Lieber Frank,
danke für den hilfreichen Tipp. Nö, angeboten hat sie mir das gestern nicht, erst mal nur erklärt. Hat gesagt, dass man mein Führungsauge scharf einstellen wird (rechts) und das linke dann mit einer leichten Minusdioptrie beläßt, damit ich in der Nähe scharf sehen kann. Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Vielleicht bestelle ich mir mal eine Packung Einmallinsen dazu? Lohr ist ganz schön weit zum Einfach-so-Hinfahren.
Man könnte bei der Linsen-OP auch spezielle Linsen einsetzen, die sowohl Kurz- als auch Weitsichtigkeit ausgleichen. Wie das funktionieren soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft..... ob es möglich ist, die bei mir einzusetzen, entscheidet der Arzt bei der Untersuchung.
LG Dani
LASEK PRK bei Care Vision in Frankfurt
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: LASEK PRK bei Care Vision in Frankfurt
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
-
- kennt sich hier aus
Vielleicht sollte ich mir überlegen, ob ich einen neuen thread öffne.... eine LASEK/PRK wird es definitiv nicht geben, und darüber bin ich froh..... 

-
- kennt sich hier aus
Hallo liebe Dani,
wie gesagt; einige kommen mit der Monovision schlechter zurecht, andere sind zufrieden. Ich habe mich damals dagegen entschieden, weil die Fernsicht für mein Hobby die wichtigere ist. Aber als Option würde ich die Monovision auf jeden Fall betrachten, das Sehen mit einem leicht kurzsichtigen und einem normalsichtigen Auge jedoch zuvor simuliert bekommen haben wollen.
Mein Wissen über Linsen-OP (da gibt es tolle Möglichkeiten) ist jetzt nicht so umfangreich, dass ich da mitreden möchte, aber nachdem, was ich bislang in diesem Forum gelesen habe, wirst Du in Lohr ja gut beraten.
Liebe Grüße
Frank
wie gesagt; einige kommen mit der Monovision schlechter zurecht, andere sind zufrieden. Ich habe mich damals dagegen entschieden, weil die Fernsicht für mein Hobby die wichtigere ist. Aber als Option würde ich die Monovision auf jeden Fall betrachten, das Sehen mit einem leicht kurzsichtigen und einem normalsichtigen Auge jedoch zuvor simuliert bekommen haben wollen.
Mein Wissen über Linsen-OP (da gibt es tolle Möglichkeiten) ist jetzt nicht so umfangreich, dass ich da mitreden möchte, aber nachdem, was ich bislang in diesem Forum gelesen habe, wirst Du in Lohr ja gut beraten.
Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
- kennt sich hier aus
Hallo Frank und an alle anderen!
Heute hab ich in einem Augenzentrum in Aschaffenburg eine 3te Meinung eingeholt und bin wieder bei der PRK gelandet (siehe CV in Ffm). Sie (die Ärztin) favorisiert eindeutig die PRK, sie habe damit die besten Erfahrungen, schreibe auch gerade an einer Arbeit, wonach diese Methode die langfristig stabilsten Erfolge erbringe.
Sie maß auch nochmal die HH, sie ergab nur 460 (schock
), komisch in Lohr waren es um die 500, bei CV um die 520. Sie meinte, es läge an unterschiedlichen Apparaten, aber lieber den niedrigen Wert nehmen und so käme definitiv keine LASIK oder Femto in Frage. Für eine Linsenaustausch OP fand die mich zu jung und für eine Vorderkammer-Linse sehe ich zu gut (gibts nur ab höheren Dioptrien).
So daß ich wieder bei der PRK gelandet bin, sie machen dort allerdings (im Unterschied zu CV) eine Trans-PRK, bei der die Epithel-Schicht weggelasert wird, was sehr schonend sei. Ansonsten ist es das gleiche mit Verbandslinse etc. Hab vorn am Tresen mit einer Sprechstundenhilfe gesprochen, die sich dort operieren ließ, sehr begeistert war..... 8 der Mädels hätten alle eine PRK gehabt...
oh, Mann, ich bin verwirrt....
Muß mal drüber schlafen..... eine Entscheidung muß her.... und die kann mir niemand abnehmen.
LG Dani
Heute hab ich in einem Augenzentrum in Aschaffenburg eine 3te Meinung eingeholt und bin wieder bei der PRK gelandet (siehe CV in Ffm). Sie (die Ärztin) favorisiert eindeutig die PRK, sie habe damit die besten Erfahrungen, schreibe auch gerade an einer Arbeit, wonach diese Methode die langfristig stabilsten Erfolge erbringe.
Sie maß auch nochmal die HH, sie ergab nur 460 (schock

So daß ich wieder bei der PRK gelandet bin, sie machen dort allerdings (im Unterschied zu CV) eine Trans-PRK, bei der die Epithel-Schicht weggelasert wird, was sehr schonend sei. Ansonsten ist es das gleiche mit Verbandslinse etc. Hab vorn am Tresen mit einer Sprechstundenhilfe gesprochen, die sich dort operieren ließ, sehr begeistert war..... 8 der Mädels hätten alle eine PRK gehabt...
oh, Mann, ich bin verwirrt....
Muß mal drüber schlafen..... eine Entscheidung muß her.... und die kann mir niemand abnehmen.
LG Dani
-
- kennt sich hier aus
Hallo Dani,
ich kann verstehen, dass Dir nun der Kopf schwirrt
.
Da Deine Hornhautdicke, je nach Messverfahren, offenbar zumindest grenzwertig ist, würde ich inzwischen an Deiner Stelle eine LASEK / PRK ernsthaft in Erwägung ziehen, auch wenn Du bei genügend langer Suche sicherlich ein Institut finden würdest, welches eine LASIK bei Dir macht.
Die Entscheidung liegt in der Tat ganz allein bei Dir, aber Du solltest keine unnötigen Risiken eingehen...
Liebe Grüße
Frank
ich kann verstehen, dass Dir nun der Kopf schwirrt

Da Deine Hornhautdicke, je nach Messverfahren, offenbar zumindest grenzwertig ist, würde ich inzwischen an Deiner Stelle eine LASEK / PRK ernsthaft in Erwägung ziehen, auch wenn Du bei genügend langer Suche sicherlich ein Institut finden würdest, welches eine LASIK bei Dir macht.
Die Entscheidung liegt in der Tat ganz allein bei Dir, aber Du solltest keine unnötigen Risiken eingehen...
Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
vormals
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern