Hallo,
ich bins mal wieder.
Hatte heute morgen um 9.00 Uhr meinen Termin in Köln beim Lasikland - zur Voruntersuchung und zur evtl. anschließenden OP.
Und.... meine Befürchtungen sind eingetreten. Die Operation konnte nicht durchgeführt werden.
Meine Augen sind zwar soweit vollkommen in Ordnung, aber dadurch das ich sehr lange Kontaktlinsen getragen habe (und seit einem 3/4 Jahr die Tag- und Nachtlinsen) hat sich trotz 2wöchiger Linsenpause die Hornhaut noch nicht in ihrem Normalzustand zurückgebildet.
Habe jetzt einen neuen Termin für die OP Anfang September. Hoffe dann klappt es wirklich! Muss bis dahin jetzt die Augen mit diesen Feuchtigkeitstropfen versorgen und darf natürlich in den 3 Wochen auch keine Linsen tragen.
Zur Praxis kann ich bis jetzt nur sagen: Super! Die Arzthelferinnen, die Augenoptikermeisterin und auch der Arzt selbst sind total nett und sympathisch. Es ging auch alles recht zügig voran. Ich hatte, wie gesagt, um 9.00 Uhr den Termin und war um 11.00 Uhr mit den Untersuchungen durch. Wartezeit war natürlich immer wieder zwischendurch, aber das war völlig ok. Die Augenoptikerin sagte mir auch, das ich heute Glück hätte denn es wäre nicht so viel los wie normalerweise (den Vorteil habe ich dann wenn ich im September operiert werde, ich habe dann nur den OP-Termin und muß nicht wieder die ganzen Untersuchungen machen lassen).
Bis jetzt kann ich sagen, das ich mich dort wohl gefühlt habe und alles (bis auf meine heutige Nicht-OP) einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Es wurde Kaffee oder Tee angeboten, im Hintergrund lief leise angenehme Musik und auch der Ablauf in der Praxis ging ruhig zu und nicht hektisch und laut, wie ich es aus der Praxis meines Arztes kenne.
Werde also jetzt, wohl oder übel, noch 3 Wochen brav Brille tragen und mich auf meinen Sept-Termin freuen
Ein Tipp noch an alle Dauer-Kontaktlinsenträger:
Wenn man euch sagt, vor der OP 2 Wochen keine Linsen - dann tragt lieber schon 3 bis 4 Wochen vorher keine, dann seid ihr auf alle Fälle auf der sicheren Seite!