Femto-Lasik in Krefeld

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dini74
Forums-Benutzer

Re: Femto-Lasik in Krefeld

Beitrag von Dini74 » 15.07.2011, 17:12

siska hat geschrieben:Ich finde es auch super, dass ich quasi am nächsten Tag schon wieder Sport machen kann (ausser Kontaktsportarten und Schwimmen). Unsicher bin ich nur mit Duschen und Haare waschen...Ich mache das normalerweise jeden Tag. Wie habt ihr das gehandhabt?
Auch wenn man könnte habe ich zwei Wochen Sportpause gemacht... schon alleine aus der Angst heraus dabei versehentlich am Auge zu reiben (das sollte man ja zwei Wochen unbedingt vermeiden). Ich habe mir die Ruhe gegönnt und die hat mir und meinen Augen sichtlich gutgetan ;-)

Duschen und Haare waschen ist kein Problem solange keine Duschgel oder Shampoo in die Augen kommt. Ich habe also alles etwas vorsichtiger als sonst gemacht.. Die größte Erlösung war aber als die zweiwöchige Schminkpause zu Ende war :)

LG Diana
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis Krefeld am 21.06.2011

vormals:
R sph -4,50 cyl -1,00 A 22
L sph -4,75 cyl -0,50 A 80

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 15.07.2011, 18:04

siska hat geschrieben:Unsicher bin ich nur mit Duschen und Haare waschen...Ich mache das normalerweise jeden Tag. Wie habt ihr das gehandhabt?
Hallo Siska,

ich ebenfalls, und eine Woche ungewaschene Haare möchte ich meiner Umgebung und mir auch nicht zumuten ;).

Mir hat man damals bei Augentis gesagt, dass Duschen und Haare waschen kein Problem seien. Du musst natürlich vermeiden, Shampoo oder Seife ins Auge zu bekommen und die Augenlider nicht trockenreiben, sondern vorsichtig trockentupfen. Einer normalen Körperhygiene steht also nichts im Weg.

Das Schminkverbot war für mich jetzt nicht so relevant... :lol:

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

siska
Forums-Benutzer

Beitrag von siska » 15.07.2011, 20:25

Huhu,

oh je, zwei Wochen ohne Sport? Na, also Yoga versuche ich trotzdem. Die anderen Sportarten werde ich dann erst zwei Wochen später betreiben - hast ja Recht.

Ich übe mal die Zeit vor der OP vorsichtig zu duschen. Wasser ins Auge bekomme ich regelmäßig, aber Shampoo eher selten. Ma' gucken...

Die Schminkpause finde ich auch ätzend, da ich gerade meine Augen stark betone (dicker, schwarzer Eyeliner und Kajal, so 60er-Jahre-mäßig), aber die Brillenzeit vorher finde ich noch viiiiiiel ätzender :o. Ich lasse mir aber Anfang nächster Woche die Wimpern färben, um nicht so komplett blass auszusehen. Den Tipp habe ich hier im Forum gelesen :mrgreen:.

Ich freue mich besonders auf den Moment, wo ich die Uhrzeit auf meinem Radiowecker lesen kann, wenn ich nachts aufwache :D

Wie lange soll man eigentlich diese "Schlafbrille" nachts tragen?

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 16.07.2011, 01:03

siska hat geschrieben:Wie lange soll man eigentlich diese "Schlafbrille" nachts tragen?
Hallo Siska,

das kommt ein wenig darauf an, wie unruhig Du schläfst. Du musst in der ersten Zeit natürlich verhindern, auch nachts unbewusst Deine Augen zu reiben. Ich habe diese (zugegebenerweise bequeme) Brille zwei Nächte getragen.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

siska
Forums-Benutzer

Beitrag von siska » 18.07.2011, 11:32

Huhu :D,

habe mir gerade die Wimpern färben lassen und bin sehr überzeugt vom Ergebnis! Ist halt nur die Frage, wie lange die Pracht hält (ich hoffe auf drei bis vier Wochen).

Ich habe jetzt ein paar Mal ganz vorsichtig geduscht als Vorbereitung für die Zeit nach der OP. Dabei hat sich ein Waschlappen, den man ganz leicht über die Stirn und Augen legt, als sehr praktisch erwiesen. So wird Shampoo mit Wasser frühzeitig vom Waschlappen gestoppt.

Mit dem Reiben der Augen habe ich nur morgens früh. Da ich mich ja stark um die Augen schminke, reibe ich eh selten die Äuglein, da ich ansonsten danach wie ein Panda aussehen würde :shock:.

Heute morgen habe ich schon ganz hämisch meine Brille angeschaut und diabolisch geflüstert: "Nur noch ein paar Tage, dann landest Du im Glas...!" :twisted:

Ich hoffe, Euch geht es gut und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern