Laser-OP mit 16 Jahren?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Manuel
Forums-Benutzer

Beitrag von Manuel » 06.12.2007, 14:54

Achso... :lol: Das wusste ich nicht. Also hat meine Körpergröße gar nichts mit meinen Augen zu tun. Ok... Dann kann ich wohl nur abwarten.^^

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 06.12.2007, 18:01

Hi Manuel,
google mal nach "Sehtraining" o.ä. dann wirst du Links finden für Trainingsmethoden welche die Sehkraft verbessern sollen.
Wie gut diese Methoden sind, ist aus meiner Sicht zweiflhaft!!!
... Akupunktur wirkt auch obwohl es aus schulmedizinischer Sicht gar nicht wirken kann! :D

Du kannst dich ja gern in dieses Thema einarbeiten und einen Selbstversuch machen bei dem Du nichts zu verlieren hast.´
Dokumentier die ganze Angelegenheit und zieh sie auf wie eine Studie welche du dann z.B. hier im Forum veröffenltichen kannst.

Grüße
neo3380

Ach ja: dann bin ich ja froh, dass Spark die Sache mit dem Mikrokeratom vs. FemtoLaser ähnlich sieht wie ich.

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 06.12.2007, 18:05

neo3380 hat geschrieben:
... Akupunktur wirkt auch obwohl es aus schulmedizinischer Sicht gar nicht wirken kann! :D
Pseudo-Operationen am Knie und Pseudo-Herzkatheterisierungen wirken auch so gut, wie "richtige" Operationen.
Sehr zum Erstaunen der "Wissenschaftler". :wink:
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

mulda
schaut sich noch um

Beitrag von mulda » 08.03.2009, 12:42

Hallo!

Ich würde dieses Thema gerne noch mal aufgreifen. Ich bin 18 und interessiere mich für die LASIK-OP.

Soweit ich es verstanden habe ist die "einzige" Gefahr beim frühen Lasern, dass sich die Werte noch verändern können. Meine Werte sind seit knapp 3 Jahren stabil. Lediglich das linke Auge hat sich vor ein paar Tagen um -0.50 Dioptrien verschlechtert.

Jeder mit Werten jenseits von -5.75 weiß ja, wie hilflos man ohne Sehhilfe ist - und nicht in jeder Situation KL/Brille benutzen zu müssen, wäre ein großer Fortschritt.
Von daher könnte ich durchaus mit leben, wenn ich in ein paar Jahren nochmal neu lasern lassen muss. Es ist ja recht unwahrscheinlich, dass sich meine Werte so extrem verschlechtern, was jede Frühoperation unnütz machen würde.

Oder sehe ich das falsch?

Danke und Grüße

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 08.03.2009, 14:18

Wenn das mal so einfach wäre mit der Relasik. 1. kommt es darauf an, wie dick Deine Hornhaut ist. Bei hohen Werten hast Du auch einen hohen Hornhautabtrag. Vielleicht ist dann nicht mehr genug Dicke für eine Relasik vorhanden. 2. Da man sagt, die Augen sind erst mit Mitte 20 ausgewachsen, kann es auch passieren, daß sich direkt nach der Lasik die Werte schon wieder verschlechtern. Zwar nicht unbedingt dramatisch, aber evtl. doch so, daß Du wieder eine leichte Brille/Kontaktlinsen benötigst.

Augen-OP´s sind immer mit Risiken verbunden. Der Gedankengang: Ich laß mich dann halt einfach mal nachlasern finde ich ein bischen leichtfertig. Es "kann" auch zu Komplikationen und Nebenwirkungen kommen. Lies Dich hier mal ein im Unterforum Komplikationen.

Also mein Tip wäre, warte noch 3-5 Jahre, die Technik verbessert sich auch rasant und die Zeit arbeitet für Dich.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern