11 Tage nach LASEK, noch immer verschwommen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

monique1
Forums-Benutzer

Re: 11 Tage nach LASEK, noch immer verschwommen

Beitrag von monique1 » 16.06.2011, 14:54

hallo zusammen,

ich habe vor eine laser OP zu machen. Arbeite als Bürokauffrau, ich lese gerade es reicht nicht aus 1 Woche Urlaub zu nehmen?? Ich bin davon ausgegangen, dass ich 1 Woche später wieder arbeiten kann :?

LG

Monique

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 16.06.2011, 15:04

monique1 hat geschrieben:hallo zusammen,

ich habe vor eine laser OP zu machen. Arbeite als Bürokauffrau, ich lese gerade es reicht nicht aus 1 Woche Urlaub zu nehmen?? Ich bin davon ausgegangen, dass ich 1 Woche später wieder arbeiten kann :?

LG

Monique
Hallo Monique,

wenn bei Dir eine LASIK möglich ist, dann ist die Heilungszeit meist kürzer. Ich konnte am Tag nach der OP problemlos am Bildschirm arbeiten. Eine Woche sollte nach LASIK reichen.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

monique1
Forums-Benutzer

Beitrag von monique1 » 17.06.2011, 15:17

hallo frank,

ich danke dir, da bin ich doch berihigt, weil sonst hätte ich die OP nicht machen können!

LG

Monique

melrose
schaut sich noch um

Beitrag von melrose » 23.06.2011, 21:21

Hallo Monique,
es kann auch bei einer LASIK länger dauern...
Vielleicht liegt es an den Ausgangswerten, ich weiß es nicht, aber bei mir sind jetzt 2 Wochen rum und es ist noch nicht perfekt.
Ich hatte vorher eine starke Hornhautverkrümmung (-3,5). Mein Eindruck ist, dass es bei Kurzsichtigkeit einfacher ist. Und dass bei HHV die Augen länger brauchen, um sich daran zu gewöhnen.
Ich bin nach einer knappen Woche wieder Arbeiten gegangen und habe versucht, möglichst wenig am PC zu machen. Schwierig, wenn im Büro wegen der OP eh die Sachen liegengeblieben sind...
Ich arbeite ca. 5-6 der 8 Stunden im Büro am Bildschirm. Ab mittags habe ich den Eindruck, dass es schon anstengender wird.
Letzten Samstag (also 10 Tage nach der OP) war ich beim Optiker.
Ich wollte einfach wissen, wo ich stehe. Wir haben nur das rechte Auge vermessen und ich hatte +0,75 (Weitsichtigkeit) und 1,0 HHV. Das wäre echt der Horror, wenn es so bliebe, aber im Forum ist ja oft zu lesen, dass sich die Augen in den ersten 4 Wochen noch total ändern und auch dieses Umschwenken von vorher Kurzsichtigkeit auf jetzt Weitsichtigkeit gibt sich oft.

Im Alltag klappt es jetzt gut ohne Brille, aber LASIK heißt nicht, dass man sofort super sieht!

Viele Grüße
Melanie

monique1
Forums-Benutzer

Beitrag von monique1 » 24.06.2011, 22:02

Hallo melrose,

ich danke dir erstmal sehr für deine antwort.

Jetzt bin ich wieder etwas irritiert und habe Angst :( hatte mich grad entschlossen einen Termin zu vereinbaren!

Können die in der Klinik denn vorher wissen ob es bei jemandem schnell heilt oder ob es länger dauert??

LG

Monique

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern