Femto-Lasik in Krefeld

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 923
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Lasik in Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 22.07.2011, 13:24

Hallo Siska,

ach ich freue mich mit Dir :D . Ich erinnere mich doch, wie toll das alles bei mir war... .

Herrn D. Febrer und sein Team kann ich wirklich guten Gewissens weiterempfehlen. Die ruhige Atmosphäre im OP ersetzt problemlos die Beruhigungspille. Das OP-Video wird aber jetzt nicht bei jeder Familienfeier präsentiert, oder :lol: ? Bei meiner Schwester habe ich ja auch zugeschaut und fand es faszinierend, aber auf die Iddee zu filmen kam ich nicht :wink: .

Genieße das "neue" Sehen, liebe Siska, das doch so anders ist als mit Sehhilfe. Ich wünsche mir heute auch, ich hätte mich früher daran gewagt...

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

siska
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 12.07.2011, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Femto-Lasik in Krefeld

Beitrag von siska » 23.07.2011, 09:09

Huhu,

gestern hatte ich mit dem Auto meine erste "Nachtfahrt" und keinerlei Beschwerden! Mensch, wenn das so bleibt, das wäre ja super!
@franky: Ich habe mir gestern den Film meiner OP angesehen und fand es total spannend, so aus der Perspektive des Arztes. Ist zwischendurch ein wenig gruselig, wo mein Auge anfängt zu bluten, aber insgesamt total interessant! Die ganze OP dauerte ca. 14 Minuten. Dr. Febrer und sein Team sind sehr gut aufeinander abgestimmt; das sieht man deutlich auf dem Film.
Och, ich werde interessierten Familienmitgliedern und Freunden den Film nicht vorenthalten... :mrgreen:

Heute Nacht habe ich besser geschlafen mit der Schlafbrille.

Heute morgen waren meine Augen extrem trocken und ich habe sofort die Hybayak-Tropfen reingetröpfelt. Das war ein Fehler!!! Die Augen brannten wie Zunder und wurden knatschrot. Ich habe dann schnell mit Wasser nachgespült und es ging sofort besser. Jetzt warte ich erst mal eine Moment, bis auch meine Äuglein "aufgewacht" sind, und tropfe dann. Merke: erst nach dem Frühstück tropfen! :?

Ich bin übrigens überhaupt nicht lichtempfindlich. Gut, bei den Wetterverhältnissen ist das auch kein Wunder. Aber jetzt scheint bei uns die Sonne und ich war mit unserer Katze schon auf der Terrasse und habe an den Blümchen rumgezupft. Die Sonnenbrille liegt im Wohnzimmer - unbenutzt.

Also, ich halte Euch weiter auf dem Laufenden und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

siska
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 12.07.2011, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Femto-Lasik in Krefeld

Beitrag von siska » 24.07.2011, 17:18

Huhu ihr Lieben,

heute nacht werde ich die Schlafbrille beiseite legen und ohne schlafen. Ich bin zuversichtlich, dass ich nicht meine Augen reiben werde.

Morgens sind die Augen ganz schön trocken und brennen. Komisch ist, dass das sofort aufhört, wenn ich mein Gesicht wasche. Dabei achte ich darauf, dass nicht zuviel Wasser in die Augen gerät, obwohl das ja prinzipiell kein Problem darstellen würde. Wenn ich dann die Augen vorsichtig abtupfe, habe ich das Trockenheitsgefühl nicht mehr und kann die Augentropfen nutzen.

Ich muss mich ständig daran erinnern, die Tropfen zu nutzen. Aber das hört ja auch bald auf :D.

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 923
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Lasik in Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 24.07.2011, 17:29

Hallo Siska,

also ich habe nach ein paar Tagen die Schlafbrille auch beiseite gelegt. Allerdings wurde ich dann nachts mal vor Schreck wach, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Hände sich Richtung Augen bewegen. Offenbar habe ich da einen Schutzmechanismus :wink: .

So ein wirkliches Trockenheitsgefühl hatte ich ab der 3. Woche bist zur 9. Woche nach OP. Allerdings jetzt nicht mit Schmerzen oder starken Sehbeeinträchtigungen, sondern eben einfach ein Trockenheitsgefühl, das mit Hyabak sehr schnell in den Griff zu kriegen war. Halb so wild...

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

siska
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 12.07.2011, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Femto-Lasik in Krefeld

Beitrag von siska » 26.07.2011, 14:22

Huhu ihr Lieben,

heute ist der 5. Tag nach meiner Lasik-OP und alles bestens. Ich habe morgens zwar ein unheimliches Trockenheitsgefühl, was aber schnell nachlässt.

Heute morgen war ich dann zur 2. Nachuntersuchung und merkte schon, dass auf meinem linken Auge eine Art "Schmierfilm" war. Bei der Untersuchung kam heraus, dass ich auf dem linken Auge sehr trocken bin. Ich hatte auch nur noch eine Sehleistung von 80 %. Die Optometristin hat das Auge gelb eingefärbt um zu gucken, wie tief die Trockenheit geht. Sie sagt, das wäre normal und würde wieder vorbeigehen. Für die Nacht hat sie mir Hylo Vision Gel mitgegeben.
Der Flap ist so gut wie verheilt. Sie konnte den unter der Stablampe kaum noch erkennen :mrgreen:.

Jetzt habe ich keinen Schmierfilm mehr auf dem linken Auge und ich sehe gestochen scharf. Komisch, oder? Ich habe auch überhaupt kein Trockenheitsgefühl. Nur morgens, direkt nach dem Aufstehen.

Ich habe meine Bescheinigung für den Führerschein, juchuuuuuh! :D

Meine nächste Nachuntersuchung ist am 20.08. :wink:

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern