Femto-Lasik in Krefeld

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dini74
Forums-Benutzer

Re: Femto-Lasik in Krefeld

Beitrag von Dini74 » 18.07.2011, 12:26

siska hat geschrieben:habe mir gerade die Wimpern färben lassen und bin sehr überzeugt vom Ergebnis! Ist halt nur die Frage, wie lange die Pracht hält (ich hoffe auf drei bis vier Wochen).
Das hält locker 3-4 Wochen. Hab das auch extra vor der OP nochmal machen lassen...
siska hat geschrieben:Mit dem Reiben der Augen habe ich nur morgens früh. Da ich mich ja stark um die Augen schminke, reibe ich eh selten die Äuglein, da ich ansonsten danach wie ein Panda aussehen würde .
Ich hab die Schlafbrille eine Woche getragen. Ich war mir einfach nicht sicher ob ich nachts die Augen reibe oder nicht... wer achtet da schon drauf?

Ich wünsche dir auch einen guten Start und alles gute für Donnerstag :)

LG Diana
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis Krefeld am 21.06.2011

vormals:
R sph -4,50 cyl -1,00 A 22
L sph -4,75 cyl -0,50 A 80

siska
Forums-Benutzer

Beitrag von siska » 20.07.2011, 15:07

Hallo ihr Lieben,

tja, was soll ich sagen: Nun hat's mich erwischt; ich bin nervös! :? :oops:

Ich habe nicht wirklich Angst oder so, aber mein Magen grummelt nervös, der Herzschlag erhöht sich spürbar, wenn ich an morgen denke. No risk no fun!

Erfreulicherweise geht das Ganze ja ruckzuck und ich hoffe auch auf eine schnelle Heilungsphase. Aber was ist, wenn meine Augen doof darauf reagieren? Die haben ja auch letztes Jahr den Dienst bei den harten Kontaktlinsen quittiert und sich einfach mal entzündet.

Na ja, wir werden "sehen", so oder so. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Dini74
Forums-Benutzer

Beitrag von Dini74 » 20.07.2011, 15:25

Hallo Siska,

mir ging es genau so... aber alles andere wäre auch merkwürdig. Du schaffst das und es geht wirklich sehr schnell.

Meine Augen haben die KL auch nicht mehr vertragen... und die Heilungsphase verlief super :) hat also anscheinend beides nichts miteinander zu tun.

Also alles gute für morgen und freu dich auf die Zeit danach. Das nimmt die Angst und Aufregung etwas.

LG Diana

vormals:

siska
Forums-Benutzer

Beitrag von siska » 20.07.2011, 15:44

Huhu Diana,

danke Dir für die beruhigenden Worte. Als ich die harten KL nicht mehr vertragen habe, war mein linkes Auge wohl chronisch entzündet, so dass eine Narbe auf der Hornhaut zurückblieb. Mein Non-Lasik-Augenarzt meinte, dass das nix zu bedeuten habe und auch meine Sicht nicht einschränken würde. Ich habe Dr. Febrer davon erzählt und er hat es zur Kenntnis genommen. Wahrscheinlich hatte er die Narbe längst gesehen und in seinen Behandlungsplan -falls überhaupt relevant- mit einbezogen.

Hey, die Zeit danach wird gigantisch! Was ich an Zeit morgens und abends spare (nicht mehr das lästige Kontaktlinsen rein - raus) und nachts sehen können! Und auch beim Duschen! Was auch noch genial ist: Wenn wir spontan bei Freunden übernachten wollen, muss ich nicht passen, weil das Kontaktlinsen-Equipment fehlt! Freiheit!

Mein Mann hat Kinogutscheine und wir werden, wenn es meine Äuglein zulassen, da schnellstmöglich hin. Ausserdem überlegen wir, einen 3D-Fernseher zu kaufen. Ich werde Euch dann erzählen, wie das 3D-Erlebnis mit gelaserten Augen so ist :wink:.

Trotzdem renne ich andauernd auf's Klo und mein Appetit lässt heute auch zu wünschen übrig. Ist wohl die Aufregung... :oops:

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Dini74
Forums-Benutzer

Beitrag von Dini74 » 20.07.2011, 15:53

Hallo Siska,

das ist definitiv die Aufregung. Mit dem Kino braucht ihr nicht lange warten. Ich hatte am Tag nach der Lasik bereits 100% und am 5. Tag danach war ich ohne Probleme im Kino... Die Klimatisierung ist für die Augen nicht ganz so angenehm, aber zum aushalten.

Wie gesagt, ich war auch furchtbar aufgeregt und hab die Nacht davor kaum geschlafen. Aber das hast du danach alles vergessen. Ich drück dir die Daumen für morgen :)

Ich bin Samstag wieder dort zur 3. Nachuntersuchung und freu mich schon drauf.

LG Diana

vormals:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern