hyaluronsäure kapseln/trockene Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Chrissi71
kennt sich hier aus

hyaluronsäure kapseln/trockene Augen

Beitrag von Chrissi71 » 08.06.2011, 20:32

Hallo,
kämpfe nach einer Femto-Lasik in 06/2010 seit ca. 11/2010 mit extrem trockenen Augen wegen Epithelauflagerungen (uneben) auf dem Flap. Das optimale Mittelchen habe trotz langem Selbststudium mit unzähligen Augentropfen noch nicht wirklich gefunden.
Im Moment ist es besonders schlimm....insbesondere bei der Arbeit, da ich den ganzen Tag auf den PC glotzen muss. Kann oft kaum noch die Augen aufhalten.

Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen mit hyaluronsäure kapseln zum Einnehmen gemacht?

Die sollen die Flüssikeit im Körper (Zellen) binden und auch bei trockenen Augen hilfreich sein. Sie sind wohl so hergestellt, dass der Körper das Hyaluron auch durch den Darm aufnehmen kann.
Hört sich irgendwie logisch an.....aber vielleicht ist das auch nur quatsch. Wenn der Leidensdruck sehr hoch ist, neigt man irgendwann dazu nach jedem Stohhalm zu greifen.
Ich vertrage leider nicht die Augentropfen mit hyaluronsäure.
In 2 Wochen fahre ich zu Prof. Knorz nach Mannheim in der Hoffung, dass er noch was machen kann.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Lieben Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern