Also bei mir war es so, das es sich ganz kurzfristig ergeben hat.Meine Dioptrinzahl betrug zum zeitpunkt rechts -15,75 und links -11,75 ja ich war also fast blind wie ein Maulwurf.ich wollte mir eigentlich eine neue Brille machen lassen,hatte mir auch schon eine Fassung ausgesucht,Gläser wurden bestellt und eine Woche später rief die gute Frau vom Optiker an ,ich müsse vorbei kommen,die Gläser gingen nicht in die Fassung so was nun...also ging ich auf die Suche nach einer neuer Fassung,auch ich musste fassung bewahren weil es war deprimierend für mich

Am 3.06.11 hatte ich dann auch schon einen Termin in Stuttgart bei Care-Vision bekommen um mich bei denen vor zu stellen und ich musste sagen es war mir auf anhieb alles sehr Sympatisch.Eine Woche Später am 8.06.11 konnte ich auch schon das zweite mal nach Stuttgart kommen,wo ich dann gesagt bekommen habe das ich für eine Laser behandlung in frage komme

Ich bekam dann auch gleich einen Termin für den 14.05.11 für 15.10 uhr angesetzt.In dieser Woche ging es mir dann gar nicht mehr so gut und die Freude das ich bald keine Brille mehr tragen würde lies plötzlich nach vor lauter Angst.

Nun war der Tag gekommen für meine PRK behandlung und da ich erst um 15.10 uhr termin in der Klinik hatte,hatte ich natürlich den ganzen Morgen Zeit um nach zu denken wie es denn wohl sein wird,ob ich schmerzen habe wärend der Laser behandlung und natürlich auch die Schmerzen danach.ich heulte und heulte und heulte und dachte schon das ich nen rückzieher machen werde.Aber jetzt klopf ich mir selber auf die Schulter

dann ging es auch schon in den Raum wo alles statt fand und man drückte mir zwei gras Grüne Stressbälle in die Hand

Auf dem nachhause Weg hatte ich mir dann gleich eine schmerztablette eingeworfen weil ich dachte das es schmerzhaft sein wird nach dem Lasern.eine ganze Tüte voll tropfen hatte ich noch mit bekommen für stündliches tropfen.
Zuhause hatte ich morgens schon alles vorbereitet ,alle Rolläden herunter gelassen und mir bequeme Anziehsachen hin gelegt.Meine Augen fingen dann auch schon bei der Fahrt nach hause an zu tränen wie ein Wasserfall naja und das brennen das dazu kam war mit tabletten sehr gut aus zu halten.nach zwei Tagen im Bett und stündlichen tropfen die mir mein mann verabreicht hatte wurde das Tränen und Brennen in meinen Augen deutlich besser.Jetzt sind es 14 Tag her wo die OP war und ich muss sagen ich würde es wieder tun

ich kann es nur jedem empfehlen es machen zu lassen....ich für mein teil kann nur sagen ....ICH WÜRDE ES WIEDER TUN

Es ist alles halb so schlimm wie man es sich vorstellt
Mit ganz virl sehenden Grüßen Elke