Hallo Heike,Heiki hat geschrieben:Wenn ich hier die Horrorgeschichten in der Rubrik für Komplikationen nachlese, dann komme ich natürlich sehr ins wanken.
Bis jetzt weiß ich nun auch nicht, wie ich mich letztendlich entscheiden werde.
Liebe Grüße
Heike
das ist letztendlich das große Problem, ganz egal, wie intensiv Du Dich noch informierst. Entscheidest Du Dich gegen die OP, dann wirst Du niemals erfahren, ob es gut gegangen wäre. Entscheidest Du Dich dafür und es treten Komplikationen auf, dann wirst Du Dir wünschen, es nie getan zu haben. Geht alles gut, bist Du der glücklichste Mensch der Welt. Die Entscheidung dafür oder dagegen musst Du aber irgendwann treffen.
Ein wichtiges Kriterium für meine Entscheidung für "mein" Augenlaserzentrum waren die positiven Berichte mit wenig Klagen über Probleme nach der OP. Es lohnt sich also, hier mal zu lesen, wie häufig Patienten über das Augenlaserzentrum Deiner Wahl von Nachoperationen, schlecht liegenden Flaps, Ignoranz bei Problemen etc. berichten, vorausgesetzt, es handelt sich um offensichtlich authentische Berichte und keine sinnfreien Hurra-Postings. Dieses sehr hilfreiche Forum gibt ein etwas verzerrtes Bild bezüglich der "Horrorgeschichten" wieder, da naturgemäß diejenigen, die Probleme haben, hier (verständlicherweise) Rat und Unterstützung suchen, während diejenigen, bei denen alles glatt gelaufen ist, oftmals weniger beitragen können.
Liebe Grüße
Frank