Femto-Wellenfront-Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Salome
kennt sich hier aus

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Salome » 04.05.2011, 13:04

Frankyboy hat geschrieben:teste mal in den nächsten Wochen, inwieweit Dich die verbliebene Hornhautverkrümmung auf Deinem linken Auge, welches ja das nichtdominante ist, in Deinem Alltagsleben beeinflusst.
Hallo Frank,

leider scheine ich mich momentan nicht deutlich genug auszudrücken, sorry. :wink:

Es handelt sich sehr wohl um mein Führungsauge, bei dem die Hornhautverkrümmung zurück geblieben ist. Darum konnte mir der Doc auch nicht wirklich etwas raten, weil er sich selbst nicht sicher ist, was er tun würde, darum die 2 Monate für uns :)

Mittlerer Weile komme ich ziemlich gut damit klar, wenn mein rechtes Auge nicht überanstrengt ist, was zwar nicht mehr sehr oft vor kommt, aber wenn dann doch sehr nervend ist. Das stört mich aber nicht so sehr, was mich eigentlich mehr stört ist, das ich, wenn es dämmert nicht mehr so gut differenzieren kann und das nervt mich schon gewaltig. Wenn das von der Lasik kommt okay, aber falls es an der HHV liegt, dann würde ich etwas ändern wollen. Sicher bin ich mir dabei eben nicht, denn als meine Augen noch nicht so gut harmoniert haben, habe ich ja in ein paar Metern Abstand relativ verschwommen gesehen und das auch bei gutem Licht und das sah dann genau so aus. Also weiss ich nun nicht, ob ich soll, woran es liegt, ob es sich verbessert, denn wenn nicht, dann würde ich mich denke ich dagegen entscheiden, oder auch nicht oder doch :roll: :P :shock: :x :o :wink: :| :mrgreen: :? oder so..... ich sach ja wer die wahl hat hat die qual.......... :cry:

LG Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 04.05.2011, 13:06

Liebe Salome,
sorry, ich wollte nicht "panisch" rüberkommen, vielen Dank für deine Antwort. Ich schau mir nächste Woche die Klinik an und warte mal ab, ob sie mir auch eine LASEK empfehlen (und am besten erst mal nicht erzählen, dass ich schon bei CV war).... bin halt irgendwie schon ganz schön aufgeregt, denn die Entscheidung, mich lasern zu lassen, ist schon gefallen. Nur eben wie bei vielen hier noch nicht das Wann und Wo.
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 04.05.2011, 13:18

Salome hat geschrieben:Hallo Frank,

leider scheine ich mich momentan nicht deutlich genug auszudrücken, sorry. :wink:
Hallo liebe Salome,

doch, doch... ich sollte nur Deine Beiträge richtig lesen :lol: .

Leichte Probleme mit dem Dämmerungssehen hatte ich nach meiner Lasik auch, das wurde im laufe der Wochen aber besser. Nach mehr als sechs Monaten ist es für mich natürlich schwierig zu vergleichen, wie ich denn vor der OP gesehen habe.

Besteht eigentlich nicht die Möglichkeit, mit einer sehr einfachen Brille, die Deine Hornahutverkrümmung korrigiert, mal in die Gegend zu schauen? Einige Optiker haben so ein Teil, wo verschiedene Gläser reingeschobern werden können.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Salome
kennt sich hier aus

Beitrag von Salome » 04.05.2011, 15:53

Frankyboy hat geschrieben:
Salome hat geschrieben:Hallo Frank,

Hallo liebe Salome,

doch, doch... ich sollte nur Deine Beiträge richtig lesen :lol: .

Leichte Probleme mit dem Dämmerungssehen hatte ich nach meiner Lasik auch, das wurde im laufe der Wochen aber besser. Nach mehr als sechs Monaten ist es für mich natürlich schwierig zu vergleichen, wie ich denn vor der OP gesehen habe.

Besteht eigentlich nicht die Möglichkeit, mit einer sehr einfachen Brille, die Deine Hornahutverkrümmung korrigiert, mal in die Gegend zu schauen? Einige Optiker haben so ein Teil, wo verschiedene Gläser reingeschobern werden können.

Liebe Grüße
Frank
na dann isses ja gut, ich hab schon angefangen an mir zu zweifeln :lol:

Das wär zumindest mal einen Versuch wert, vielleicht mach ich das mal bei Fielmann oder so :D :roll:

Liebe Grüße und danke, Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 04.05.2011, 16:16

Salome hat geschrieben:Das wär zumindest mal einen Versuch wert, vielleicht mach ich das mal bei Fielmann oder so :D :roll:

Liebe Grüße und danke, Salome
Hallo Salome,

also meine Optikerin hat so ein futuristisch aussehendes Teil von Brille, in das verschiedene Korrekturlinsen eingeschoben werden können. Damit könntest Du dann mal in die Gegend schauen, ohne immer nur Zahlen lesen zu müssen 8) .

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern