Hallo Zusammen!
Mein Name ist Trixie, ich bin Anfang 30 und habe Ende der Woche meinen Lasik-OP Termin in Frankfurt.
Meine Werte sind:
rechts: minus 4,50 mit leichter Hornhautverkrümmung
links: minus 3,50
Habe hier im Forum über die OP schon einiges gelesen, und denke schon, dass ich das irgendwie schaffen werde.
Nur wie es nach der OP sein wird, dazu habe ich einige Fragen:
- Wie lange werde ich Beschwerden haben (welche genau)?
- Wie schnell kann ich wieder richtig gut sehen ?
- Wie sieht es mit trockenen Augen aus (derzeit habe ich keine Probleme damit) ?
- Welche Probleme können bei Sehen in der Dämmerung auftreten?
Hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß Trixie
Lasik ! Wie ist es nach der OP?
Moderator: Frankyboy
Hallo Trixie,
Ich hatte vor vier Jahren eine Lasik, keine Angst, ich hatte überhaupt keine Schmerzen.
Nach dem Eingriff hatte ich nur ein Gefühl als hätte ich die ganze Zeit eine Zwiebel vor der Nase, also keine Schmerzen aber die Augen haben halt ganz heftig getränt, das war aber am nächsten Tag schon vorbei. Da konnte ich dann auch schon prima sehen!
Trockene Augen hatte ich auch nicht und auch nachts und in der Dämmerung hatte ich gar keine Probleme.
Leider haben sich allerdings mittlerweile meine Werte verschlechtert, beide Augen -0,75. Mal schauen ob ich nachlasern lass, wird wohl von den Kosten abhängen.
Viel Erfolg wünsch ich Dir!
Bine
Ich hatte vor vier Jahren eine Lasik, keine Angst, ich hatte überhaupt keine Schmerzen.
Nach dem Eingriff hatte ich nur ein Gefühl als hätte ich die ganze Zeit eine Zwiebel vor der Nase, also keine Schmerzen aber die Augen haben halt ganz heftig getränt, das war aber am nächsten Tag schon vorbei. Da konnte ich dann auch schon prima sehen!
Trockene Augen hatte ich auch nicht und auch nachts und in der Dämmerung hatte ich gar keine Probleme.
Leider haben sich allerdings mittlerweile meine Werte verschlechtert, beide Augen -0,75. Mal schauen ob ich nachlasern lass, wird wohl von den Kosten abhängen.
Viel Erfolg wünsch ich Dir!
Bine
Hallo Trixie,
die Beschwerden sind bei jedem unterschiedlich. Manche haben gar keine und andere wieder viele.
Bei mir war es folgendermaßen(OP ist genau 1 Jahr her):
- am OP-Tag haben die Augen stark getränt das war am nächsten Tag vorbei
- richtig gut sehen konnte ich eigentlich sofort(bildet man sich bei vorher -11,5 zumindest ein). Solltest du damit meinen arbeiten, autofahren, PC usw. Das ist nun wirklich bei jedem unterschiedlich. Bei mir hat es ca. 3 Tage gedauert bis ich wieder am PC arbeiten konnte.
- Trockene Augen wirst du am Anfang haben(dafür die Tropfen). Das wird sich später legen. Wie lange es dauert kann dir leider auch niemand sagen.
- Probleme in der Dämmerung findest du hier:
http://www.operationauge.de/bilder.html
Das kann sein, muss aber nicht.
Bei mir waren ca drei Monate Halos. Danach waren sie nicht mehr da. Was bei mmir geblieben ist, ist die Lichtempfindlichkeit. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, aber wie gesagt, es ist bei jedem anders.
Gruß
Peter
die Beschwerden sind bei jedem unterschiedlich. Manche haben gar keine und andere wieder viele.
Bei mir war es folgendermaßen(OP ist genau 1 Jahr her):
- am OP-Tag haben die Augen stark getränt das war am nächsten Tag vorbei
- richtig gut sehen konnte ich eigentlich sofort(bildet man sich bei vorher -11,5 zumindest ein). Solltest du damit meinen arbeiten, autofahren, PC usw. Das ist nun wirklich bei jedem unterschiedlich. Bei mir hat es ca. 3 Tage gedauert bis ich wieder am PC arbeiten konnte.
- Trockene Augen wirst du am Anfang haben(dafür die Tropfen). Das wird sich später legen. Wie lange es dauert kann dir leider auch niemand sagen.
- Probleme in der Dämmerung findest du hier:
http://www.operationauge.de/bilder.html
Das kann sein, muss aber nicht.
Bei mir waren ca drei Monate Halos. Danach waren sie nicht mehr da. Was bei mmir geblieben ist, ist die Lichtempfindlichkeit. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, aber wie gesagt, es ist bei jedem anders.
Gruß
Peter
Danke erstmal für Eure Antworten.
Der OP-Termin rückt immer näher und so langsam werde ich richtig nervös!
Kann ich nach der OP irgendetwas tun, um die Heilung zu beschleunigen? Und was sollte ich unbedingt vermeiden?
Bemerkt man eigentlich den Flap später beim Sehen (z.b. Unschärfe an den Flaprändern) oder merkt man diesen Schnitt gar nicht?
Der OP-Termin rückt immer näher und so langsam werde ich richtig nervös!
Kann ich nach der OP irgendetwas tun, um die Heilung zu beschleunigen? Und was sollte ich unbedingt vermeiden?
Bemerkt man eigentlich den Flap später beim Sehen (z.b. Unschärfe an den Flaprändern) oder merkt man diesen Schnitt gar nicht?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern