Re-Lasik???

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Levandra
Forums-Benutzer

Re: Re-Lasik???

Beitrag von Levandra » 02.04.2011, 17:44

Hallo,
@Laserkanone, eine kleine frage, ich habe hier gelesen, dass dein Arzt nicht nachlasern wollte. Hattest du vorher gefragt, wielange die Garantie geht? Weil in dieser Garantie ist mit drin, dass bei Restfehlsichtigkeit nachgelasert wird, kostenlos!

Das habe ich bei allen Kliniken gleich nachgefragt, weil hier im Forum so viel berichtet wurde über die Restfehlsichtigkeit..
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

laserkanone
Forums-Benutzer

Beitrag von laserkanone » 21.04.2011, 14:28

Hallo Levandra!
@Laserkanone, eine kleine frage, ich habe hier gelesen, dass dein Arzt nicht nachlasern wollte. Hattest du vorher gefragt, wielange die Garantie geht? Weil in dieser Garantie ist mit drin, dass bei Restfehlsichtigkeit nachgelasert wird, kostenlos!
Das habe ich bei allen Kliniken gleich nachgefragt, weil hier im Forum so viel berichtet wurde über die Restfehlsichtigkeit..
Ja, ein Jahr Gewährleistung, aber würdest du dich bei dem nochmal auf die Pritsche legen, wenn der noch nie in seinem Leben diese Werte nachbehandelt hat?! Abgesehen davon, dass das ein arroganter und unhöflicher Arzt ist, hat er noch einen älteren Laser. Nein danke! Da bezahle ich lieber Lehrgeld.

Gruß,
Laserkanone

laserkanone
Forums-Benutzer

Beitrag von laserkanone » 21.04.2011, 14:40

Hallo!
Ganz interessant: Habe meinen Kontaktlinsenversuch nun beendet:
Wenn ich nur rechts ausgleiche, bekomme ich keine Kopf- oder Augenschmerzen.
Wenn ich nur links ausgleiche, bekomme ich auch keine Kopf- oder Augenschmerzen.
In beiden Fällen kann ich vor dem PC arbeiten und Autofahren.
Vielleicht sollte ich erstmal nur ein Auge nachlasern lassen!? Ich bekomme offensichtlich immer dann Probleme, wenn die Augen zu unterschiedlich sind.
Deshalb sollte man die tollerierbaren Restfehler mal so definierten, dass die beiden Augen auch nicht mehr als 0,5 Dioptrien auseinanderliegen sollten! Wenn nähmlich ein Auge +0,5 und das andere -0,5 ist, dann Prost Mahlzeit!
Wenn ich mit beiden Augen ungefähr gleich weitsichtig bin (ca. +0,25 bis +0,5) komme ich ganz gut klar.
Ok, vielleicht benötige ich dann irgendwann etwas früher eine Lesebrille als normal?
Anfang Juni bin ich bei der Maus in Köln...
Gruß,
Laserkanone

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern