Augenlaser OP im Lasikland Köln 04.06

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

mama
schaut sich noch um

Re: Augenlaser OP im Lasikland Köln 04.06

Beitrag von mama » 29.06.2011, 14:33

Mach das Monique!

Ich wurde dort am Freitag 24.6. gelasert. Anreise morgens mit meiner Frau aus der Ecke Ulm, also rund 420Km. In Frankfurt gab es zwar auch Termine, aber keine mir passenden. Da fuhr ich lieber ein paar Km mehr.

Wir hatten im Hilton gebucht, da es in der 4* Kategorie eines der günstigsten Hotels war. Der Fußweg zum Lasikland ist kurz, ein Taxi nicht nötig. Parkplätze gibt es dort.

Auch bei mir war alles wie oben beschrieben. Nach der Voruntersuchung gingen wir auch noch kurz eine leckere Currywurst essen. Nach dem Arztgespräch nochmal ein Ben & Jerry's Eis. :D

Um 20:30 Uhr wurde ich dann aufgerufen.

Auch bei mir ging nach der OP nichts mehr. Ich wanderte mit geschlossenen Augen am Arm meiner Frau durch die Fußgängerzone zum Hotel. Die Augen tränten stark und ich konnte sie kaum aufhalten. Die Schmerztropfen mussten noch zweimal herhalten, aber um 22:30 Uhr schlief ich fest, wenn auch nicht so prickelnd toll wegen der Sonnenbrille auf der Nase. Als Bauchschläfer etwas nervig.

Am folgenden Morgen wurde ich wach, wollte aber meine Augen zunächst gar nicht aufmachen. Als dann doch, war es einfach herrlich. Alles war scharf. Leben in HD! ;)

Nach einem ergiebigen Frühstücksbuffet folgte um 9:30 Uhr die Nachsorge. Viele glückliche Gesichter kamen uns entgegen und saßen bereits da. Die Untersuchung ging schnell und war positiv. Fragen wurden beantwortet, noch einmal Tipps gegeben. Danach war Shopping angesagt bevor wir am frühen Nachmittag Köln verließen. Ich konnte mehr als 100% sehen und fuhr bereits an diesem Tag wieder Auto völlig ohne Probleme.

Stand heute, 6 Tage nach der OP:
Sicht super, vor allem im Vergleich zur Sicht die knapp 3 Wochen vor der OP mit meiner Brille.
Ganz leichte Glares und Halos. In Summe aber weniger als mit meinen Linsen vorher. Und die sollen ja noch besser werden.
Keinerlei Lichtemfpindlichkeit!
Augen weniger trocken als mit Kontaktlinsen.
Ganz leichtes Fremdkörpergefühl sporadisch und seltenst ganz leichtes Brennen. Beides verschwindet sofort mit Augentropfen.

Auf Freitag werde ich einen Nachsorgetermin vereinbaren (zumindest versuche ich das mal).

Mein Fazit:
JEDERZEIT WIEDER!! Die OP ist nicht angenehm, aber auch nicht schmerzhaft. Das Brennen und Tränen nach der OP ist mit den Schmerztropfen super zu überstehen, und am nächsten Morgen ist die Welt wieder in Ordnung.
Wie gesagt, Leben in HD!

monique1
Forums-Benutzer

Beitrag von monique1 » 30.06.2011, 15:59

Hallo Leute!!

endlich habe ich mich getraut habe bei lasikland angerufen und einen Termin direkt für eine Voruntersuchung und OP gemacht!!!!

Meine OP findet am 15.07.2011 statt!!!!!!! Ich hoffe dass elles so läuft wie ich es mir wünsche!!

Und "mama" ich danke dir sehr für deinen Eintrag du hast mich sehr beruhigt, ich freue mich so sehr, dass ich es endlich geschafft habe meine Angst zu überwinden!! Ich werde euch natürlich berichten wie es gelaufen ist und bis dahin würde ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!

Liebe Grüße

Monique

monique1
Forums-Benutzer

Beitrag von monique1 » 19.07.2011, 17:26

hallo zusammen,

war am 15 zur voruntersucuhng dort gewesen warte jetzt auf meinen op-termin :))) yuhuuuu :)))) also im lasikland fand ich es ganz angenehm man bekommt tee angeboten und alle gesichter lachen :) es ist wirklich alles so im lasikland wie es in diesem forum beschrieben ist!!!! (hatte am anfag echt bedenken diesbezüglich gehabt)

also werde weiter berichten bis dann

monique

monique1
Forums-Benutzer

Beitrag von monique1 » 05.08.2011, 12:20

hallöchen ihr lieben :)

ich habe endlich einen Termin für meien OP bvereinbart 19.08.2011. Ich hoffe ich werde mich nicht kurzfristig noch umeintscheiden :( habe etwas angst weil ich sehr empfindlich mit den augen bin...

Werde euch weiter berichten bis dahin

monique

aista
Forums-Benutzer

Beitrag von aista » 17.08.2011, 06:26

Hallo,
erstmal möchte ich allen, die sich die Zeit genommen haben hier zu posten DANKE sagen für eure Berichte und Kommentare zum Lasikland. Ich war sehr verunsichert, wegen der OP an sich, dann dem Preisunterschied von Lasikland zu anderen und den leider nur wenigen Erfahrungsberichten im Internet. Monatelange Recherche über alles Mögliche im Zusammenhang mit Lasik etc., Vor- und Nachteile, und und und...
Aber nun habe ich mich doch entschieden und habe für Samstag, 20.08. dort einen Termin zur Voruntersuchung und evtl. OP - sofern alles ok ist (was ich natürlich ganz doll hoffe).
Hätte hier gerne schon früher mal was geschrieben, aber die Freischaltung hat so ewig lange gedauert.
Ich habe mich zwischendurch tatsächlich durch einige Posts im Forum verunsichern lassen, bin aber jetzt der Meinung das ich das alles am Samstag auf mich zukommen lassen werde, ohne mich vorher verrückt zu machen.
Habe natürlich Angst das man mir dort sagt, das meine Hornhaut zu dünn ist und die OP nicht durchgeführt werden kann oder das sonst irgendetwas gegen eine OP spricht. Aber ich denke auch diese Ängste sind normal.
Wenn ich den Samstag überstanden habe, werde ich mich hier nochmal melden und euch berichten wie es gelaufen ist.
Bis dahin, LG :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern