Mein Femto-Lasik Tagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

0412Linda
Forums-Benutzer

Re: Mein Femto-Lasik Tagebuch

Beitrag von 0412Linda » 17.06.2011, 07:52

Liebe Dani,

wie geht es dir denn?

Ich muss sagen, die Aufregung hält sich in Grenzen. Wir fahren ja am 25. erstmal für 2 Wochen nach Holland zum Campen. 2 Tage nach Rückkehr habe ich dann schon OP.

Bei mir überwiegt die Freude, ich spüre innerlich so eine große Freude, dass ich platzen könnte. Ich muss mich gedulden.

Nach den gestrigen Messungen hat er gesagt, dass er auf einem Auge 0,75 stehen lassen will und auf dem anderen 0,5. Das klingt für mich okay, der Unterschied ist - denke ich - kaum merkbar.

Und er sagte noch, dass die Hornhaut nicht so dick wäre und er deshalb einen besonders dünnen Flap lasern will.

Mir ist alles recht, Hauptsache, ich bin bald die Brille los.

LG Linda

0412Linda
Forums-Benutzer

Beitrag von 0412Linda » 17.06.2011, 07:58

Hallo Kali,
ich grüße dich. Ich habe mich erstmal schlau gemacht, du warst ja auch beim Prof. Sekundo.

Hattest du auch den Test, bei dem du einen schwarzen Kringel erkennen solltest, nachdem du 10 Minuten im Dunklen saßt? Ich habe echt nichts gesehen, kam mir blöde vor.

Wie geht es dir?

Leider werden wir uns wohl nicht bei der Untersuchung treffen. Ich bin am 11.7. dran.

Liebe Grüße.Linda

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 17.06.2011, 09:20

Liebe Linda,
mir gehts ganz gut. Wie schon erwähnt, ist mein einziges Problem, dass das Nahsehen noch nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Es liegt irgendwie an meinem linken Auge. Dort haben sie auch - 0,75 stehen lassen, rechts bin ich bei 0 Dioptrien, mit dem Auge seh ich echt gestochen scharf. Die Verschaltung in die Ferne funktioniert ganz klasse, Autofahren ist super, TV gucken auch, auch im Garten /draußen sein ist okay.
Bis dato haperts leider noch mit dem Lesen etwas...... aaaaaber: ich habe heute zum ersten mal das Gefühl, dass auch das besser wird... ich hab nämlich auf dem Auge, auf dem sie die dreiviertel-Dioptrie haben stehen lassen, bisher leichte Doppelbilder gesehen... es könnte sein, dass das langsam besser wird. Vielleicht funktioniert das mit dem "Nahsehen" erst dann richtig. Ich muß mich in Geduld üben, aber nichtsdestotrotz ist es ein echtes Wunder, dass ich ohne iegendwelche Sehhilfen so sehen kann... darauf darfst du dich auch freuen!!!!!!
Selbst die Tatsache, dass es eine PRK war, war kein Problem. Nach 3 Tagen war das Epithel komplett zu, Schmerzen völlig erträglich, nach 5 Tagen auf dem einen Auge 100 % gesehen.... das hätte ich nie gedacht. Ich würde es jederzeit wieder machen....
Also freu dich....
GLG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Kali
Forums-Benutzer

Beitrag von Kali » 20.06.2011, 20:54

Hi

ja das mit den Kringeln war nen blöder Test. Ohne Brille hab ich auch nix gesehen. Mit Brille dann gut.
Mir geht es heute perfekt, ich sehe wie ein Adler :-) nächste Woche hab ich den nächsten Kontrolltermin, danach melde ich mich nochmal

vlG
re -3,25; keine HHV
li -3,0; -0,25 HHV

0412Linda
Forums-Benutzer

Beitrag von 0412Linda » 22.06.2011, 20:07

Hallo Kali,
hat diesen Dunkeltest bei dir die Sehschule-Frau gemacht oder ein Arzt?

Bei mir kam die Frau Fuchs, Sehschule, nicht und da hat es der Herr Dr. B.....

vergessen, selbst gemacht. Ich hatte den Eindruck, der konnte das Messintrument nicht richtig bedienen.

LG Linda

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern