen keine Probleme.

Mein Fazit:
Die besten 1400,-€ die ich je investiert habe. Ich würde es jederzeit wieder machen und auch das Lasikland jederzeit wieder empfehlen.

Sparfuchs
Forums-Benutzer

Beitrag von Sparfuchs » 07.09.2011, 14:55

Mein Arbeitskollege ist auch soweit zufrieden, er hat noch leichte Starbursts, er weiss aber nicht ob er sie vorher auch schon hatte.

Ich habe das jetzt auch schon ganz leicht im Dunkeln (bin noch nicht gelasert), aber denke das ist normal oder?

Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern