Trockene Augen -> Tipp

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Helena
Forums-Benutzer

Re: Trockene Augen -> Tipp

Beitrag von Helena » 19.04.2011, 13:19

Hallo,

habe jetzt auch mal die Lipids ausprobiert, sind auch nicht so mein Fall.
Bin immer noch mit Hylo-Gel kombiniert mit Rebalance dabei und nacht Bepanthensalbe.
Ein Freund hat auch gesagt dass das Lipids Spray sehr gut sein soll, nur für Frauen wegen der Schminke schlecht.

Habt ihr auch solche "Trockenen Stellen"? Bei mir is jeweils vorne im Auge, also neben der Iris zur Nase hin, wie son geplatzte-Adern-Zusammentreffen und da is das Auge auch sehr gelb. Auch nach unten hin sehr gelblich. Nach außen hin, also zu den Ohren, is schön weiss und da reibt es auch nicht.

Viele Grüße
Helena

anonymus
schaut sich noch um

Beitrag von anonymus » 22.04.2011, 23:08

hey zusammen,

ich bin neu hier und schau mich erstmal um. Zu den trockenen Augen hab ich auch noch einen Tipp beizusteuern. Ich litt recht lange unter trockenen Augen. Allerdings nicht nur wegen der LASIK sondern auch durch weitere Operatioen am Auge. Ich habe zahlreiche Tropfen ausprobiert und fand einige besser als andere, ist ja auch normal. Mein Tipp in dem Zusammenhang ist das "Vitagel" von Bausch & Lomb. Ich nehme es abends wenn ich schlafen gehe. Es hält die Augen recht lange geschmeidig und ich habe morgens nicht mehr so extrem trockene Augen. Der Unterscheid zu anderen Gels liegt darin das es Vitamin A enthält was nicht Wasserlöslich ist. Daher ist eine kleine Menge Öl in dem Gel was sich nicht so schnell im Auge "wegblinzelt". Ich empfehle es wirklich nur für die Nacht weil es tagsüber länger verschleiert als andere Gels. Ich finde es schon deshalb gut weil 3 Tuben um die 10€ kosten die dann aber auch mehrere Monate halten. Ich nehme mittlerweile tagsüber oft überhaupt keine Tropfen mehr (es waren auch mal alle halbe Stunde!). nur Nachts noch das Vitagel. Versucht es mal!

lg
anonymus

Abendstern81
Forums-Benutzer

Beitrag von Abendstern81 » 29.04.2011, 21:40

@ anonymus: sind die vitagel-augentropfen denn ohne konservierungsmitel und gut verträglich für leute mit empfindlichen augen, die stark gereizt sind oder eben sehr trocken?

anonymus
schaut sich noch um

Beitrag von anonymus » 02.05.2011, 19:03

hab mal nach den Inhaltstoffen gesucht. Also darin IST ein Konservierungsstoff (ist ja auch kein Wunder, die Tube hält ja auch einige Zeit!). Ich habe dieses Gel auch schon nach anderen schwerwiegenden Operationen am Auge (auch in Kombination mit antibiotischen Tropfen, auch übrigens WÄHREND eine vorhandenen Infektion!) genommen. Da es ein Gel ist ist das recht Dick und man kann damit WIRKLICH einige Zeit nicht mehr richtig gucken. Ist mehr was für die Nacht falls man morgens Probleme mit trockenen Augen hat. Mir hat es sehr geholfen und hilft es auch immer noch.

Die Inhaltstoffe:

Aktive Wirkstoffe:

* Retinol palmitat

Hilfsstoffe:

* Butyl-4-methoxyphenol (E 320)
* Butylhydroxytoluol (E 321)
* Carbomer
* Edetinsäure 2 Na H2O
* Mittelkettige Triglyceride
* Natriumhydroxid
* Sorbit
* Tocopherol, DL-alpha
* Wasser für Injektionszwecke

Konservierungsstoffe:

* Cetrimid

Abendstern81
Forums-Benutzer

Beitrag von Abendstern81 » 05.05.2011, 20:42

@ anonymus: Danke für die Antwort!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern