wer hat auch Probleme mit dem Sehen in der Ferne nach LASIK?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
EFer
Forums-Benutzer

wer hat auch Probleme mit dem Sehen in der Ferne nach LASIK?

Beitrag von EFer » 05.12.2007, 20:01

Meine LASIK OP is nun schon 8 Wochen her. Ich hatte +5.5 Dioptrie und enen Cylinder von -1.5.

Ich habe immer noch Probleme mit dem Sehen in der Ferne. Alles was mehr als 3..4 m entfernt ist erscheint unscharf. In der Nähe ist alles ok.

Hat jemand auch dieses Problem? Was kann man dagegen tun?
Ich versorge meine Augen schon sehr viel mit Tränenflüssigkeit, was etwas hilft.

Viele Grüße aus Erfurt
Roy

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 05.12.2007, 20:24

Hi Roy,
du hattest vor der OP Ausgangswerte welche im Grenzbereich der LAsik bei Hyperopen Augen waren.

Hyperope Augen sollte man nicht mit mehr als +4 DIp behandelt.
Zieht man deinen Zylinder ab bist du genau bei diesen +4 Dioptrin!!

Wie Du ja sicher weist wird bei der Hyperopie, anders als bei der Myopie, die zentrale Hornhaut aufgestellt indem ein Krater rundherum gelasert wird. Bei der Hyperopie ist die Vorhersagbarkeit schlechter und in der Regel die Regression größer.

Um dieser starken Regression (auf Deutsch zurückkommen) entgegenzuwirken wurdest du ins Minus gelasert. D.h. Du warst nach der OP erst mal ein paar Dioptrien Kurzsichtig.

Fazit: 8 Woche nach OP sind bei ursprünglich Hyperopen Augen diese Probleme die du beschreibst normal. Warte nochmal 4 Wochen ab. Stört dich Deine vermutliche Kurzsichtigkeit sehr, kannst du dir ja eine leichte Fernbrille machen lassen.

Grüße
neo3380

P.S. hatte ähnliche Werte wie Du

EFer
Forums-Benutzer

danke für die schnelle Antwort :-)

Beitrag von EFer » 05.12.2007, 20:39

Na wenn es normal ist, dass ich in der Ferne nicht so scharf sehen kann, dann bin ich ja beruhigt. Ich kann mit dem Problem noch 2 Monate leben (ganz so schlimm ist es ja nicht). Wenn denn alles wieder gut wird :-)

Ich habe nur die halbe Wahrheit geschrieben. Ich hatte auf dem anderen Auge +3,75 Dioptrien und enen Cylinder von -1,5.

Das Problem habe ich auf beiden Augen.

Wenn ich in ca. 2 Monaten wieder sehr gut sehen kann, bin ich schon zufrieden. Mir wurde mal gesagt, dass es bis zum vorläufigen Endergebnis bis zu 6 Monaten dauern kann :-)

Viele Grüße aus Erfurt
Roy

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 05.12.2007, 21:50

Der Arzt hat schon recht! Wenn nach 6 Monaten noch ein Restwert egal ob Plus oder Minus da ist, dann kannst du immer noch eine Realsik machen lassen!

Keep Cool - auch wenns nicht immer leicht ist ;-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern