Beitrag
von Kaze » 04.03.2011, 12:11
Hallo,
gestern war mein ontrolltermin. Die Zellen sind noch da, weder größer, noch kleiner geworden. Durch das Cortison ist mein Augeninnendruck gestiegen, so dass ich jetzt für ein paar Tage Timolol tropfen soll, um ihn zu senken. Das Cortison schleiche ich über 3 Tage aus. Die Sehstärke ist bei guten Lichtverhältnissen sehr gut, Probleme habe ich noch mit Starbursts und Blendungen, Kunstlichträume sind echt nervig. Es fiel auf, dass mein Auge noch trockener geworden ist, an einigen Stellen reißt der Tränenfilm wohl sofort auf, obwohl ich extrem viel tropfe. Ich soll jetzt noch Tears Again sprühen, was die Lipidschicht im Tränenfilm anregen soll. Ansonsten hält dich die wässrige Phase nämlich wohl nicht auf der Hornhaut. Meine Beeinträchtigungen können lt. Arzt durchaus daher kommen, so dass ich mich noch in Geduld üben muss. Die Zellen sollen erstmal nicht entfernt werden. Er meinte, es bestehen gute Chancen, dass die so bleiben, wie sie sind. Nur bei einem Kleinen Teil der Patienten müsse wohl gespült werden. Informativ fand ich auch, dass ca. 3-10% nach Re-Lasik Epithelzellen unter dem Fleck haben. Bei Erst-OP passiere dies so gut wie nie.
Nun hoffe ich, dass nach Weglassen des Cortisons das Auge den Tränenfilm wieder halten kann. In ein paar Monaten könnte alles gut sein. Eine reguläre Kontrolle wurde nicht vereinbart, ich solle einfach kommen, falls ich Probleme hätte, aber ich muss nicht.