PRK 27.05.2011 Care Vision Stuttgart *Doppelbericht*

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

seelchen64
kennt sich hier aus

Re: PRK 27.05.2011 Care Vision Stuttgart *Doppelbericht*

Beitrag von seelchen64 » 17.06.2011, 18:46

Hey Cloud,
ich dachte, bei euch beiden wär die Sicht schon super??? Na, da verbindet uns ja anscheinend das Problem, dass ein Auge "hinterherhinkt". Die bescheuerten Doppelbilder (bei mir links) nerven. Hatte heute den ersten Tag den Eindruck, als wäre dies am Morgn etwas besser gewesen und jetzt zum Nachmittag ist es wieder schlechter. Habt Ihr auch am Abend so müde Augen?? Hoffe, dass das irgendwann wieder weg geht!!!
Zum Cortison: ich hab langsam den Eindruck, dass das immer routinemäßig gegeben wird, wenns vielleicht auch gar nicht nötig ist. Bei unserm Laserzentrum erhalten nur die (wenigen) Lasik-Patieten Cortison, alle mit einer PRK bekommen nur ein Antibiotikum und die Benetzungslösung. Das Antibiotikum brauch ich jetzt schon auch nicht mehr nehmen, nur noch die Benetzung.Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir meine Ärzte das Cortison vorenthalten hätten, wenns echt wichtig gewesen wär.... kopfkratz....
wie auch immer, ich wünsch euch und mir einen weiteren guten Heilungserfolg!!!
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Cloud
kennt sich hier aus

Beitrag von Cloud » 17.06.2011, 19:12

Hallo Dani,
also zum thema super sicht: ja auf einem auge is es echt super. bei mir ist es das linke, bei meinem cousin das rechte, aber ein auge macht eben noch probleme mit diesen doppelbildern, und das is etwas was ich vorher schon mal hier erwähnt hab: irgendwie scheint in so ziemlich jedem bericht zu stehen, dass ein auge immer hinterhinkt...und ich meine jetzt nicht gering mit 10% oder so. sondern schon deutlich mehr 20% bis sogar 50% in manchen fällen.
naja wie auch immer. wir müssen geduldig sein. ja bleibt eben zu hoffen, dass die doppelbilder irgendwann von alleine weggehen und das ganze nicht mit einer rest-hornhautverkrümmung zusammenhängt :/
und das mit der müdigkeit der augen am abend trifft ebenfalls zu. das ist schon zu spüren.
danke auch für die genesungswünsche. ich drück dir ebenfalls die daumen für einen guten heilungsverlauf ;)

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 17.06.2011, 20:17

kopfkratz... das mit der HH-Verkrümmung macht mir auch Sorgen: vor der OP hieß es: "Spielt bei Ihnen gar keine Rolle, liegt so bei 0,25 bzw. 0,5, praktisch nichts!" Jetzt sprach der Arzt die Woche (Tag 5 nach der OP) von 0,75 HH-Verkrümmung?? Naja, ich übe mich in Geduld, auch wenns schwer fällt und pflege meine Äuglein mit viel Tröpfchen und Schlaf!!
LG Dani
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Cloud
kennt sich hier aus

Beitrag von Cloud » 22.06.2011, 20:38

1 Monat nach OP:
war vorhin bei der 1-monat-kontrolle (obwohl wenn man es exakt nimmt wäre der monat erst in 2 tagen rum^^ egal). nun ja die üblichen messungen wurden durchgeführt (diesen ballon anschaun, und diese schmalen blauleuchtenden rechtecke die sich im kreis drehen). ergebnisse irgendeiner art wurden mir leider nicht mitgeteilt (warum auch immer oO). was ich merkwürdig fand, dass kein test zum augeninnendruck gemacht wurde, obwohl ja bekannt ist dass, die einnahme von cortison über längeren zeitraum den augeninnendruck erhöhen kann...naja man geht wohl automatisch davon aus dass alles im grünen bereich ist oder so -.-
weiter gings mit dem sehtest, bei mir leider etwas ernüchternd. 90% beidäugig und 70% mit dem rechten auge wo mich die doppelbilder noch stören :( für die bescheinigung um den führerschein umändern zu lassen hats auf jeden fall gereicht. man war mit dem heilungsprozess allerdings zufrieden, die augen sehen gut aus hiess es. es sei normal dass, es noch einige wochen bzw. monate dauern kann bis alles stabil ist und die sicht kann sich in diesem zeitraum nochmal erheblich verbessern. und zum thema doppelbilder wurde gesagt, dass diese bestimmt auch nach einigen wochen verschwinden würden. ich hoffe dass das ganze zutreffen wird und es nicht blos so n standardgerede war um mich zufrieden zustellen.
dass cortison zwar narbenbildung und hornhauttrübung bekämpft aber leider auch den heilungsprozess verlangsamt kann man bei meinem cousin sehen. der hat beim sehtest 125% gerissen mit beiden augen, doppelbilder hat er auch keine mehr. allerdings wurde bei seinen augen ein schleier festgestellt. die augenärztin hat ihm dringlichst nahegelegt, dass er gefälligst das Dexa EDO gemäß tropfplan einnehmen soll und nicht wie bisher nach seinen angaben "ab und zu" xD
ich hatte das zeug ja bis auf die 2 versuchstage immer gemäß tropfplan 4x am tag getropft. jetzt nachdem 1 monat rum ist soll ich nur noch 3x am tag tropfen. naja wie gesagt hier kann man den unterschied nochmal zusammengefasst deutlich erkennen:
bei mir nix zu bemängeln im bezug auf schleier/trübung/narben, alles ok aber dafür nur 90% sehkraft und bei meinem cousin 125% dafür aber der schleier den er jetzt mit viel Dexa EDO loswerden muss.
so viel dazu. ich hab natürlich nach 1 monat gehofft, dass ich die 100% marke schon knacken kann aber leider reichts noch nicht :( was solls geduld geduld und nochmal geduld

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 22.06.2011, 23:01

Hey, das klingt doch schon mal ganz gut!!!! Und das wird sicher noch besser!
Ich wunder mich aufs neue, warum ich nach meiner PRK kein Cortison bekommen hab? Hab ja glaub ich auch ein Super Sehkraft-Ergebnis, nach 5 Tagen auf dem einen Auge 100 % ist ja fast ungewöhnlich für eine PRK. Aber ich krieg langsam ein bisschen Schiß, dasss sich bei mir doch noch Schleier oder Narben bilden, wenn ich doch überhaupt kein Cortison bekommen hab??? :? Mmmhhh... kopfkratz..... wissen meine Ärzte, was sie tun????
LG auf jeden Fall von Dani

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern