Femto Lasik-- Lasikland Köln, 12.02.2011

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Hesse
schaut sich noch um

Femto Lasik-- Lasikland Köln, 12.02.2011

Beitrag von Hesse » 09.03.2011, 23:29

Hallo,möchte mich heute hier mal melden um über meine OP am 12.02.2011 im Lasikland in Köln zu berichten.
Ich bin im Internet auf das Lasikland aufmerksam geworden.
Eine Augen- OP war für mich schon lange interessant, da ich extrem kurzsichtig war und mit meiner starken Hornhautverkrümmung bei Werten von fast 7 Dioptrin lag. Habe dann ein wenig im Internet über die Praxis und den Arzt gelesen. Interessant fand ich auch den Fernsehbericht im Rhein- Main TV über das Augenland Frankfurt, der Hauptpraxis des Arztes. ( Findet Ihr über Google, Augenland Frankfurt, Rhein- Main TV )
Bin dann zu einer Voruntersuchung in der Frankfurter Praxis gewesen.
Dort wurden die Voruntersuchungen gemacht und Dr. Tecirlioglu teilte mir nach Auswertung der Ergebnisse mit, dass eine OP bei mir möglich wäre.
Die Praxis, das Team und der Arzt machten einen guten Eindruck so dass ich mich eigentlich schon für die OP entschieden habe.
Da im Frankfurt erst für ca. April 2011 ein neuer Laser bestellt ist ,konnte ich mich für eine OP in Köln ( direkter Termin ) oder ab April in Frankfurt entscheiden.
Wollte dann aber doch nicht mehr bis April warten und meine Brille so bald wie möglich loswerden.
Am Samstag, den 12.02.2011 ging es dann nach Köln.
Dort wurden alle Voruntersuchungen nochmal aktuell wiederholt.
Danach klärte eine Augenoptikermeisterin nochmals über die OP auf und machte einen aktuellen Sehtest.
In der Praxis war einiges los und man sah regelmäßig Leute mit schwarzen Brillen aus dem OP kommen.
Dann kam der Arzt zum OP- Vorgespräch. Ich konnte operiert werden.
Nach Ausfüllen des OP- Bogens und Zahlung der Rechnungssumme gab es dann die Beruhigungstablette und die ersten Betäubungstropfen.
Im OP- Vorraum gab es einen Kittel, Haube, Überschuhe und die 2. Tropfen.
Dann ging es los. Die OP war ein wenig unangenehm, aber schmerzlos.
Alles ging super schnell vorbei. Ich wurde aus dem OP geführt und bekam meine schwarze Brille.
Direkt nach der OP konnte ich die Augen kaum öffnen, die Augen tränten stark und meine Nase lief.
Mit einem Taxi ging es zum nahen Hotel und erst mal ab ins Bett und Augen zu.
Wegen der Beruhigungstablette bin ich dann erst einmal eingeschlafen.
Die Nacht sollte die Brille zum Schlafen getragen werden,damit man nicht versehentlich am Auge reibt.
Ich habe noch einige Taschentücher verbraucht.
Bis zum Morgen habe ich noch ca. 2-3 mal die mitgegebenen Betäubungstropfen nachgetropft. Die Schmerzen waren damit weg.
Am nächsten morgen konnten ich dann zum ersten mal mein Sehvermögen testen.
Um 12:00 Uhr gab es dann noch eine Nachuntersuchung. Ein türkischsprachiger Arzt schaute in die Augen und die Sprechstundenhilfe übersetzte für mich.
Alle OK.
Auf der Heimfahrt mit dem Zug die ca. 3,5 Stunden dauerte merkte ich wie die Augen immer besser wurden. Abends um 19 :00 am Bahnhof konnten ich die Brille schon abnehmen. Das Sehen wurde stündlich besser. Ein schönes Gefühl nach den vielen Jahren in denen ich ohne Brille fast nichts sehen konnte.
Montag und Dienstag habe ich mir nochmal freigenommen. Das war auch gut so, da konnte ich die Augen noch etwas schonen. Das Sehen ist in den ersten Tagen war doch noch anstrengend.
Bei der 2. Nachuntersuchung im Frankfurt am 22.02. war alles OK. Mit beiden Augen hatte ich mit etwas Anstrengung eine Sehkraft von 100 %.
Dr. Tecirlioglu meinte, dass ich jetzt noch eine minimale Weitsichtigkeit habe. Das soll sich aber noch geben. Ich meine auch, dass bis jetzt schon eine weiter Besserung eingetreten ist.
Die nächste Nachuntersuchung habe ich am 17.03. in Frankfurt.
Melde mich dann noch mal kurz hier.
Z. Zt. sehe ich gut, Tropfen muß man ja noch einige Zeit nach Plan. Meine Augen sind abends aber oft noch sehr angestrengt. Statt zu Lesen oder zu Rätseln, mache ich zur Zeit abends lieber mal die Augen zu. Das Sehen im Dunkeln bei schlechten Lichtverhältnissen ist noch nicht optimal, da hoffe ich noch auf die Zeit.
Nach meinen Erfahrungen würde ich die Praxis jederzeit empfehlen.
Nach so langer Zeit mit starker Brille ist es eine super Gefühl einfach Sehen zu können.

Jetzt nochmal zu der hier oft gestellten Frage nach dem günstigen Preis.
Meinen Erfahrungen nach geht das über die Menge der Patienten.
Jedes Wochenende werden im Schnitt ( lt. Dr. Tecirlioglu ) zwischen 40 und 50 Patienten im Köln operiert.
Das ist schon eine Massenabfertigung, im gewissen Sinne. Aber der Vorteil liegt eben im Preis.

GB100
schaut sich noch um

Re: Femto Lasik-- Lasikland Köln, 12.02.2011

Beitrag von GB100 » 13.04.2011, 18:34

Ja als ich auch die lasik OP hatte waren genau soviele Pat. da. Trotz allem wurde ich sehr gut beraten und aufgeklärt. Was soll man über den Preis sagen das ist wirklich nichs im gegensatz zur andern Kliniken!
tschüss.........:)

keine Brille ;-)
schaut sich noch um

Beitrag von keine Brille ;-) » 13.04.2011, 19:59

Hi
Ich hatte meine OP im November letzten Jahres im Lasikland Köln. Bin sehr zufrieden allerdings hatte ich am Anfang auch diese Blendempfindlichkeit. Habe mich aber umgehört und es sei normal. Bei mir hat es so ca. 4 Monate gedauert dann war sie weg.

Hesse
schaut sich noch um

Beitrag von Hesse » 13.04.2011, 21:25

Hallo alle zusammen.
Ich berichte heute nochmal wie es mir weiter ergangen ist.
Vielen Dank für die beiden Antworten. Freue mich das auch bei euch alles gut gegangen ist.
Kann man echt empfehlen.
Hatte am 17.03. meine letzte Nachuntersuchung.
Meine Sehkraft liegt mit beiden Augen bei 100-125 %. Mit Brille hatte ich immer nur 100 %. Bin damit sehr zufrieden.
Hatte aber seit etwa 10.03. stechende und ziehende Schmerzen in den Augen, besonders während und nach meiner Arbeit am PC.
Dr. Tecirlioglu meinte das ich extrem trockene Augen hätte.
Ich bekam ein neues Rezept. Artelac hilft mir nicht mehr. Nehme jetzt Hylo Comod oder Hylo Gel.
Damit geht es, ich mußte anfangs aber alle 2 Stunden tropfen, besonders an der Arbeit, manchmal sogar öfters.
Damit sind die Schmerzen weg. Ich konnte mir nie vorstellen, wie es ist trockene Augen zu haben.
Hoffe auf baldige Besserung. Jetzt heißt es wohl: Tropfen, Tropfen, Tropfen.
Wer hat da Erfahrung? Wann wird das wieder besser?

GB100
schaut sich noch um

Beitrag von GB100 » 14.04.2011, 11:59

Hallo Hesse,

Bei mir waren die Augen am Anfag auch sehr trocken aber durch Künstliche Tränenflüssigkeit wurde es besser. Also weiter tropfen........
Ich denke durch die Winter monate ist die Luftfeuchtigkeit sehr trocken aber wir haben ja Sommer vor uns.....!

schönen Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern