Lasern am 13.05.2011 - ANGST

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

HenselsGretel
kennt sich hier aus
Re: Lasern am 13.05.2011 - ANGST

Beitrag von HenselsGretel » 15.05.2011, 18:36

So - dann fange ich mal an mit dem Schreiben.

Also zuerst muss ich sagen, das ganze Team von CV ist einfach super - besonders Frau Schwerhoff und Dr. Kauffmann, der mich auch gelasert hat. Auch die Damen vom Empfang sind sooo lieb.

Okay, ich hatte gegen 9:30 meine Valium intus und wurde um 9:52 in den OP-Saal geführt. Bzw. erstmal in so einen nachbarraum, wo ich dann ein weißes Kleidchen, ein Hütchen und so Teile für die Schuhe bekommen habe..
im Op-Saal wars zwar bisschen kalt, ging aber. Die graue Liege war total bequem, nicht so wie ich sie aus normalen OPs kenne. Und dann gings schon los. Ab auf die Liege, Wimpern festkleben (sind alle noch dran) - diese Lidspanne rein und ein Lasertest.
dann gabs das alkoholschwämmchen und dann dieser Schaber, wobei ich von allem wirklich nichts gemerkt habe. ich fand es total faszinierend, dass ich wirklich durch diese Betäubungstropfen im Auge NICHTS gespürt habe, einfach faszierend, wahnsinn!
Dann wurde gelasert, von 20 auf Null runtergezählt, Tropfen rein, Linse rein, Wimpern runter und fertig.
Also vor der OP muss wirklich niemand Angst haben, auch wenn der Doc mich mit den netten Worten: "Ohje, der görßte Schisser zuerst heute morgen" begrüßt hat. Ja, ich hatte Angst, aber nicht vor der OP (wie blöd eigentlich) sondern vor den Schmerzen danach.

Um 10:26 habe ich dann schon die erste SMS an meine Mama geschrieben, es war echt so ein cooles Gefühl. dann nochmal ein check beim Arzt, ob alles okay ist und dann ab nach hause. Komisch war, als ich dann draußen war aus der Klinik wurden meine Lider plötzlich so schwer, daws ich die Augen zumachen musste. War aber auch nicht wirklich schmerzhaft oder so, meine Lider waren einfach nur schwer. Ich bin dann zuhause erstmal auf die couch und habe 2 stunden Fernsehen GEHÖRT, dann ging das auch wieder mit den Lidern und ich bin zu meiner Schwester auf den 21. Geburtstag gegangen. Zwar hab ich zwischendurch als mal die Augen geschlossen, weil ich als mit den Schmerzen gerechnet hatte, aber es kam nix.
Klar, jetzt heißt es erstmal Tropfen, tropfen tropfen, und ich nmuss sagen - bis auf das reiben der linsen, was ich aber schon kannte, da ich fürher oft Kontraktlinsen tragen wollte, die aber aufgrund der trockenen Augen nicht vertragen habe, kenne. Ich habe auch keine Paracetamol oder sowas genommen, es ist bei mri einfach nur ein Reiben, wie Sandkörner. Und am schwersten fällt mir wirklich, dass ich nicht einfach mal reiben darf ;-))
Jetzt ist Sonntag Abend und es sind weiterhin keine Schmerzen aufgetaucht, ich hoffe, das bleibt so - kann mir hier vielleicht jemand helfen???? Was erwartet mich nach dem Linsen-Entfernen? Kommen da Schmerzen? Irgendwie unheimlich, bei CV haben die direkt gesagt, das ich Schmerzmittel nehmen soll, aber wenn ich doch keine Schmerzen habe - wofür. Das Reiben kenne ich von Früher - dads ist nicht wirklich ein Schmerz.
Ich tropfe jetzt noch mal eine runde und dann gucken wir mal, was im tv so kommt ;-)
Okay, wenn ihr nocxh was wissen möchtet, fragt einfach. ich hoffe, ich habe alles verständlich erklärt.

Viele Grüße
Sina
LASEK 13.05.2011 – Care Vision Frankfurt – Dr. Kauffmann
RE: -2,5
LI: -3,5

gerhard85
kennt sich hier aus

Beitrag von gerhard85 » 15.05.2011, 18:58

Hey, toll das alles so gut geklappt hat. Sei doch bitte so gut und informier uns die nächsten Wochen weiter wie's verläuft.

Zum Thema keine Schmerzen denk ich mal, dass es manche schlimmer und manche weniger schlimm trifft. Außerdem empfinden die Menschen auch die gleichen Reize unterschiedlich. Was manch einer schon als unaushaltbaren Schmerz sieht, ist für den anderen nur ein leichtes Kratzen.

Beim Linsen rausnehmen: Selbst hab ich das ja noch nicht erlebt, aber ich meine gelesen zu haben, dass das für die meisten eine Erleichterung ist ...

viel Spaß noch beim scharfen Sehen und ganz liebe Grüße
Gerhard
rechts: -5.50 +0.75 171
links: -3.75 +0.75 3
Lasek in Bratislava am 8.6.2011

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 15.05.2011, 19:18

Liebe Sina, das klingt ja super! Was du nicht geschrieben hast: siehst du denn schon schön scharf?
Wie klasse..... :D
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

HenselsGretel
kennt sich hier aus

Beitrag von HenselsGretel » 15.05.2011, 19:49

Also ich kann das schlecht beschreiben - ich habe Donnerstag Abend den Test gemacht ohne Brille auf der Couch die Uhr zu lesen - ging gar nicht, für mich war die Uhr ein schwarzer großer Fleck an der Wand.

Liege ich jetzt auf der Couch erkenne ich die Uhr, den grauen Rand der Uhr, die Zahlen und sogar den dünnen kleinen SEKUNDENzeiger ;-)))
also es ist auf jeden fall bis jetzt ein voller erfolg. Fernsehen ist auch super, was aber auch vielleicht am 40 Zoll TV liegt ;) Da könnte es noch schärfer sein, aber ich bin ja erst seit 2 Tagen gelasert!

Oh ich hoffe so, dass das Linsen-Entfernen keine neuen "Schmerzen" bringt und mich endlich von dem Reibegefühl befreit :-)
Falls ihr noch was wissen möchtet - einfach fragen.

@Daniela: Freu dich drauf!!! Und grüß Dr. Kauffmann vom großen Schisser ;-)))
LASEK 13.05.2011 – Care Vision Frankfurt – Dr. Kauffmann
RE: -2,5
LI: -3,5

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 15.05.2011, 21:08

Liebe Sina, weil ich auch ein großer Schisser bin, war ich zur zweiten Meinung in Lohr und werde auch noch mal in eine Praxis nach Aschaffenburg gehen. Du siehst, nichts ist entschieden. Vielleicht bekomme ich sogar eine Linse eingesetzt. Ich habe auch eine dünne Hornhaut und offensichtlich neige ich zu einem etwas erhöhten Augeninnendruck. Da wär es vermutlich besser, wenn ich von meiner Hornhaut gar nichts opfere....
Wie dick bzw. dünn war denn deine Hornhaut?
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern