Weitsicht gleich O

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

matrix987
schaut sich noch um

Weitsicht gleich O

Beitrag von matrix987 » 10.03.2011, 13:21

Hallo @ all

Hatte am 21.02 meine Lasik OP
Von -3,75 und –2,75 habe ich mich einer Femto Lasik unterzogen.
Was mich stutzig machte war das in dem OP bericht nach der OP ein + 1,0 und +0,8 stand.
Nach Nachfragen erhielt ich die Antwort das Sie etwas mehr ins + gelesert hätten das ich mit 39 langsam eine Alterskurzsichtigkeit bekomme.
Na gut dachte ich mir soll es so sein.
Nun nach 17 Tage habe ich keine Probleme bis 2 Meter Sicht ist alles absolut scharf wie ein Adler, nur die Weitsichtigkeit ist fast Null alles über 2 Meter ist verschwommen, so das Autofahren nicht möglich ist.
Da ich Beruflich viel im Auto unterwegs bin ist das für mich persönlich sehr schlimm.
Mein Urlaub ist nun am 14 rum und ich weis gar nicht wie ich Beruflich von A nach B kommen soll.
Natürlich habe ich nun auch langsam Panik das dass nichts mehr wird.
Mit einer Brille von einem Bekannten habe ich sehr gut sehen können nun überlege ich mir eine billige fürs fahren zu holen. Habe aber auch da Angst das dass dann den Heilungsprozess stören könnte oder die Weitsichtigkeit sich dann gar nicht mehr einstellt.
Hat jemand vielleicht von euch das so ähnlich gehabt ???

rachel1985
Forums-Benutzer

Re: Weitsicht gleich O

Beitrag von rachel1985 » 10.03.2011, 13:28

Hallo

ich hatte am 11.2. Lasik op und hatte etwa 2-3 Wochen stark mit Weitsichtigkeit zu kämpfen.

Momentan hab ich zwar viele weitere probleme, aber zumindest kann ich auch auf kurze distanz mittlerweile wieder ganz gut sehen und es ist auch nicht anstrengender als vor der OP.
Vl beruhigt dich das, es hat sich zumindest bei mir wieder 100% regeneriert.

LG

edit. ich hab dich glaub ich falsch verstanden tut mir leid.. ich war vorher kurzsichtig und nach der Op plötzlich 2-3 wochen weitsichtig.. das is jetzt aber weg. Bei dir is es glaub ich andersrum oder?

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 10.03.2011, 13:35

Hallo Matrix,

irgendwie liest sich das alles sehr seltsam. Wenn man Dich in den Plusbereich gelasert hat, müsstest Du normalerweise mit dem Nahsehen, aber nicht mit der Fernsicht Probleme haben. Die von Dir beschriebenen Symptome entsprechen einer Kurzsichtigkeit.

Was mich viel mehr erstaunt, ist, dass man Dich vor dem Eingriff nicht darüber aufgeklärt hat, dass man Dich nicht auf "null" lasert und Dir keine Alternativen aufgezeigte.

Für viele hier wäre sicher von Interesse, welches Institut Dich behandelt hat.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 10.03.2011, 14:10

Hallo, also wenn du in der Ferne nichts siehst, bist du kurzsichtig. Anders kann es ja gar nicht sein. Sehr mysteriös. Dann müsste da aber ein "-" Wert vor den dpt stehen. Ich hab auch noch nie gehört, dass jemand einfach so überkorrigiert wird ohne das vorher mit dem Patienten abzusprechen :shock: Seltsam. Sprech doch noch mal mit dem Arzt. Irgendwo ist da der Wurm drin. LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 10.03.2011, 15:51

Hallo,

vor allem warum überkorrigieren wegen der Altersweitsichigkeit, denn im Alter wird man ja weitsichig und nicht kurzsichtig. Das würde ja heißen, dass zu der gelaserten Weitsichtigkeit noch mehr Dioptrien hinzukommen würden. Das macht ja keinen Sinn. Vielleicht hast du den OP Bericht nicht richtig gelesen. In der Ferne schlecht sehen und nah gut heißt ja Kurzsichtig zu sein.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern