Re-Lasik???

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Helena
Forums-Benutzer

Re: Re-Lasik???

Beitrag von Helena » 31.03.2011, 12:26

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ich hatte ja nur einen wirklich geringen Abtrag, hatte ja nur -2 Dpt und nur auf dem linken -0,25 Krümmung. Morgens nach dem Aufstehen seh ich echt perfekt. Und dann langsam fängts an, vielleicht so nach ner Stunde, dass sich Lichtpunkte, Autolichter, Ampeln, Leuchten doppeln nach unten hin. Das ist jeden Tag der selbe Ablauf. Der Arzt meinte ja dass meine Augen durch das dass sie so trocken sind, anschwellen. Kann dass denn sein? Ich mein dass sie immer gleich anschwellen sodass ich den selben Sehfehler jeden Tag habe? Also es ist schon besser geworden, z.B. PC-Schrift, Schwarz auf weissem Hintergrund doppelt sich nur noch ganz minimal. Das war im Januar noch extrem. Ich hab mitte Mai den nächsten Termin, mal schauen was er da sagt oder vielleicht macht er neue Untersuchungen?! Vielleicht liegt es auch am Sehnerv oder Augenhinterdruck oder ne Entzündung?! Der Innendruck ist nämlich gut. Ach was weiss ich :cry:

Was haben Sie denn jetzt bei dir vor?

An Vogti2406: Hoffe deine Sicht ist soweit stabil und alles gut.

vogti2406
kennt sich hier aus

Beitrag von vogti2406 » 31.03.2011, 15:13

Hallo Helena!
Ja meine Sicht ist sehr gut. Nachdem ich die Cortisontropfen nicht mehr nehmen muss ist das linke Auge jetzt fast so wie das Rechte. Im Moment kämpfe ich mit extrem trockenen Augen. Das war nach der OP auch erst nach 5 Wochen so schlimm, hörte dann aber plötzlich wieder auf. Habe daher noch Hoffnung das sich das schnell wieder gibt.
Hast Du eigentlich auch noch zusätzlich Medikamente bekommen gegen die Schwellung? Ist ja echt wie im schlechten Film bei Dir...aber ich drücke echt alle alle Daumen das das sich wirklich noch gibt wenn die Schwellung überstanden ist.
LG Heike

Helena
Forums-Benutzer

Beitrag von Helena » 01.04.2011, 09:40

So wie ich das jetzt rausgefunden habe, kommen da auch Cortisontropfen in Frage. Habe da mal mit einem Arzt gesprochen, jedoch keinen Augenarzt. Werde heute, wenn ich dazu komme, mal mit einem Augenarzt tel. der auch lasert.

Jetzt muss ich euch nochmal was fragen. Habt ihr auch die Betäubungstropfen mit nach Hause bekommen? Ich habe jetzt nämlich gelesen dass diese wenn man zuviel nimmt, schädlich sein können. Ich habe in der Klinik jeweils 3 Tropfen in jedes Auge am Op-Tag bekommen. Für die ersten paar Stunden danach habe ich 2 so kleine Ampullen von denen mitbekommen. Da ich ja solche Schmerzen hatte, habe ich die 2 Ampullen in den ersten 3-4 Stunden komplett aufgebraucht. Vielleicht besteht hiermit ein Zusammenhang?! Was meint Ihr?

laserkanone
Forums-Benutzer

Beitrag von laserkanone » 01.04.2011, 09:57

Hallo Helena,
die Tropfen sollten in den vorgegebenen Intervallen in der ersten Woche nach der Lasik verwendet werden (Kortison, Antibiotische und Augenbefeutung ohne Konservierungsstoffe), damit sich nichts entzündet oder sich Pilze einnisten. So war es bei mir.
Gegen das Augenbrennen nach der OP am OP-Tag habe ich Ibuprofen eingenommen.

Übrigens habe ich gerage Kontaktlinsen drin, um die Restfehler im echten Leben genau zu finden.
Super! Ich hoffe, dass die das beim nächsten Mal genau so hinbekommen. Dann muss ich auch wieder tropfen...

Gruß,
Laserkanone

Helena
Forums-Benutzer

Beitrag von Helena » 02.04.2011, 10:31

Ich hab gestern mal mit einem Augenarzt gesprochen der auch lasert. Er hat gesagt dass das überhaupt nicht geht dass die einem die Tropfanästhesie mitgeben. Das darf wohl nicht sein. Der Arzt hat sich total aufgeregt und hat gesagt ich soll beim Prof. Dr. Knorz in Mannheim einen Termin ausmachen, damit er sich das anschaut. Er hat auch gesagt dass eine Keratektasie eigentl. gar nicht in Frage kommt bei mir und dass es da was anderes geben muss. Ich hab ja die ersten 4-5 Stunden nach der OP jede halbe Stunde einen Tropfen von den Betäubungstropfen rein. Hatte auch eine Schmerztablette genommen, die hat aber nix gebracht, also haben wir getropft. Am Montag ruf ich mal bei denen an und sag das mit den Tropfen. Habe das bisher noch nicht gesagt. Vielleicht sind wirklich dadurch Schäden entstanden. Meine Schwester hat nämlich der Arzt gelasert, der mich jetzt behandelt, und ihr wurden die Betäubungstropfen nicht mitgegeben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern