Hallo Frank,Frankyboy hat geschrieben:teste mal in den nächsten Wochen, inwieweit Dich die verbliebene Hornhautverkrümmung auf Deinem linken Auge, welches ja das nichtdominante ist, in Deinem Alltagsleben beeinflusst.
leider scheine ich mich momentan nicht deutlich genug auszudrücken, sorry.

Es handelt sich sehr wohl um mein Führungsauge, bei dem die Hornhautverkrümmung zurück geblieben ist. Darum konnte mir der Doc auch nicht wirklich etwas raten, weil er sich selbst nicht sicher ist, was er tun würde, darum die 2 Monate für uns

Mittlerer Weile komme ich ziemlich gut damit klar, wenn mein rechtes Auge nicht überanstrengt ist, was zwar nicht mehr sehr oft vor kommt, aber wenn dann doch sehr nervend ist. Das stört mich aber nicht so sehr, was mich eigentlich mehr stört ist, das ich, wenn es dämmert nicht mehr so gut differenzieren kann und das nervt mich schon gewaltig. Wenn das von der Lasik kommt okay, aber falls es an der HHV liegt, dann würde ich etwas ändern wollen. Sicher bin ich mir dabei eben nicht, denn als meine Augen noch nicht so gut harmoniert haben, habe ich ja in ein paar Metern Abstand relativ verschwommen gesehen und das auch bei gutem Licht und das sah dann genau so aus. Also weiss ich nun nicht, ob ich soll, woran es liegt, ob es sich verbessert, denn wenn nicht, dann würde ich mich denke ich dagegen entscheiden, oder auch nicht oder doch

LG Salome