Femto-Wellenfront-Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Salome
kennt sich hier aus

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Salome » 05.03.2011, 22:36

Sansha hat geschrieben:Kannst du erklären was der Sehnerv mit dem Lasern zu tun hat?
Hallo Sansha,

ich kanns mal versuchen, in den Komplikationen steht es in etwa so:

Durch den Druck, mit dem der Femto auf das Auge drückt, wird für genau die Zeit der Flappräparation der Nerv abgedrückt, dabei ist es möglich, das der Sehnerv sich nicht mehr davon erholt und seine Arbeit nicht wieder aufnimmt.

Du kannst das auch testen, indem du dir mit dem Handballen aufs Auge drückst, dann siehst du nichts mehr, wobei das natürlich auch schon daher kommt, dass deine Hand auf dem Auge liegt :lol: :mrgreen:

Wie gesagt, es war glaube ich eine Wahrscheinlichkeit von einer Promill oder so, aber es stand eben drin und das hat mich irgendwie ängstlich gestimmt, darum war ich während dieser Zeit extrem angespannt.

So und nun muss ich ins Bett, gute Nacht,
Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 06.03.2011, 11:54

Hi Salome,
ach du sch**** das hört sich in der Tat sehr gruselig an. Davon hab ich ja noch gar nicht gehört :shock: Meine Sehnerven sind ja augenscheinlich eh nicht die Besten...au wei...aber vielleicht gibt es ja auch einen andersrum-Effekt? Dass vielleicht durch den Druck der Sehnerv wieder aufwacht? Meinst du das wäre möglich? Da muss ich den Doc mal fragen. Habe übrigens noch 2 real life Leute aufgetan, die sich auch in Lohr haben lasern lassen und super zufrieden sind. Das beruhigt mich ungemein. LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 06.03.2011, 12:31

Hallo Salome,

in meinem Aufklärungsbogen zur Lasik ist die Wahrscheinlichkeit einer Sehnervschädigung durch den Saugring mit "äußerst selten" bezeichnet. Ehrlich gesagt, das war auch meine geringste Sorge.

Im Grunde müsstest Du Dir ansonsten jedesmal Sorgen machen, wenn Du kräftig Deine Augen reibst, da sich hierbei der Augeninnendruck merklich erhöht.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Salome
kennt sich hier aus

Beitrag von Salome » 06.03.2011, 20:50

Frankyboy hat geschrieben:Hallo Salome,

in meinem Aufklärungsbogen zur Lasik ist die Wahrscheinlichkeit einer Sehnervschädigung durch den Saugring mit "äußerst selten" bezeichnet. Ehrlich gesagt, das war auch meine geringste Sorge.

Im Grunde müsstest Du Dir ansonsten jedesmal Sorgen machen, wenn Du kräftig Deine Augen reibst, da sich hierbei der Augeninnendruck merklich erhöht.

Liebe Grüße
Frank
:oops: stimmt genau, aber manches was sich in meinem hirn abspielt kann ich einfach nicht beeinflussen :mrgreen: und genau daran hat es sich nunmal festgefressen, warum auch immer :roll:

da komm ich mit vernunft nicht weiter, da isses eben bockig :?

LG Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 06.03.2011, 21:33

Salome hat geschrieben: :oops: stimmt genau, aber manches was sich in meinem hirn abspielt kann ich einfach nicht beeinflussen :mrgreen: und genau daran hat es sich nunmal festgefressen, warum auch immer :roll:

da komm ich mit vernunft nicht weiter, da isses eben bockig :?

LG Salome
Hey Salome,

wer könnte auch behaupten, Menschen seien stets vernunftbegabte Wesen. "Beam me up, Scotty; there's no intelligent life down here!" :mrgreen: .

Nein, Spaß beiseite; er ist halt immer wieder mal da, der Gedanke: "auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, so könnte es doch ausgerechnet mich treffen". Sonst würde kein Mensch Lotto spielen. Wenn ich auf der anderen Seite sehe, welchen Einfallsreichtum manche Leute haben, wenn es darum geht, hochgelegene Arbeitsplätze zu erreichen, dann denken diese Mensche eben nicht an das Risiko, welches sie eingehen und was sie sich und ihren Lieben damit antuen, wenn etwas passiert. So sind wir halt...

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern