C-TEN mit 6 Dioptrien - Erfahrungsbericht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

M
Forums-Benutzer

Re: C-TEN mit 6 Dioptrien - Erfahrungsbericht

Beitrag von M » 25.03.2011, 19:18

Wenn du so gut drückst wie das letzte mal bei meinem rechten Auge, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen! :wink:

Ich werde berichten...

M
Forums-Benutzer

Beitrag von M » 05.04.2011, 22:47

Nachkontrolle heute: Das zum zweiten mal nachkorrigierte linke Auge hat nun -0.25 +0.5 und ist in den letzten Tagen wieder arg ins Plus gerutscht. Ich hoffe nun, dass sich dies wie üblich in einigen Wochen wieder gegen Minus verschiebt.
Ich habe zudem das Gefühl, je mehr Cortison ich tropfe umso weniger seh ich in die Nähe, bis hin zu einem verschwommenen Brei... Bildschirmarbeit ist so noch immer sehr mühsam. Fernsicht ist vor allem am morgen perfekt. Ansonsten keine Probleme, diesmal auch keine Trockenheit, nicht einmal nachts.

Tensik
schaut sich noch um

Beitrag von Tensik » 26.05.2011, 23:05

Grüezi M

Vielleicht erinnerst du dich noch: Ich hatte dich mal Ende 09 angerufen und wir haben über Doppelbilder bei C-Ten und Nachkorrekturen gesprochen.

Wie hat sich deine Sicht nun auf dem linken Augen nach der 2. Nachkorrektur entwickelt?

Zur Information: Im Frühling 2010 hatte ich ebenfalls eine Nachkorrektur meines linken Auges, bin dann bei +1dpt gelandet....! Vor genau 1 Monat hatte ich auf dem gleichen Auge die 2. Nachkorrektur. Wie üblich dauert nun das Warten (und Hoffen) auf ein optimales Ergebnis....

Gruss
Tensik

M
Forums-Benutzer

Beitrag von M » 06.06.2011, 22:52

Schlichtweg perfekt! Nach etwa sechs Wochen waren Doppelbilder und allfällige Überkorrektur auf dem linken Auge gänzlich verschwunden.

Das linke Auge ist jetzt so scharf, dass mir das leichte Minus auf dem rechten Auge umso mehr auffällt, vor allem Abends.

Insgesamt ein hervorragendes Resultat - ich sehe in die Ferne dermassen perfekt, wohl besser als ich jeh mit Brille sehen konnte! Die Probleme am Bildschirm und in die Nähe sind damit nun auch weg.

Auch diese Nachkorrektur war völlig unproblematisch. Der grösste Aufwand war das Überzeugen des Augenarztes, dass noch immer etwas nicht stimmte. Aber meine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt.

Das Verfahren überzeugt, auch wenn es arg viel Geduld abverlangt und über die Zeit eine klare Tendenz zur Regression ins Minus besteht. Der grösste Vorteil für mich ist die Möglichkeit einer sehr gut kontrollierbaren unproblematischen Nachkorrektur und die dabei doch sehr hohe Präzision, die erreicht werden kann. Wichtigstes Entscheidungskriterium war für mich zudem das berührungsfreie Verfahren ohne Schnitt.

Ich bin echt begeistert und hoffe nun, dass keine weitere Regression eintritt - fünf mal lasern reicht mir nun wirklich! ;-)

Tensik
schaut sich noch um

Beitrag von Tensik » 06.06.2011, 23:10

Hallo M!

Super, dass es nun bei dir so geklappt hat wie man das eigentlich schon nach der ersten OP erwarten würde. Und ich stimme dir zu, dass wohl eine 3-fache Laserung auf einem Auge reicht! Ich hingegen warte noch auf auf den "scharfen Durchblick" (die OP ist 5.5 Wochen her), die Sicht ist aktuell schlechter als bei den ersten Korrekturen nach 5.5 Wochen....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern