Entwicklung der Sehstärke nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

EFer
Forums-Benutzer

nun ist es wieder viel besser geworden

Beitrag von EFer » 07.12.2007, 16:16

Seit dem ich wieder regelmäßig tropfe und nicht in der Nacht arbeiten muß, komme ich an die 100 % heran (ich kann in der 100% Reihe nicht alle Buchstaben lesen). Es lag wohl daran, dass meine Augen zu trocken waren. Dadurch hatte ich in der Ferne extrem unscharf gesehen. Ich hatte früher mit Brille nicht viel mehr als 90 % erreicht, mit Kontaktlinsen waren es höchstens 95%. Meine OP ist ja erst 8 Wochen her.. mal sehen was in den nächsten Wochen noch passieren wird.

Zur Zeit finde ich meine Sehleistung ok. Vielleicht schaffe ich doch noch die vollen 100 % oder mehr :-)

Viele Grüße aus Erfurt
Roy

Chantal
kennt sich hier aus

Re: nun ist es wieder viel besser geworden

Beitrag von Chantal » 07.12.2007, 18:22

EFer hat geschrieben: Zur Zeit finde ich meine Sehleistung ok. Vielleicht schaffe ich doch noch die vollen 100 % oder mehr :-)
Ich würde es dir wünschen! Ich glaube, wir beiden müssen einfach etwas mehr Geduld aufbringen :lol: - bei meinem "schwachen" Auge habe ich auch nicht immer das Gefühl, dass ich sooo schlecht drauf sehe. Vielleicht braucht das bei manchen einfach seine Zeit, bis sich das einrenkt.

EFer
Forums-Benutzer

vielleicht hilft ja auch tropfen (dank dem Augenarzt)

Beitrag von EFer » 07.12.2007, 18:55

Also ich verwende zur Zeit Protagent SE. Mein Augenarzt hatte mir Artelac-Advanced-MOD geben, das nehme ich ab morgen.
Na mal sehen wie das wirkt.
Außedem sitze ich fast den ganzen Tag vor dem Rechner, das ist für die Augen auch nicht wirklich gut

Ein Kollege von mir hatte + 6.0 auf beiden Augen. Bei ihm hatte es auch ca. 6 Monate gedauert, dann erst hatte er seine Sehstärke von 90 % erreichen können.

Wenn man mal so schlechte Augen hatte und sieht ohne Sehhilfe mehr als 90 %, ist es schon super. Natürlich wünsche ich mir auch noch ein paar Prozente mehr, aber wenn es die Augen nicht hergeben... Es gibt ganz viele Menschen, die solten eigentlich auch eine Sehhilfe haben, können aber auch ohne Brille gut mit ihren 80...90% leben.

Für mich war die LASIK ein voller Erfolg und ich würde es jederzeit wieder tun :-)

Viele Grüße @ all
Roy

stareyes
kennt sich hier aus

sorry fuer Chantal

Beitrag von stareyes » 08.12.2007, 02:12

Sorry Chantal. Ich habe eigentlich auf Efers Post reagiert und du hast geantwortet. Da ich wenig Zeit habe um Postings zu lesen habe ich deine Post(falsch) geantwortet. Nach meiner Ankunft in Sydey habe ich nur stress und deadlines.

Bei Dir ist wenig Grund zur Sorge. Du hast gesagt ein Auge 120%, das andere 90% und ich finde dies OK. Ich hoffe, dass es sich noch bessert. Ausserdem hast Du Deine Klinik um die Ecke.

Meine Antwort war auch fuer Efer gedacht. Da mache ich mir mehr Sorgen, aber es ist sehr beruhigend zu hoeren, dass es ihm besser geht.

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 08.12.2007, 08:51

@Roy
Ja, das mit der vielen Zeit vorm Rechner, das brauchst du mir nicht erzählen! Meine tägliche Arbeitszeit umfasst im Normalfall weit mehr als 8 Std. und spielt sich hauptsächlich vorm PC ab. Ist nicht gerade förderlich für unsere Augen... Ich versuche regelmäßig zu tropfen und hin und wieder meinen Blick aus dem Fenster raus in die Ferne schweifen zu lassen, so dass das Auge gezwungen ist, hin und wieder von fern auf nah zu akkomodieren, damit es die Fernsicht nicht wieder "verlernt". Habe diesbezüglich auch eine Website gefunden mit Übungen fürs Training der Augen. Da mache ich zwischendrin auch ein paar von. Ich habe mir halt vorgenommen, arbeitsmäßig einen Gang runterzuschalten und nicht ohne Pause durchzuarbeiten wie eine Maschine. Das muss ich meinen Augen wohl gönnen.

Das Andere was du gesagt hast, das stimmt auch: Lieber 90 % ohne Sehhilfe als nur 0,irgendwas wie ich vorher (und du wahrscheinlich auch) :lol: !

@Stareyes
Kein Thema! Verwechslungen gibt es immer! Von der Gesamtsicht bin ich auch schwer beeindruckt! Und Roy hat Recht - es gibt schließlich auch Menschen, die kommen selbst mit Sehhilfe nicht an die 100 % ran - dann kann man sich glücklich schätzen, wenn man das wenigstens ohne Sehhilfe hinbekommt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern