460 µm ist wirklich verdammt dünn, aber wenn du beispielsweise nur ein Dioptrin abzutragen hast, wäre es denkbar. Es hängt also von deinen Werten ab und davon, wieviel Sicherheitspuffer du anschließend haben möchtest.
Ich wurde auch mit grenzwertiger Hornhaut gelasert, aber auch darauf hingewiesen, dass eine Relasik möglicherweise nicht mehr möglich ist.
An deiner Stelle würde ich allerdings auch mal darüber nachdenken, ob ICL nicht die bessere Alternative für dich wäre.
München
Moderator: Frankyboy
Re: München
R.: S = -3,75 Z = -0,50*117
L.: S = -3,75 Z = -0,25*155
LASIK am 14.04.2011
Visus am 21.04.2011: RA 100%, LA 80%, zusammen 100%
Visus am 12.05.2011: RA 100% (S = 0,00), LA 80% (S = -0,75)
L.: S = -3,75 Z = -0,25*155
LASIK am 14.04.2011
Visus am 21.04.2011: RA 100%, LA 80%, zusammen 100%
Visus am 12.05.2011: RA 100% (S = 0,00), LA 80% (S = -0,75)
Hallo zusammen
Ich habe auch eine sehr dünne Hornhaut (irgendwas zwischen 470 und 480) und bei mir wird auch eine Lasek gemacht. Nach Abtrag mit dem Laser darf die Mindesthornhautstärke nicht unter 250 µm liegen. Jetzt kommt es wie im Beitrag davor schon beschrieben darauf an, wie kurzsichtig du bist. Ich glaube das pro 1 Dioptrie ca 16µm abgetragen werden (Bitte korrigiert mich, wenn das nicht korrekt ist
).
Eine Lasik wäre dann nicht möglich, weil die Dicke unter dem Flap nicht ausreichend ist, aber eine Lasek müsste bei nicht allzu hohen Werten möglich sein.
Viele Grüße
Daniela

Ich habe auch eine sehr dünne Hornhaut (irgendwas zwischen 470 und 480) und bei mir wird auch eine Lasek gemacht. Nach Abtrag mit dem Laser darf die Mindesthornhautstärke nicht unter 250 µm liegen. Jetzt kommt es wie im Beitrag davor schon beschrieben darauf an, wie kurzsichtig du bist. Ich glaube das pro 1 Dioptrie ca 16µm abgetragen werden (Bitte korrigiert mich, wenn das nicht korrekt ist

Eine Lasik wäre dann nicht möglich, weil die Dicke unter dem Flap nicht ausreichend ist, aber eine Lasek müsste bei nicht allzu hohen Werten möglich sein.
Viele Grüße
Daniela
re -3,25; keine HHV
li -3,0; -0,25 HHV
li -3,0; -0,25 HHV
Hallo Daniela,
hast Du schon einen OP-Termin? Wo lässt Du die OP machen, wenn ich fragen darf?
Bin auch auf der Sucher nach einer guten Klinik in München.
Grüße
Raz&Rübe
hast Du schon einen OP-Termin? Wo lässt Du die OP machen, wenn ich fragen darf?
Bin auch auf der Sucher nach einer guten Klinik in München.
Grüße
Raz&Rübe
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern