positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
siska
- Forums-Benutzer
Beitrag
von siska » 15.07.2011, 13:42
Hallo Diana,
danke für die guten Wünsche

.
Ich habe das letzte Jahr damit zugebracht Info-Veranstaltungen und Augenkliniken zu besuchen; darunter auch Dr. Breyer von PremiumEyes in den Schadowarkaden in Düsseldorf. Bei Augentis hat einfach das Gesamtpaket gestimmt und ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Nur noch sechs Tage..trallalalaaa...
Liebe Grüße
Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5
-
siska
- Forums-Benutzer
Beitrag
von siska » 15.07.2011, 13:44
Ach ja, ich wollte Euch noch fragen, wann ihr komplikationslos (ohne Sonnenbrille und ermüdenden Augen) sehen konntet?
vorher:
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Frankyboy » 15.07.2011, 14:14
siska hat geschrieben:Ach ja, ich wollte Euch noch fragen, wann ihr komplikationslos (ohne Sonnenbrille und ermüdenden Augen) sehen konntet?
Hallo Siska,
ich hatte mir für die Zeit nach der OP in der Firma extra eine Schutzbrille mit getönten Gläsern besorgt. Aber bei normalem Tageslicht benötigte ich die Sonnenbrille nur während der Heimfahrt nach der OP, hierbei war ich aber wirklich blendempfindlich. Allerdings gehöre ich zu den "Schnellheilern". Beim Auto fahren im hellen Tageslicht trug und trage ich die Sonnebrille ohnehin gern, ohne dass die LASIK daran etwas geändert hätte.
In der ersten Woche nach der OP benötigten meine Augen so gefühlte ein bis zwei Sekunden, um von Fern- auf Nahsicht umzustellen. Das gibt sich aber wieder. Während der ersten Wochen waren meine Augen abends dann oft müde, aber nicht so, dass es mit Schmerzen oder starken Sehbeeinträchtigungen verbunden gewesen wäre.
Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
Dini74
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Dini74 » 15.07.2011, 14:19
Ich kann deine Freude wirklich sehr gut verstehen... da ich auch noch alles in sehr guter Erinnerung habe und es mir genauso ging
Die Sonnebrille habe ich am zweiten Tag nur noch bei Sonne getragen... die müden Augen (zum abend) verschwanden bei mir nach ca. 2 Wochen.
Aber beides stört kaum, da man eigentlich die ganze Zeit mit dem Genießen des "neuen Sehens" beschäftigt ist. Von Komplikationen kann man da nicht sprechen.
Ich hoffe du hälst uns auf den laufenden wie deine Lasik verlaufen ist...
LG Diana
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis Krefeld am 21.06.2011
vormals:
R sph -4,50 cyl -1,00 A 22
L sph -4,75 cyl -0,50 A 80
-
siska
- Forums-Benutzer
Beitrag
von siska » 15.07.2011, 16:53
Hallo ihr zwei,
danke für Eure Antworten.
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch zu den Schnellheilern gehöre. Ich bin eigentlich in guter Verfassung (gesundheitlich und körperlich fit), so dass ich hoffe, dass sich das auch auf meine Augen auswirkt.
Ich finde es auch super, dass ich quasi am nächsten Tag schon wieder Sport machen kann (ausser Kontaktsportarten und Schwimmen). Unsicher bin ich nur mit Duschen und Haare waschen...Ich mache das normalerweise jeden Tag. Wie habt ihr das gehandhabt?
Ich habe nach der OP noch zehn Tage Urlaub, so dass ich in aller Ruhe "ausheilen" kann und mich am neuen Sehen erfreuen kann

.
Liebe Grüße
Siska
vorher:
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern