Mein Femto-Lasik Tagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

0412Linda
Forums-Benutzer

Mein Femto-Lasik Tagebuch

Beitrag von 0412Linda » 26.05.2011, 20:01

Hallo ihr Menschen hier,

ich möchte mich vorstellen: Bin weibl, 46, stark kurzsichtig seit meinem 11. Lebensjahr, in den letzten Jahren glücklicherweise aber nur noch wenig Verschlechterung.

Meine Werte sind ca.: auf beiden Augen minus 6 Dioptrien, zusätzlich ca. minus 3 Dioptrien Astigmatismus.
Meine erste Gleitsichtbrille war fällig und ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. Mir kam die Welt vor wie zweigeteilt, oben klar und unten verschwommen.

So habe ich mich jetzt an Ostern entschlossen, mich operieren zu lassen, mit dem Gedanken gespielt habe ich schon seit Jahren.

Mein Vorgespräch war in Marburg bei Prof. Sekundo, am 16.6. habe ich die ausführliche Voruntersuchung.

LG Linda

edit: Brillenwerte exakt: Rechts: -6,75 cyl 2,75 und Links: -6,25 cyl 2,5
Zuletzt geändert von 0412Linda am 27.05.2011, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

seelchen64
kennt sich hier aus

Re: Mein Femto-Lasik Tagebuch

Beitrag von seelchen64 » 26.05.2011, 21:44

Hallo Linda,
mir gehts ähnlich, nein eigentlich gleich wie dir, ich bin genauso alt wie du und ich habe auf die erste Gleitsichtbrille keinen Bock, außerdem sind meine Augen langsam zu trocken für die weichen Linsen. Deshalb der Gedanke ans Lasern. Anders als bei dir kommt bei mir allerdings nur eine PRK in Frage, da meine HH sehr dünn ist. Ich habe Voruntersuchung am 6.6., OP am 9.6. Ich plane eine Monovision zur Korrektur der Altersweitsichtigkeit.
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

0412Linda
Forums-Benutzer

Beitrag von 0412Linda » 27.05.2011, 08:47

Hallo Dani,
ich freue mich ,dass du mir antwortest. Ich habe lange auf die Freischaltung hier warten müssen und in der Zeit nur gelesen. Da habe ich zu meinem Mann gesagt. Da ist eine Userin, mein Jahrgang und mit meinen Werten, die werde ich als erstes mal anschreiben.

Hast du mal eine Gleitsichtbrille getragen? Ich habe es einige Wochen versucht. Und bin mehrmals gestolpert, einmal fast gefallen.

Die dünne Leine meines Hundes war quer im Raum auf Bodenhöhe gespannt und da hatte ich keine Chance sie zu sehen, da man ja nach unten "nix" mehr sieht.

Die Monovision hat mir Prof. Sekunde auch vorgeschlagen. Hast du die per Contactlinsen ausprobieren können?

Herzliche Grüße Linda

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 27.05.2011, 09:37

Liebe Linda,
bisher hab ich mich um die Gleitsichtbrille "gedrückt", es hat auch grad erst angefangen mit der blöden Altersweitsichigkeit. Bin auch eigentlich eher Linsenträgerin und Brille hab ich immer selten getragen. Deswegen hab ich noch keinen Erfahrungswert damit. Linsen (weiche) trag ich seit fast 30 Jahren und langsam wird es unkomfortabel... die Augen trockener (sicher auch durchs Älterwerden, wird bestimmt noch lustig in den Wechseljahren :( ). Das alles waren Gründe mich mit dem Lasern auseinanderzusetzen.
Ich habe jetzt ja Montag in einer Woche die große Voruntersuchung in Aschaffenburg, Donnerstags drauf dann die OP. Am Montag soll die Monovision simuliert werden.... sie haben eine "Einsteckbrille", wo man das dann wohl simulieren kann. Mit Linsen simulieren geht jetzt nicht mehr, ich trag ja wegen der OP seit fast zwei Wochen nur noch die Brille :? ) Ich hoffe, dass das dann reicht,um zu beurteilen, ob ich es vertrage.... :shock:
Ich halt dich gerne auf dem laufenden, wobei bei dir ja wahrscheinlich eine ander OP-Methode angewandt wird.
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Kali
Forums-Benutzer

Beitrag von Kali » 27.05.2011, 10:23

Hallo Linda,

Ich hatte meine OP bei Prof. Sekundo am 16.5.. Es war eine PRK, meine Werte waren allerdings auch nicht so hoch wie deine. Du bist dort wirklich in guten Häden. Es gibt noch zwei weitere Forumsmitglieder, die in Marburg operiert worden sind und wir sind alle drei sehr zufrieden :-)

Viele Grüße
Daniela
re -3,25; keine HHV
li -3,0; -0,25 HHV

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern