Ein Auge unscharf, anderes perfekt.

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jostens
schaut sich noch um

Re: Ein Auge unscharf, anderes perfekt.

Beitrag von Jostens » 16.06.2011, 22:23

Hab heut nochmal in der Klinik angerufen, die meinten keine Brille erstmal. Das Auge könnte sich an die Unterstützung gewöhnen. Ich habe momentan nur 80% auf dem rechten Auge, das strengt schon ordentlich an im Alltag, vor allem da ich studienbedingt viel lesen muss. Auf eine gewisse Entfernung ist das nur mit dem rechten Auge schwer. Mit beiden zusammen gehts natürlich, aber es strengt trotzdem an, fühlt sich einfach total schlecht an.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein ganzes Dioptrien einfach so zurückentwickelt und gehe schon jetzt fest von einer Nachbehandlung aus. Mich nervts nur extrem an, dass sich das ganze jetzt über einen so ungeplant langen Zeitraum hinzieht. Ich hab mir das freilich anders vorgestellt. Diese Vorstellung wurde natürlich auch von den Ärzten erweckt und nun heißt es "sowas haben wir auch noch nicht erlebt"! Mir ist natürlich klar, dass daran jetzt kurzfristig nichts zu ändern ist aber für mich kein Grund trotzdem gefrustet zu sein.

Beste Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern