EILT-Sehfehler höherer Ordnung nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Helena
Forums-Benutzer

Re: EILT-Sehfehler höherer Ordnung nach Lasik

Beitrag von Helena » 18.03.2011, 09:23

Morgen,

das steht auch noch nicht fest. Aber ich denke schon, da ich auch mit dem rechten Auge alleine die Doppelbilder wahrnehme.

Ja darauf werde ich auf jeden Fall bestehen, also dass man mir die Restwerte genau sagt.

Ich hoffe ja dass es eine Lasik wird, da ich ja den Flap schon hab.

Drückt mit die Daumen. Ich berichte wieder wenns geht.

Viele Grüße

tanja.1980
kennt sich hier aus

Beitrag von tanja.1980 » 18.03.2011, 18:55

Ich werde auf jeden Fall an dich denken. Wann hast du denn den Termin genau?

Helena
Forums-Benutzer

Beitrag von Helena » 18.03.2011, 21:48

Ich wurde ja in die Mittagspause geschoben sozusagen, muss um 12 da sein, dann wird untersucht und gleich gelasert.

Wie ist es denn mit deinen trockenen Augen? Hast du das morgens auch? Also ich kann übrigens Regepithel sehr empfehlen. Immer zur Nacht rein. Hält auch bei mir bis Nachmittag an.

Wie lange wollen Sie denn bei dir abwarten? Was hast du jetzt für Werte noch? Bei Lasek wartet man immer min. 6 Monate nicht? Haben Sie denn zu dir schon was gesagt bezügl. nachlasern?

tanja.1980
kennt sich hier aus

Beitrag von tanja.1980 » 18.03.2011, 22:42

Trockene Augen habe ich tagsüber gar nicht. Ich tropfe auch nichts mehr schon seit ca. 2 Monaten. Allerdings in der Früh, direkt nach dem Aufwachen sind die Augen schon noch etwas trocken. Aber wenn ich ein paar Mal blinzele und kräftig gähne, dann ist alles wieder gut.

Vom Nachlasern war bei der letzten Untersuchung im Januar die Rede. Da ja rechts noch eine ordentliche HHV von 1,50 besteht. Man sagte mir, wenn der Wert bei der nächsten Untersuchung gleich hoch ist, werde ich nachgelasert. Wenn nicht, müssten wir noch weitere 3 Monate warten. Der Mann, der meine Augen untersuchte, meinte zwar, dass sich das durchaus noch verbessern könnte. Aber daran glaube ich nicht wirklich. Denn meine Sicht verändert sich überhaupt nicht mehr.

Am 19. April weiß ich dann mehr...

Gruß

Tanja

Helena
Forums-Benutzer

Beitrag von Helena » 22.03.2011, 11:29

So . . .

Also ich wurde nicht gelasert. Der Arzt hat mich schon drauf vorbereitet dass ich ggf. jetzt Keratokonus hab, weil meine Hornhaut wohl nachgibt. Es würde wenn dann nur noch eine LasEk in Frage kommen, da man die innere Hornhaut nicht mehr weiter schädigen darf.
Dann hat er mit der Untersuchung angefangen und wir haben auch mit den speziellen Linsen kein Ergebnis bekommen. Er hat dann mit dem Licht-Mikroskop geschaut und gemeint dass ich noch ordentliche Schwellungen im Auge habe die aufgrund der trockenen Augen sind. Er meint dass er fast denkt dass sobald die Schwellungen ganz abklingen, meine Probleme auch mit weg sind, da er sich eigentl. nicht vorstellen kann, dass ich jetzt wirklich Keratokonus habe. Und wenn er jetzt was lasern würde und die Schwellung ganz weg is, hätte ich vielleicht denn ein Loch in in der Hornhaut. So jetzt muss ich in 6 Wochen wieder kommen. Muss erstmal weiterhin schön einsalben und tropfen und meine Dosis Omega3 verdoppeln. Ich hoffe natürlich auch dass es dann so weg ist. Er meint so 2-3 Monate wirds wahrscheinlich noch gehen bis das sich mit der Schwellung und der Trockenheit legt. Ich war gestern natürlich fix und fertig. Aber ich will positiv denken.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern