Flap, wie lange problemlos zu öffnen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Bine2209
schaut sich noch um

Flap, wie lange problemlos zu öffnen?

Beitrag von Bine2209 » 03.12.2007, 17:02

Hallo,

ich hab vor ziemlich genau 4 Jahren eine Lasik gehabt. Es ist auch damals alles super gelaufen, nur leider hat sich mein Sehvermögen innerhalb der letzten zwei Jahre (bin jetzt 30) wieder ein wenig verschlechtert. Auf beiden Augen -0,75.
Ist ja an sich nicht viel, aber ich würde halt gerne weiter ohne Brille auskommen.
Die Kosten für eine ReLasik hängen wohl stark davon ab, wie probemlos sich der Flap wieder aufklappen lässt. Hat jemand damit Erfahrungen die meinen Werten ein wenig ähneln? Was habt Ihr fürs nachlasern bezahlt?

Danke für die Antworten!

Bine

Jule
kennt sich hier aus

Beitrag von Jule » 05.12.2007, 20:55

Hi bine,
diese Frage beschäftigt mich auch im Moment...

Wo sind denn unsere Fachfrauen und -männer...?? :D

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 05.12.2007, 23:39

Jule hat geschrieben:Hi bine,
diese Frage beschäftigt mich auch im Moment...

Wo sind denn unsere Fachfrauen und -männer...?? :D
Üblicherweise (da hat jede Klinik jetzt aber andere Zeiten) ist innerhalb von 5 - 10 (?) Jahren eine Re-Lasik kostenlos!

Für die Beantwortung der Frage nach den Kosten braucht es also keinen Fachmann, sondern nur das Lesen der vor der OP überreichten "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" der Klinik: Innerhalb der "Garantie-Zeit" kostet es nichts!
Mögliche Einschränkung: Eine bestimte Dioptrien-Zahl wird vorausgesetzt.

Nach Ablauf der "Garantie" sollte es meiner Meinung nach nicht mehr als eine "übliche" OP kosten.

Just my 2 Cents
Thomas

Bine2209
schaut sich noch um

Beitrag von Bine2209 » 06.12.2007, 07:09

Bei mir ist bzw. war die Relasik nur innerhalb von einem Jahr kostenlos...
Ich habe zwar damals gefragt, was es nach über einem Jahr kosten würde, da wurde mir aber auch nur gesagt, dass man da individuell schauen müßte.

Jule
kennt sich hier aus

Beitrag von Jule » 06.12.2007, 11:51

Hallo Thomas,
mir geht es nicht um die Kosten (habe 10 Jahre "Garantie"), sondern um die Risiken generell und darum, wie lange man nachlasern kann, indem man den alten Flap nochmals anhebt oder wie risikoreich es ist, einen neuen Flap zu schneiden...

LG Jule

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern