Mein Femto-Lasik Tagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

HenselsGretel
kennt sich hier aus
Re: Mein Femto-Lasik Tagebuch

Beitrag von HenselsGretel » 27.05.2011, 13:46

kali, wie geht es dir?
Du warst ja nur 3 Tage nach mir dran ;)
LASEK 13.05.2011 – Care Vision Frankfurt – Dr. Kauffmann
RE: -2,5
LI: -3,5

0412Linda
Forums-Benutzer

Beitrag von 0412Linda » 28.05.2011, 09:06

Hallo Daniela,

danke für deinen Eintrag. Ich habe auch ein gutes Gefühl bei Prof. Sekundo.

Meine größte Angst derzeit ist, dass es während der OP im Gesicht (Nase) juckt und man sich nicht rühren darf. Bekommt man Desinfektion aufs Gesicht?

LG Linda

HenselsGretel
kennt sich hier aus

Beitrag von HenselsGretel » 28.05.2011, 09:29

auch wenn ich nicht daniela bin, antworte ich mal ;)
ich hab nur jod rund um die augen bekommen+es hat gespannt als es dann getrocknet ist ;)
LASEK 13.05.2011 – Care Vision Frankfurt – Dr. Kauffmann
RE: -2,5
LI: -3,5

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 28.05.2011, 11:44

0412Linda hat geschrieben:Meine größte Angst derzeit ist, dass es während der OP im Gesicht (Nase) juckt und man sich nicht rühren darf. Bekommt man Desinfektion aufs Gesicht?

LG Linda
Hallo Linda,

Du wirst während der OP noch nicht einmal daran denken, keine Sorge. Und alles geht so schnell...

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Kali
Forums-Benutzer

Beitrag von Kali » 28.05.2011, 20:46

Hallo :-)
mir gehts sehr gut. Links sehe ich schon seit einer Woche nach der OP perfekt. Rechts war es auch schon eine Zeit lang super, jetzt ist das Auge seit drei Tagen wieder schlechter. Ich hoffe, das gibt sich wieder, bin aber optimistisch. So gut wie es bisher verlaufen und geheilt ist, brauch ich mich echt nicht beschweren. Es ist aber doch schwierig mit der Geduld, hätte ich gar nicht gedacht :wink:
Meine Augen sind noch etwas trocken. An der frischen Luft ist es besser als drin. 1,5 Wochen nach OP war ich ohne Probleme wieder arbeiten. Das rechte Auge ermüdet deutlich schneller.

Vor der OP habe ich so ein schönes Mützchen aufbekommen, dann würden die Ohren abgeklebt. Dann erst kam ich in den OP-Saal und dann hat Prof. Sekundo mein Gesicht mit Jod doch großzügug um die Augen herum desinfiziert. Der Geruch war etwas unangenehm, aber gebrannt oder gejuckt hat nix. Er hat noch Witze gemacht, der Selbstbräuner sei inklusive :lol: ich sah dann auch aus wie ein Indianer, sie haben mich nach der OP aber noch etwas sauber gemacht, nur um die Augen herum hielt sich das Zeug hartnäckig (ich hab auch nicht wirklich versucht es in den ersten Tagen nach der OP abzuwischen)

Viele Grüße
Daniela
re -3,25; keine HHV
li -3,0; -0,25 HHV

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern